Bitte um Hilfe beim Einstellen von Blade300x + DX6i

Hallo zusammen,

ich habe mir einen gebrauchten Blade300X und eine neue DX6i gekauft. Seid drei Monaten liegt beides herum und ich schaffe es einfach nicht die Fernsteuerung und den Helikopter einzustellen. In meinem Heli ist ein AR7200BX Beast X Spektrum verbaut. Hier habe ich ebenfalls Schwierigkeiten beim einstellen.
Wenn jemand die Zeit hat wäre ich sehr dankbar für etwas Hilfe. Am liebsten wäre mir wenn jemand mit mir von Anfang an alle Einstellungen durch geht, damit ich verstehe was was ist und wie man es einstellt.

Vielen Dank im Vorraus,
Mfg Patrick
 
Hi.
Googel mach blade 300x an dx6i und du findest viele seiten wo dir step by step die einstellungen gezeigt werden inkl videos.
Es ist ziemlich einfach.
Auch das proggen des ar7200 und einstellen der taumelscheibe etc.
Lade dir dazu einfach die pdf vom ar7200 runter und geh die einstellungen nach programieren der funke einfach durch.


Gruss david
 
Hi Patrick,

schreib doch einen Ort in Dein Profil!

Meine Empfehlung: Suche einen Professionellen (z.B Händler, Schule, etc.) bzw. Verein auf.


Was ist denn so Deine bisherige Quad-/Helilaufbahn?

Alleine über Foren & Videos würde ich wohl eher sagen mach es nicht.
Parallel ist ja ok, aber es hilft schon ungemein wenn jemand vor Ort mal erklären / zeigen kann.

Auf RC-Heli gibts teils ellenlange gestartete Threads...wer die Nerven hat sich da ab Zero durchzupeitschen. Da sind einige wohl ziemlich geduldig :-)
Auf RCN ist das Thema Heli wohl nicht ganz so aktiv...hab auch noch nie einen 0->100 Thread für einen Anfänger zur Einstellerei gesehen.
Ist m.E. auch ultranervig ganz von 0 an zu schreiben...das zieht sich ja ewig...


Der Tipp mit Video (YT, HH Repair, etc.) ist nicht ganz so schlecht.
Auf Helifreak sind Basic Videos zur Einstellerei / Programmierung von Helis (die ersten Steps) in Threads verlinkt.
Ersten Überblick bekommst so besser als das ganze Thread-Geschreibsel...


Wenn Du noch nicht schon CP Heli fliegen kannst (SIM, Micro CPs, etc.) dann macht das meist mMn bei 300/450er keinen so großen Sinn, das im alleinigen Selbstversuch zu wagen.
300X ist jetzt nicht unbedingt ein CP, mit dem man ganz von 0 an starten sollte.

Stichwort: Notwendige Kontrolle Mechanik (HRW, BLW, Ritzelspiel), Vibrationen, BeastX Roll of Death...gerade bei gebrauchten Helis.
Vorfliegen / Erst-Schwebeflug wäre eventuell gut dass das jemand macht für Dich der mit Helis sicher ist.

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten