Loola

fmandel

User
Die Bilder sind ganz schön fies :( ... drei Loolas für eine Person :cry: ... schlage vor, dass sie rationiert werden ... :D
Grüße, Friedrich

P.S.: Der Thread fixt einen ganz schön an ... muss nur noch meinen Finanzminister überzeugen ...
 

Plemo

User
Jawoll, dann bring das Umhängefunkgerät mit. Empfänger hatte ich dir mitgeschickt, gel?


Viele Grüße
Ole

@Henning: das klingt doch gut - ich lade noch Johannes ein und dann können wir die Flieger mal testen :D[/QUOTE]
 
Die Diagonalanlenkung ist bocksteif und knüppelhart -

Die Diagonalanlenkung ist bocksteif und knüppelhart -

CIMG6920 Kopie.jpg

genau richtig für so einen saftig frischen Frühlingsbart.
 
Lieber Ole!
Schlicht traumhaft, was Du da machst! So ein durch und durch fleissiger Weihnachtswichtel ;).
Halbzeit geschafft, ich freue mich riesig auf besagte erste Frühlingsbärte mit Dir.
Herzliche Grüße,
Johannes
 
Lieber Johannes,

das wird ´ne Gaudi - und wie ich mich erst auf die nächste Saison freue :cool:
Auf RC-Groups gibt´s schon erste Flugeindrücke, die hier mal kurz von bginel zitiere:

"Hi!
Back from the field this morning, beautiful weather in the south of France with zéro wind and soft thermals.
The loola confirms my first feeling, this glider is incredible in tight turns, and low altitude recovery become an easy game.
It is very agile in thermal, it probably belongs to the quite short boom, and airfoils.
Overall performance is quite outstanding, and speed range is extremely wide.
This evening, with no sun, no wind and 6 degrees, my dead air times were all between 3.10 and 3.20.
I now need to wait for some windy days for more reports."


Klingt seeehr vielversprechend!

Viele Grüße
Ole
 

Peer

User
Moin zusammen !

Ohne die Freude hier trüben zu wollen....auf dem Anlenkungsbild sieht die Oberfläche des vorne liegenden Flügels
im grün lackierten Bereich ziemlich "orangenhautig" aus - ich hoffe, das Foto täuscht ?!

Gruß
Peer
 

Plemo

User
Moin zusammen !

Ohne die Freude hier trüben zu wollen....auf dem Anlenkungsbild sieht die Oberfläche des vorne liegenden Flügels
im grün lackierten Bereich ziemlich "orangenhautig" aus - ich hoffe, das Foto täuscht ?!

Gruß
Peer

Peer, zum Glück täuscht das Foto. Oles Kamera macht zudem auch immer alles so schön rosa stichig. :)

Gruß
Sansi
 
Moin Sebastian,

die Ähnlichkeit beim Wurfpin und bei den anderen Bauteilen, wie Pylon und Leitwerke, ist wirklich frappierend. Wenn mich nicht alles täuscht, wird die Loola anscheinend in einer von Vladimirs´Werkstätten hergestellt? Vielleicht kann Henning hierzu mehr sagen?

Viele Grüße
Ole
 

Plemo

User
Ich weiß es nicht genau. Fred schweigt zu dem Thema der alte Geheimniskrämer :D
Kann ich aber auch gut verstehen. Im gründe bauen viele Leute in Russland sehr sehr ähnlich.
Man weiß nicht wer die Formen gefertigt hat, etc. Ich finde das Modell geil. Die Qualität ist super.
Ich muss um das zu beurteilen nicht wissen wer es gebaut hat. Wobei, klar mich reizt es auch das zu wissen.
Aber bisher bleibt alles Spekulatius.
 
Moin Matthias,

bei den Flächen geht ein senkrechter Holm die Fläche entlang, so dass ich hier einen Durchbruch für die Diagonalanlenkung und einen Schlitz in die Wurfblades einarbeiten musste, wie es auf RC-Groups zu sehen ist.

Viele Grüße
Ole
 
Der Weihnachtsmann, der freut sich nicht, er wartet auf den Flugbericht:D
Drum hat er, völlig ungeniert, den Schlitten flugs noch umlackiert
Den Wurfstift Rudolf an die Nase, kurz programmiert, die Thermikphase
Mit Macht den Drehwurf eingeleitet..wie schön das Rentier doch so gleitet
So wird er kommen Ole...auch zu Dir...notfalls ohne Rengetier.
In diesem Sinne...Frohe Weihnachten und wir warten auf den erfolgreichen Erstflug:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten