Wie sind eure Erfahrungen mit Sanyo bzw. GP Zellen?

plinse

User
Moin,

die Sanyo sind nicht mehr sonderlich verbreitet und sogesehen eher in die dritte Liga abgestiegen, jetzt kann man sich aber streiten, wer gerade in der ersten Liga bei den SubC Zellen spielt. Leistungsmäßig sicher Intellect, vielleicht auch noch GP, eher aber mit Trend zur zweiten.

So wie deine Frage formuliert ist, wundert mich das geringe Feedback nicht wirklich. Du hast nach einer speziellen Zelle gefragt, die nicht wirklich verbreitet ist und die GP3700 ist eher teuer (auch noch geblieben). Hat sich also auch weniger verbreitet.

Die letzten Zellen, die ich gekauft habe und mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe, waren die GP2200 (4/5 SubC) und die GP3300 (SubC). Beide machen sich in Hobby-Hochstromanwendungen gut und sind annehmbar robust. Über die GP3700er habe ich wechselnde Aussagen gehört, wie lange sie das aushält, zu der Sanyo habe ich nichts gehört, die ist momentan eher nicht präsent, die Intellect haben wohl ziemlich Feuer, mit den Kapazitäten über die 3300mAh hinaus sind die Zellen aber wohl generell nicht unproblematischer geworden, um es mal nett auszudrücken ;) . Selbstentladung und Lebensdauer sind mehr ein Thema denn zuvor, wobei die Selbstentladung zu einem Lebensdauerthema wird, da sich dadurch ein Pack entformiert, man muss sie also bewußter handhaben als zuvor. Alle halbe Jahr mal formieren und ansonsten liegen lassen, wie sie aus dem Modell kommen, klappt halt immer schlechter ;) .
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten