Bellanca XXL von EMHW

Meine Bella macht auch Fortschritte, Scheiben sind angepasst, wenn ich daran denke, dass die ganzen Schrauben zum Lackieren wieder raus müssen ;)
Vielleicht sollte ich doch auch die Sache mit der Mittelstrebe noch angehen, glaube zwar nicht, dass damit die Tendenz zum reißen reduziert wird, aber sieht auch nicht schlecht aus.

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg
 
Hi,
das Design ist mir bestens bekannt..
meine aktuelle Decathlon ist in ähnlichen Finish seit 2016.
Vorbild war die Extreme-Decathlon N26FE..
Das Grün ist mal echt etwas anderes.
Ich habe die Bella erstmal grün bespannt/lackiert..alles andere ist dann aus Orastick mit dem Stahllineal geschnitten und aufgebracht.
Die hab ich damals als Vorbild...
https://www.flugzeug-bild.de/bild/f...2fe-8-kcab-decathlon-flugplatz-gera-edaj.html

Horst
 
Zuletzt bearbeitet:

Christian Lang

Moderator
Teammitglied
Nicht schlecht Horst. Ich will was mit BMW Austin Gelb machen. Deine Designvariante gefällt mir sehr gut. Die Arbeit scheue ich nicht. FB_IMG_1558506141944.jpg
Hi,
das Design ist mir bestens bekannt..
meine aktuelle Decathlon ist in ähnlichen Finish seit 2016.
Vorbild war die Extreme-Decathlon N26FE..
Das Grün ist mal echt etwas anderes.
Ich habe die Bella erstmal grün bespannt/lackiert..alles andere ist dann aus Orastick mit dem Stahllineal geschnitten und aufgebracht.
Die hab ich damals als Vorbild...
https://www.flugzeug-bild.de/bild/f...2fe-8-kcab-decathlon-flugplatz-gera-edaj.html

Horst
 
Servus,

Du musst bei deiner Bella vorne noch einen Steg einbauen sonst reist dir alle 5min die Frontscheibe

Grüße

Michael
 

Anhänge

  • 1625A47A-F06F-49DB-9A47-A8E43256625B.jpeg
    1625A47A-F06F-49DB-9A47-A8E43256625B.jpeg
    391,5 KB · Aufrufe: 265
So, auch bei mir hat einige Fortschritte gegeben.
Beleuchtung von Unilight ist montiert, die Servos montiert.
Jetzt sind nach dem Rumpf auch die Flächen bespannt. Ist mit Oratex wirklich easy, und die Breite reicht gerade für die Flächentiefe.

Hier ein paar Bilder:

image.jpeg

image.jpeg

Die Randbögen von Thomas Schulz (tsmodelltechnik.de) passen perfektund farblich auch zum weißen Oratex.

image.jpeg

image.jpeg

Ganz schön groß auch im Vergleich zur 1:3 Piper TriPacer von Fun-Modellbau

Jetzt steht abkleben und lackieren an, auch die Strebe hinter der Frontscheibe kommt noch rein.

Dann weiter!

Gruß Hartwig
 
Kleine Schritte weiter, die Mittelstrebe angepasst, noch nicht endgültig montiert, erst nach dem Lackieren,

image.jpeg

dann erste Lackierarbeiten, grundieren der GFK-Teile mit weißem Basislack.

image.jpeg

Leider waren viele Lunker und Poren im GFK der Haube die vorher nicht zu sehen waren :(

image.jpeg

Also schleifen, spachteln, schleifen :(

image.jpeg

Aber nicht die Geduld verlieren ;)

Gruß Hartwig
 

Götz

User
Hey,

die Sterne sind etwas eigenwillig, aber Farbkombi und Lackierung sind wirklich klasse.
Glückwunsch !

Grüße Götz.
 
So Heute habe ich die Bella zum ersten mal komplett montiert, bis auf wenige Kleinigkeiten wie Verglasung erneut zu verschrauben und Akkukabel verlängern ist sie jetzt fertig. Gewicht ohne Fenster und ohne Sprit 18,2 Kg.
Damit kann ich gut leben. Schwerpunkt kommt auch gut ohne Zusatzgewicht hin.

Hier ein paar Eindrücke :

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpg

image.jpeg

Ausgerüstet mit Valach 120 Viertakt Boxer, Jeti-Anlage mit CB 220, 2x RSat, 1x 900 MHz, Cortex Pro, Schleppseilwinde von Freddy Gass, zusätzlich 2. normale Kupplung

Liebe Grüsse Hartwig
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten