Problem Dual Rate & Expo in den Flugzuständen meiner Spektrum DX7 G2

Hallo miteitnander,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann?!

In einem meiner Modellspeicher habe drei Flugzustände.
Für jeden dieser Flugzustände hätte ich gerne bei Quer eine anderen Rate- und Expowert.

Mein Schalter C, der die Flugzustände schaltet, befindet sich in der Position 0.
Kanal: Quer
Schalter: Flugzustand

Wenn ich nun auf Kurve: gehe, dann habe ich 3 Auswahlmöglichkeiten: 0, 1, 2 und 3. Dreht man nun am Rolltaster, dann wechselt die Highlightung der drei Phasen.
Welche Flugzustand wird eigentlich bearbeitet? Wird die bearbeitet, die schwarz gehighlighted wird oder die, auf welche die Schalterposition steht. Letztere wird mit einem Punkt angezeigt.

Das Manual kann man in diesem Punkt mehr oder minder vergessen!

Viele Grüße,

Charlie
 
Hallo,

dein Problem mit der Zuordnung und Kennzeichnung der Kästchen wird hier beschreiben und zwar auf Seite 56 Manualseitennummerierung:
https://www.spektrumrc.com/ProdInfo/Files/SPM7000-manual-DE.pdf

Grüsse Franz


Servus Franz,

danke für Deine Rückmeldung!
Diese Passage habe ich bereits gelesen.
Klar ist, dass der schwarze Punkt unter dem Kästchen die aktuelle Schalterposition zeigt.
Das Drehen und Drücken des Rolltasters markiert die Box schwarz und zeigt damit ann, dass der Wert oder die Bedienung auf dieser Position liegt.
Hier muss tatsächlich der Knackpunkt sein!
Frage: Muss ich ich die Kurve jeweils ändern??? Flugzustand 1 = Kurve 1 Flugzustand 2 = Kurve 3 Flugzustand 3 = 0
Warum gibt es die Kurve 2 eigentlich nicht?

Herzlichst,


Charlie
 

FXW

User
Klar ist, dass der schwarze Punkt unter dem Kästchen die aktuelle Schalterposition zeigt.
Das Drehen und Drücken des Rolltasters markiert die Box schwarz und zeigt damit ann, dass der Wert oder die Bedienung auf dieser Position liegt.
Hier muss tatsächlich der Knackpunkt sein!

Hallo Charly,

das mit der Markierung der Boxen hast du vollkommen richtig erkannt.

Am einfachsten ist es wenn bei Flugzustand Start der Cursor auf Kästchen1 zeigt und es schwarz unterlegt also aktiv ist. Jetzt sollte Kurve: 0 aktiv sein. Das kannst du direkt in der Zeile Kurve ändern.
Flugzustand Strecke: Cursor zeigt auf Kästchen2 und ist schwarz unterlegt. Kurve1 sollte aktiv sein
Flugzustand Landung: Cursor zeigt auf Kästchen3 und ist schwarz unterlegt. Kurve2 sollte aktiv sein

Jetzt noch den einzelnen Kurven die gewünschten Werte für DR/Expo zuordnen und fertig.

Grüsse Franz
 
Hallo Charly,

das mit der Markierung der Boxen hast du vollkommen richtig erkannt.

Am einfachsten ist es wenn bei Flugzustand Start der Cursor auf Kästchen1 zeigt und es schwarz unterlegt also aktiv ist. Jetzt sollte Kurve: 0 aktiv sein. Das kannst du direkt in der Zeile Kurve ändern.
Flugzustand Strecke: Cursor zeigt auf Kästchen2 und ist schwarz unterlegt. Kurve1 sollte aktiv sein
Flugzustand Landung: Cursor zeigt auf Kästchen3 und ist schwarz unterlegt. Kurve2 sollte aktiv sein

Jetzt noch den einzelnen Kurven die gewünschten Werte für DR/Expo zuordnen und fertig.

Grüsse Franz

Lieber Franz,

herzlichen Dank!!! Du konntest mir bereits das 2. Mal weiterhelfen ...

Ich wünsche Dir ein sonniges und erholsames Wochenende!!

Beste Grüße,


Charlie
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten