OV-10 Bronco von Black Horse

alfoot

User
Hallo Markus,

Ich nahm das Höhenleitwerk zu einem örtlichen Eisenwarengeschäft, wo sie das Grün und Blau abtasteten.

Es kostet ungefähr 5 Euro für 375 ml Emulsions-Wandfarbe. Es ist sehr billig und passt sehr gut zu den Flugzeugfarben.

Gruß

Al
 
Hallo Al,
sieht schon gut aus. Meine fliegt dieses Wochenende in den Niederlanden auf dem Hobby King Live Day. Hab sie gerade repariert und neue Props drauf gemacht, der linke war ja durch die Cockpitscheibe gekommen. Leider habe ich von Pichler noch immer keine Antwort auf meine Frage zu einem Ersatzcockpit bekommen.

Gruß, Daniel
 

alfoot

User
Hallo Daniel,

Viel Glück und gutes Fliegen bei HobbyKing. Ich hoffe, ein Video von Ihren Flügen zu sehen. Ich hoffe auch, dass Sie ein Ersatz-Cockpit von Pichler bekommen.

Hier ist ein weiteres Foto des Rumpfes. Ich habe angefangen, die Spiegel und die Fußstützen zu machen.

Gruß

Al
 

Anhänge

  • IMGP4336a.jpg
    IMGP4336a.jpg
    349,1 KB · Aufrufe: 365
Hallo Al,
sieht unverschämt gut aus, Glückwunsch.

Ich war am Wochenende auf Dem Hobby King Live 2018 Treffen in Rozenburg/NL, hatte auch meine Bronco dabei, aber die richtigen Akkus zu Hause auf dem Tisch liegen lassen. Hab mir dann einen Adapter für zwei kleinere Akkus da gelötet. Leider hatte ich aber nur MPX Stecker und die haben nicht genug Ampere durchgelassen, so das ihr einiges an Leistung fehlte. Na ja öfter mal was neues, Regler, Motoren und Akkus kalt, aber dafür die Stecker kurz vorm schmelzen, hab dann nur einen Testflug von 3 Minuten da gemacht undes dann lieber sein lassen.

Bronco_HK2018_Live1.jpg

Bronco_HK2018_Live2.jpg

Auf dem 2. Bild sieht man dann auch gut die Klinke in der Verglasung die mein Propeller im Abflug eine Woche zuvor hinterlassen hat.

Gruß, Daniel
 

alfoot

User
Hallo Daniel,

Der Schaden ist nicht sehr bemerkbar.

Es war eine Schande, dass du die Bronco-Batterien vergessen hast.

Ich habe am Wochenende meinen Bronco mit dem fertiggestellten Rumpf geflogen.

Gruß

Al
 

Anhänge

  • IMGP4382a.jpg
    IMGP4382a.jpg
    641,1 KB · Aufrufe: 366
  • IMGP4386.jpg
    IMGP4386.jpg
    562,5 KB · Aufrufe: 269
  • IMGP4388.jpg
    IMGP4388.jpg
    691,2 KB · Aufrufe: 287

spitty

User
Mod,

bitte Thread schließen :mad:

Weil wenn da noch mehr so schöne Fotos und Videos kommen, muss ich

mir auch eine bestellen, und ich hab doch schon so viele Baustellen ;)

Wirklich superschöne Broncos und excellent geflogen... ARF kann doch Spaß machen :)

Andy
 
Hallo Andy,
herzlich willkommen im Club, das Problem haben wohl ganz viele, ich kaufe schon Modelle für mein 2. Leben;). Die Bronco ist auch echt geil, egal ob Flugbild, Spaßfaktor oder die Möglichkeit ein ARF Modell was eigentlich schon gut aussieht weiter zu verfeinern. Man kann sich vor allem Zeit lassen, da gibt es so viele Kleinigkeiten die man dran und drum und rein basteln kann.

Pichler müßte jetzt nur mal Ersatzteile ab Lager anbieten.

Gruß, Daniel
 

spitty

User
Ja :)

2. Leben....

Bin echt schwer am überlegen Daniel, dann aber mit 2 Viertaktern....

Sind halt Jugendträume, flogen bei uns von Wiesbaden-Erbenheim aus rum,

Ostsee als Zielschlepper auch beobachtet.

Man haben die Jungs die manchmal auf die Fläche gestellt, fast wie ne A10

Finger zuckt...
( man kann sie sich ja mal hinlegen, meine, so vorsichtshalber, sonst gibt es die irgendwann mal nicht mehr
...mmmm )

Cu

Andy
 
Hallo Andy,
jaaaaaso schreibt ein Bronco Fan, also mach hin bevor sie wieder vergriffen ist. Heute war die neue Modell im Briefkasten, mit einem Bericht drin und als Aufmacher auf der Titelseite.

Warum man aber 2 Viertakter in eine Turbo Flüstertüte verbauen will bleibt mit schleierhaft, aber jedem das seine, Hauptsache glücklich damit.
Gruß, Daniel
 
Hallo,
habe mir ja schon vor einiger Zeit mein Cockpit etwas verschandelt, da mir mein Prop dort eingeschlagen ist. Warum sich die Verschraubung gelöst hat ist mir aber noch immer ein Rätsel. Egal hab gerade bei Pichler ein komplett neues bestellt, also Wanne und Verglasung. Aus meinem beschädigtem mache ich mir dann ein FPV Cockpit mit Pan Tilt, denn ich habe in England bei den Dreharbeiten zu der Serie Battle of Britain Model Squadron einige male mit Stuka und ME109 so ausgerüstet fliegen dürfen und es hat richtig Spaß gemacht.
Muß jetzt aber erst mal meine Mechanik vom Bugrad reparieren oder austauschen, denn es klemmt halb eingefahren. Die Maschine hat jetzt etliche Flüge hinter sich und sie macht noch immer Spaß und begeistert.

Gruß, Daniel
 
Hallo,
leider habe ich letzte Woche meine Broco geschrottet, Querruder Fehlfunktion, aus welchen Gründen auch immer im Start bei starkem Seitenwind auf Gran Canaria. Sie hat noch eine Rolle hin bekommen bevor sie zu langsam wurde und abgeschmiert ist.


Recht überrascht war ich aber Heute als ich ins Facebook geschaut habe, denn Tony hat Weihnacht Grüße versendet, somit ein letzter Gruß auch von meiner Kiste.

48391251_2308249329194867_5028258383979872256_o.jpg

Also muss ich mich dann mal im nächsten Jahr rann halten das die neue große Bronco von Siegel fertig wird.


Gruß, Daniel
 

BZFrank

User
Dem schliesse ich mich an! Sehr schade! :( Tut mir sehr leid...

Viel Erfolg mit der neuen von Siegel!
 

alfoot

User
Daniel,

Ich hoffe, dass Sie den Siegel Bronco genießen.

Hier ist mein Bronco nach dem britischen Nationalwettbewerb im August. Es wurde Dritter im Wettbewerb.

Grüße,

Al
 

Anhänge

  • 44563112_1930275320360658_5063836638929485824_n.jpg
    44563112_1930275320360658_5063836638929485824_n.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 248
  • 44536595_1930275180360672_705197350414450688_n.jpg
    44536595_1930275180360672_705197350414450688_n.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 352
Hallo Al,
Glückwunsch zu dem 3. Platz, deine Bronco sieht auch unverschämt gut aus. So ganz abgeschlossen habe ich mit der Pichler Bronco noch nicht, eventuell hole ich mir noch mal eine, denn alle Teile die schwierig zu bauen waren und viel Zeit in Anspruch genommen haben sind ja noch heile und können somit einfach in die neue gebaut werden. Aber ich muss erst mal schauen wieviel Geld ich noch für die anderen Modelle brauche und was dann noch über ist, ich hoffe sie ist dann noch lieferbar.


Gruß, Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten