Baubericht Challenger III / Wolf PittsPro in 2m

@ahso

eine 1,80 werde ich nicht mehr machen, die Bauzeit der 2m ist eher Teilzeit gewesen... Modellbauer werden das Modell schneller fertig bekommen, was dann auch noch besser aussieht... Der Prototyp ist nur zum kontrollieren, ob der CAD konstruierte Bausatz auch funktioniert ... ;-)

@Matthias, ich werde die nächsten Tage mal paar Bilder hochladen, sieht nicht sauber aus.. aber es reicht für den Prototypen

Gruss
Jürgen
 
Rollout und Maiden

Rollout und Maiden

Hi Leute,

heute war es wieder mal soweit.. erst Rollout.. Vergaser eingestellt, dass der Motor vernünftig Gas annimmt... dann auf der Startpiste rumeiern und schauen, wie der Motor sich verhält... bzw ob sich doch noch was abschülltet... dann Motor abstellen.. Motor abkühlen lassen.. zweiter Run.. Motor angeschmeissen.. auf der Piste rumgeeiert.. bisschen schneller.. und schwups auf einmal flog die Lady .. ohne das ich Aktiv beigetragen habe... Ok, dann sollte es so sein und flog die ersten Runden mit der WolfPittsPro.. Ich musste tiefe trimmen, somit den EWD noch später anpassen.. zudem hat sich rausgestellt, dass der lange Spinner eine Unwucht hat und den Motor im Laufverhalten blockiert... also ab damit und weitere Flüge.. später flog Ben bzw Daniel noch paar Runden.. Also alles ein super Tag und die WolfPitts verspricht super Flugeigenschaften.. zudem ein Butterweiches Landeverhalten.

zwei Videos hab ich gedreht, Ben hat auch noch mitgefilmt.. diese kommen auch noch.

Landung:


Gruss
Jürgen
 
WolfPittsPro

WolfPittsPro

Moin Leute,

gestern hatten wir ein kleines Pitts Event :-) Wir haben uns in Bad Bergzabern getroffen und die Wood P2 von Marco und meine kleine 2m WolfPittsPro zusammen gestellt, um mal die größen Unterschiede zu sehen..

14519862_923854904413580_7291827440866814895_n_sm.jpg0_sm.jpg 14462849_1366033856770026_2405510439623751808_n_sm.jpg

Die Trimmflüge sind fast durch, ich habe die Anstellung des HLW korregiert, was auch gleich in den CAD Daten geändert wird.

Gruss
Jürgen
 
Hallo Jürgen,

schöner Vergleich.

Steht die 2M Chally breitbeiniger auf den Rädern oder täuscht das?

Noch ne Frage, warum muß bei der 2M Chally die Anstellung des HLW korrigiert werden? Hattest du es im Vergleich mit der großen im Anstellwinkel verringert? Ich kann mir da irgendwie keinen Reim drauf machen.

Wünsche noch viele erfolgreiche Flüge!

Grüße, Bernd
 
Erklärung

Erklärung

Moin Bernd,

ganz einfach..
Das CAD Modell ist komplett 'Null' konstruiert da es auch ein profiliertes Leitwerk besitzt und ich noch keine Erfahrung haben, wie sich ein profiliertes Leitwerk auf die Flugdynamik auswirkt... mit der geplanten späteren Änderung nach den Trimmflügen bzw dem Vermessen nach den Trimmflügen.

Erst nach der Änderung in den CAD bzw der Fräsdateien dann gebe ich die Bausätze frei... vorher soll sie sauber fliegen können.

Gruß
Jürgen
 
weitere Flüge mit der WPP

weitere Flüge mit der WPP

Hi Leute,

im Moment sind die letzten Testflüge dran, gestern hat Kay Succolowsky paar Flüge mit der WolfPitts unternommen.. es ist zur Zeit nur noch ein Mixer aktiviert, "Höhe auf Gas" da der Motorsturz noch zu gering ist.. den Motorsturz passen wir diese Woche noch an.. ab da an, kann die WolfPitts ohne Mischer geflogen werden.


Kay war ganz angetan vom Modell, das Modell bewegt sich Neutral im Kunstflug und hat eine sehr geringe Landegeschwindigkeit.. Was man jetzt natürlich sieht, dass die 8kg Servos für 3D nicht mehr ausreichen, da die benötigte Kraft nicht mehr zur Verfügung steht, um schnelle / zackige Manöver zu fliegen. Danke für die Testflüge.

Zudem geht es weiter, die Radschuhe sind als Ur-Modell poliert und gewachst.. können jetzt abgeformt werden. Das heißt, ich kann bald die Bausätze herstellen und ausliefern...

Gruss
Jürgen
 
Restarbeiten

Restarbeiten

Hi Leute,

die WolfPittsPro fliegt jetzt, wie wir / ich es kennen.. * Yippiie * saugeil *

Jetzt kommen die Restarbeiten, die Radschuhe ...
14717139_929437720521965_3623726881084798643_n_sm.jpg14731356_929902750475462_9083691336654789987_n_sm.jpg

Gruß
Jürgen
 
Formen sind fertig

Formen sind fertig

Hi Leute,

entspannt Euch mal :-)

.. vorhin hab ich die frischen Formen geöffnet, sehen ganz prima aus.. heute x mal mit Trennmittel behandeln.. dann Vorgelat rein... und das erste Paar Schuhe laminieren :-)

14591692_930451353753935_3232298500858835186_n_sm.jpg

Gruß
Jürgen
 
Schlüpf

Schlüpf

Hi Leute,

so kann ein Tag immer anfangen... hab schon andere Sachen erlebt ;-)

14708175_931722623626808_6711745453222559733_n.jpg

Die kleinen Schuhe haben eine Abmessung von 320mm lang, 90mm breit, die Fahrwerksnut hat 35mm und wiegen 70/77g .. zudem sollten auch die kleinen Schuhe an die anderen 2- 2,2m Chally's passen ;-)

Gruss
Jürgen
 
Hi Leute,

entspannt Euch mal :-)

.. vorhin hab ich die frischen Formen geöffnet, sehen ganz prima aus.. heute x mal mit Trennmittel behandeln.. dann Vorgelat rein... und das erste Paar Schuhe laminieren :-)

Anhang anzeigen 1676750

Gruß
Jürgen


ENTSPANNEN???????

- tägliches Reinigen des blitzsauberen Baubrettes
- erste Fachgespräche mit der Leimflasche (ist ja sonst niemand da in der Werkstatt)
- wiederholtes Schärfen der Werkzeuge
- Anfertigen von Bestelllisten für Motor, RC usw.
- erste Überlegungen für das Design
- Terminplanung für den Erstflug
- Erstellung der Liste für den letzten Vorflugcheck

Entspannen? Boah, ich bin sprachlos!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten