"Das dritte stenerberger Geschwungschwinge am ersten Augustwochenende !!"

Tausend Dank Stephan,
für diesen schönen Beitrag! Da ist noch mal alles zusammengefasst was man so mitnehmen konnte. Und tausend Dank für alles was Du gegeben hast, es war in jeder Hinsicht viel und vor allem spürbar von Herzen.
Dicke Umarmung,
Johannes
 
Lieber Stephan,

tatsächlich hat mir dieser Wettbewerb nicht nur eine schlaflose Nacht davor :rolleyes:, sondern auch noch danach beschert, da die vielen vielen schönen Bilder und Momente im Kopf noch sooo lange anhielten. Einfach fantastisch, was man an so einem Tag erleben darf :D
Und nun geht´s erstmal für zwei Wochen ins Trainingslager nach DK - wie heißt es nicht so schön: I´ll try my very best ....

Moinsens
Ole
 
Noch ein paar Bilder....

Noch ein paar Bilder....

rsz_05_20160806_124026_resized.jpg
Johannes coacht Emilio :-)
rsz_07_20160806_123732_resized.jpg
Carsten wird von Andrea gecoacht :-)
rsz_08_20160806_123719_resized.jpg
Eine "Kerle-wie-ein-Baum-Reihe"
rsz_09_20160806_123706_resized.jpg
.....der anschließende "Anschiss" von Helle nach einem Flugfehler von Loet wurde bildlich aus Gründen der Privatsphäre nicht festgehalten.
Loet, ich hoffe, Du hattest trotzdem eine gute Heimfahrt:D
 

otaku42

User
Nachdem ich durch meine bevorstehende OP nicht fliegen konnte(wollte), habe ich gemerkt, dass man auch riesigen Spaß haben kann, wenn man nicht fliegt.
Das kann ich aus eigener Erfahrung - zwei Mal Äbbelwoi Contest als Helfer - nur bestätigen, und möchte mal die Gelegenheit nutzen:

Wer schon immer mal wissen wollte, wie so ein Wettbewerb abläuft, aber z.B. mangels geeignetem Fluggerät nicht teilnehmen kann, dem sei ans Herz gelegt, sich als Helfer zu melden. Helfende Hände gibt es selten in ausreichender Zahl, und man lernt viel dabei. Vor allem kommt man aber, ebenso wie als Teilnehmer, mit zahlreichen netten Leuten in Kontakt.

Und auch jenen, die sonst als Teilnehmer auf Wettbewerben unterwegs sind, sei der Helferjob ans Herz gelegt. Es ist ungemein interessant, einen solchen Wettbewerb auch mal von der anderen Seite zu erleben.
 
Danke Mike,
das kann ich bestätigen. Keine F3K-Erfahrung hat mir so geholfen, wie das Zeitnehmen auf der WM in Dänemark.

Dann wollte ich noch sagen, dass es Dank der grosszügigen Spenden im nächsten Jahr endlich einen Wanderpokal geben wird. Ich finde das ist eine schöne Sache, die das Staubfängertum auf ein vernünftiges Maß reduziert und trotzdem die Freude eines Gewinnes bringt.

Beste Grüsse,
Johannes
 
Hab da auch noch eins...

Hab da auch noch eins...

Hat mein lieber Freud Holgi beim Deuce geschossen...habe ich gar nicht bemerkt, vor laut Konzentration.
Das waren die längsten zehn Minuten "Fliegen" meines Lebens, das kann ich euch sagen. Ich bin da bestimmt künstlich um mehrere Minuten gealtert :D.

FullSizeRender.jpg

Ein toller Tag war das. Schade, dass der Wind so aufdrehen musste. Beim Poker hätten Marc und ich nochmal die Kelle rausgeholt. Dann wären es bestimmt noch mehr Piloten mit 100% geworden ;):cry:...

Machts gut!
Andre
 
Klasse Bild:D
Und ja, das scheint mehreren Piloten so gegangen zu sein, Aaron hatte auch geile Momente beim Deuce!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten