Loola

Sehr geehrte F3K-Piloten,

man kann wahrhaftig sagen, dass der kleine Flitzer mit dem Namen Strike2 in nur kürzester Zeit eine Fangemeinde gewonnen hat, die mittlerweile über den ganzen Globus verteilt ist. In jenen Kreisen wird schon länger auf Wettbewerben gemunkelt, dass in baldiger Zukunft auch ein großer Bruder aus dem Hause Fred Modélisme dazukommen wird. Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude und endlich wurde jetzt im französischen Luftraum der Loola gesichtet! Seine Rohacell-Textrem-Flügel formen, wie bei seinem kleinen Bruder, ein modifiziertes Zone2/AG-9 Profil. Das scheint ihn sehr agil und schnell fliegen zu lassen, so dass er hoffentlich gut aus dem Rückraum nach vorne fliegen wird. Man darf also gespannt sein, wie er beim großräumigen Covering, Wind und auch ruhigeren Floater-Bedingungen zurechtkommt. Seine Leitwerke mit den großen Klappen unterstützen womöglich die Agilität. Über die Art und Weise der Anlenkung der QR wurde bisher ein Modell mit einem Topdrive verziert. Ein Abfluggewicht von 240g ist vielversprechend. Ob eine Anlenkung über alle vier Servos im Rumpf möglich ist, lässt sich momentan noch nicht sagen. Der Vertrieb im deutschsprachigen Raum wird wieder über Sansibear laufen. Die erste Lieferung befindet sich auf dem Weg, so dass hier demnächst eine Baudokumentation entstehen wird.

Viele Grüße
Ole

13518110.jpg
 
Na Ole, da bin ich mal sehr gespannt und freue mich schon wieder auf einen anregenden informativen Bauthread.
 
Ich bin auch sehr gespannt, bin ich doch gerade auf der suche nach einem F3Kler, der auch gegen den Wind maschiert und bei unruhigen Verhältnissen klar kommt und somit eine Ergänzung zu meinem Floater wäre.. ....und dabei noch bezahlbar ist. Ob er sich mit einem Flitz2 oder NXT wird messen können?
Dann muss ich ihn haben.😎🙌

LG
Olli
 
Nen sehr ansehnliches Modell! Schick, gefällt mir. Bin gespannt auf den Bau und das Fliegen!
Lese also mit ;).

LG nach ganz oben in Deutschland!
André
 

oT-To

User †
strike als vorbild?

strike als vorbild?

hallo ole!

da du scheinbar über mehr informationen verfügst, als ich im netz finden kann: wird der loola der grosse bruder des strike? mit servos im boot? und selbstgefrästen anlenkungsbögen im rumpf? das dünne profil scheint er ja übernommen zu haben.

bin derzeit grad im hohen norden. vielleicht liesse sich ein kleines stell-dich-ein in der nähe des golfplatzes organisieren.
siyu:otto
 
Hey Otto,

zumindest versuche ich sämtliche Detailbilder auf Freds Facebook-Präsenz genauestens zu analysieren und zu interpretieren - mehr kann ich wahrscheinlich Ende Juli/Anfang August sagen. Wie schon eingangs erwähnt, will die Disziplin "Warten" wohl geübt sein und die Vorfreude jeden Tag genossen werden. Einem kleinen Wiedersehen hier oben im Norden wäre ich bei schönem Wetter nicht abgeneigt - melde dich sehr gerne über PN, wenn du genaueres weißt...

Viele Grüße
Ole
 

Plemo

User
Bald sind die ersten da

Bald sind die ersten da

In ca 14 Tagen sollen die ersten Loolas bei mir eintreffen. Wir sind sehr gespannt und können es kaum noch aushalten.
 
Schönes Gerät, das macht echt was her. Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen Strike2, aber wenn ich mir das so ansehe scheint da ein Winterprojekt in Lauerstellung zu liegen ;)
 
Moin Sebastian,

die Loolas sollen sich derweil auf dem Weg nach Frankreich zu Fred befinden - wieviele das sein werden und wie lange es noch dauern wird, bis sie zu uns ausgeliefert werden, weiß keiner so genau. Also weiterhin durchhalten und die Vorfreude Tag für Tag zelebrieren..... ;)

Viele Grüße
Ole
 

Plemo

User
Moin Sebastian,

die Loolas sollen sich derweil auf dem Weg nach Frankreich zu Fred befinden - wieviele das sein werden und wie lange es noch dauern wird, bis sie zu uns ausgeliefert werden, weiß keiner so genau. Also weiterhin durchhalten und die Vorfreude Tag für Tag zelebrieren..... ;)

Viele Grüße
Ole

Du sagst es Ole. Und Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Aber warten tut schon etwas weh manchmal.
Aber nun dauert es ja nicht mehr lange.
 

Plemo

User
Sie sind da :)

Sie sind da :)

Was soll ich sagen? Das warten war qualvoll hat sich aber gelohnt. Die Qualität ist erstaunlich.
Details wird euch Ole in Kürze hier zeigen.
IMG_0661.jpg
IMG_0669.jpg
IMG_0677.jpg
IMG_0649.jpg
IMG_0652.jpg
IMG_0647.jpg
 
Seeehr schön Henning!
Der Flieger sieht ganz so aus, als wären ihm nach oben hin keine Grenzen gesetzt. Damit scheuchen wir Ole nächstes Jahr in die TopTen :D.
Viel Erfolg,
Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten