Amokka 202

Treffen

Treffen

Hallo,
wer Lust und Zeit hat kann sich gerne bei mir melden. Ich habe mal für ein kleines Treffen das Wochenende 19/20 August am Schäferstuhl eingeplant. Je nachdem ob natürlich Wind ist :D

Hallo Frank,
gilt das noch? Windfinder sagt für das Wochenende Westwind voraus. Alternativen, örtlich oder/ und terminlich?
Ich würde den Amokka gerne mal live erleben und hiermit vergleichen
 

Anhänge

  • IMG_1691web.jpg
    IMG_1691web.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1711web.jpg
    IMG_1711web.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 162
Amokka Treffen

Amokka Treffen

Hi Stefan, ich bin am Sa um 11.00 am Schäferstuhl und habe zwei Amokkas dabei 😉
Evtl. Können wir am So auch bei West ausweichen
VG Frank
 

Claas

User
Hi Frank,

super geflogen!
Hattest du mehr drin als die 4 Messingstangen - ich könnte hier in PW-Country noch mehr Ballast gebrauchen...

Grüße vonner Kante,
Claas

amokka kante neu.jpg
amokka DK.jpeg
 
Amokka Ballast

Amokka Ballast

Hi Claas,

der Amokka war leer...ohne Ballast aber geflogen von Jens Kleinert ;)

Wenn Messing nicht reicht nehme ich immer Kupfer Wolfram und komme so auf 510g Zuladung.

Zweites Video kommt :D

VG Frank
 
Der Meister

Der Meister

Children, don´t try this at home! The plane in this Video has been flown by a professional stunt pilot, one of the best!
 

Claas

User
Frank,

verstehe ich deine Einstelltabelle richtig, dass Flaps und Ailerons beim Ziehen/Drücken nicht gleich viel ausschlagen und die Flaps in der Speedstellung dann gar nicht mehr?

Grüße,
Claas
 
Amokka Setting

Amokka Setting

Hi Claas,
ja das hatte ich am Anfang so gemacht. Inzwischen hat sich aber meine Klappeneinstellung etwas verändert und ich messe das jetz noch mal alles nach ;)
Werte folgen....
 

Claas

User
Wenn ich Peters bisherige Brett-Entwürfe richtig verstehe empfiehlt er doch fürs Nicken gleichmäßigen Ausschlag über die gesamte Ruderlänge um die Auftriebsverteilung nicht ungünstig zu beeinflussen?
 

Claas

User
Moin Frank,

muss ich mal ausprobieren - hatte bislang Elevator wie in meinem letzten Post...
SP habe ich auch bei 40mm bzw. in der Thermikphase noch weiter hinten - damit gondelt die Amokka dann wie ne schwangere Auster durch die Suppe aber ist sehr thermikgierig (und kann keinen Augenblick sich selbst überlassen werden) ...

Grüße,
Claas
 

Claas

User
Das Thermikfliegen macht richtig Spaß mit der Amokka, sie steigt gut und der Rückflug aus dem Lee ist ein Traum.
Einzig die Sichtbarkeit ist irgendwann eingeschränkt, aber bis 300m gehts eh.

Dummerweise ist habe ich heute das erste mal überhaupt den Flitschengummi nicht im Ring ausgelegt und genau dann rutscht der Dübel raus:rolleyes:

Modern Art :D

IMG-20170827-WA0001_resized_20170827_061408347.jpg

MC20 Amokka.jpg

IMG_20170827_174106_resized_20170827_061408226.jpg
 

GeorgR

Vereinsmitglied
Ich war dabei.
Claas ist so groß, dass die Schleuder gar nicht so hoch kommen konnte. ;)

Trotzdem: Ein zäher Bursche, er hat sich kaum etwas anmerken lassen.
 

Claas

User
Der Scalerubber von Vega...
Wenn ich 7,5m im Ring parallel lege ist er schon nach wenigen Metern hart und voll ausgezogen - ich steh dann nur 15m vom Anker weg, daß kommt einem bei schätzungsweise 15kg Zug ungesund vor.
Hab deshalb auf 1s umgerüstet mit den obigen Folgen...
Ich glaube ich flitsche die Amokka demnächst wie meine 3mSegler auch mit 2s/2p, muss ja nicht voll ausziehen.
 

ML84

User
Kann mir wer was zu den Landeeigenschaften sagen? Bekomme ich das Modell langsam bzw ist Butterfly möglich? Danke
 

G.B.

User
Hi Markus,
Butterfly ist möglich, bzw. so vorgesehen. Allerdings kannst Du nicht wie beim F3B/F-Flieger mal eben den Anker auswerfen :D Die Wirkung erinnert eher an die alten F3B-Maschinen, bei denen die Klappen nicht so weit runtergingen -kann man sich aber m.E. gut drauf einstellen. Find es lohnt sich, sich ein bisschen Mühe bei der Abstimmung der Kurven von Querruder und Flaps zu machen;).

Gruß Götz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten