"Das dritte stenerberger Geschwungschwinge am ersten Augustwochenende !!"

Liebe Schwungswinger!

Es ist wieder so weit; die nächste, schon die dritte, schwungschwingende Samstagsveranstaltung im Herzen der Sommerzeit lädt zu einem Besuch im hohen Norden der deutschsprachigen EU ein. Wer will kommen?! Du willkommen, Er willkommen, Sie willkommen!
Da sich an der Ausschreibung, dem Austragungsort und den Rahmenbedingungen bis auf das Datum nichts geändert hat, verweise ich auf die einleitenden Kundgebungen der dieses Thema betreffenden Threads vergangener Jahre.
Die ersten acht Anmelder melden sich mitsamt Aufgabe - Bitte!
Anmeldeschluss ist am 1.August.

Bis auf bald,
Euer Johannes
 
Halli hallo werter Johannes

Melde mich hiermit höchst förmlich und offiziell zu dem nördlichsten Schwunggeschwinge an.
In begleitung meiner mich liebenden aber nicht fliegenden Frau.

Liebe Grüße Carsten und Andrea


Diese Aufgabe sei dabei,
sehr gerne Fünf mal Zwei
 
Potzblitz Carsten,
schön dass ihr kommt!
Da muss viel Liebe im Spiel sein, wenn der Wettbwerb mit "fünf mal Zwei" beginnen soll, aber voila', so sei es!
Alles Gute bis dahin,
Johannes
 
Lieber Johannes,

wenn die beiden schon zusammen fliegen werden, dann müssen auch die Flugzeiten zueinander passen: Deuce

avec une grande joie
Olé
 
Im August steht noch nix auf dem Zettel.....

Im August steht noch nix auf dem Zettel.....

Hallo,

na an solch einer schwungschwingende Samstagsveranstaltung würden wir auch gern teilnehmen.
Der "Familienrat" hat gerade zusammengesessen und folgende Aufgaben für interessant gewählt. ;)
H 1,2,3.4
D Steigern
F 3 aus 6
J die 3 längsten Flüge

In diesem Sinne, bis die Tage.

Felix Koller 2,4 Ghz pubertärer Schmeißgeierpilot
Jens Koller 2,4 Ghz :cool:

Jens
 

schubi

User
Hallo Johannes,

ich melde 2 Leute an. Da ich noch nie Poker geflogen bin, wäre das mein Wunsch. Hiermit sage ich 9:58 an, selbst wenn es am Wettbewerbstag schneien sollte :D

1. Emilio Gianello, 2,4 Ghz
2. Andreas Schubart, 2,4 Ghz

Dies ist mein erster Wettbewerb in Stenerberg. Wir wollen am Vortag anreisen. Welche Möglichkeiten zur Übernachtung gibt es? Ist es irgendwo möglich zu zelten? Auf dem Golfplatz ja wohl nicht....?

Viele Grüße

Andreas
 
Moin Johannes,

würde sehr gerne dabei sein, aber an dem Tag bin ich bei einer Hochzeit. Dort nicht zu erscheinen, wäre ... nicht gut.

Für mich also den Streicher :-(


Euch trotzdem viel Spaß !!!

Aaron
 
Wenn mein Flügelmann schon dabei ist......

Wenn mein Flügelmann schon dabei ist......

...und da ich meinen kreativen Kopf nun auch nicht mehr so anstrengen muß (8 Meldungen gibt´s schon :D), meldet der Olli sich hiermit auch schon mal als durchaus gerne Dabeisein an:

Oliver Lüning 2,4 Ghz

LG
Olli
 
@Aaron:.....solange das nicht Deine Hochzeit ist, he he:D
Ich melde mich auch an:
Stephan Schmidl 2,4 Gigawatt
 
Dabei!

Dabei!

Dabei mit 2,4 Ghz + 4 Personen mit Camping (im WW).

Aufgabenwunsch: Letzter Flug mit max. 10 Minuten.

VG
André
 
Guten morgen,
Das läuft ja prächtig an!
Schade Aaron, aber Du wirst es sicher auch gut haben!
Campiert kann natürlich wieder bei uns auf dem Hof werden.
Beste Grüsse,
Johannes
 

whity

User
Moin Johannes,

da können wir unser Handicap ja wieder etwas verbessern, bin gerne dabei.

Dirk Weiß, 2,4 Ghz (leider nicht das Handicap....)

Grüße
Dirk
 
Mensch Holger, so langsam ist doch mal gut!:mad:
 
Moin moin,

auf diesem Wege möchte einmal die von mir gewünschte inoffizielle Experimental-Non-F3k-Flugaufgabe "Deuce" erklären. Diese relativ neue Flugaufgabe wird auf RC-Groups seit letztem Jahr sehr kontrovers diskutiert und klingt für mich in erster Linie spannend. Und da ich sie noch nie geflogen bin, wollte ich das jetzt bei Johannes ausprobieren. Eigentlich ist alles ganz einfach: In einer Rahmenzeit von 10 Minuten werden 2 Flüge geflogen, wobei der kürzeste Flug in die Wertung eingeht. Ich bin das Szenario schon mal mit ein paar alten Bekannten durchgegangen, um das noch deutlicher zu veranschaulichen:

Deuce.png

Je nach Wetterlage, Beschaffenheit des Terrains und Erfahrung des Piloten, muss man sich also beim ersten Flug überlegen, ob der zweite auch so lang werden wird. Bei Top-Bedingungen wird sich dann das Ganze bei den 4 Minuten einpendeln und wenn es windig und nicht richtig vorhersagbar ist, entsprechend kürzer. Los gehts ;)

Viele Grüße
Ole
 
Hossa, danke Ole!
Toll, wenn so richtig alles falsch war, was man sich vorher drunter vorgestellt hat :). - Spannende Aufgabe!
Ich freue mich über die vielen Anmeldungen!
Bis bald,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten