Fesselfliegertreffen in Wangen

10. Fesselflugtag beim MFC Wangen/Kisslegg e.V.

10. Fesselflugtag beim MFC Wangen/Kisslegg e.V.

??????? Würde ich mir gerne ansehen. Aber wo ist Wangen?????
Schwarzwaldgrüßle.

Äh,öh ? ?
Ich glaube Wangen liegt neben Backen :D:D .
Dieser Fesselflugtag ist eine "SUPER Ergänzung" zu unseren Fesselfliegertreffen Süd (Stammtisch in Möglingen).

Info von Hanspeter

Wir befinden uns im Jahre 2016 n. Chr. Ganz Modellflug-Allgäu ist von den RC-Fliegern
besetzt...
Ganz Modellflug-Allgäu? Nein! Eine Gruppe von unbeugsamen Fesselflugbegeisterten in
Wangen hört nicht auf, dem leinengebundenen Fliegen zu frönen.
Inmitten der schönsten Landstriche des Allgäus wird jedes Jahr ein kleines Fest veranstaltet,
bei dem jeder eingeladen ist mit seinem eigenen Fesselflugmodell zu kommen und Spaß zu
haben. Es können auch mit einer Trainingsmaschine, die vom Veranstalter gestellt wird,
erste Flugversuche gestartet werden.
Wie immer findet das Treffen bei uns auf dem heimischen Modellfluggelände in
Unterriedgarten statt.
Datum dieses Jahr ist der 13.08.2016 ab 10 Uhr.
Wir werden wie jedes Jahr zur Mittagszeit einen heißen Grill zur Verfügung stellen, auf dem
das selbst mitgebrachte Wildschwein (oder auch anderes Grillgut) gegart werden kann.
Salat- und Kuchenspenden sind gerne gesehen. Getränke haben wir zu moderaten Preisen
genügend am Platz.
Wer möchte kann auch schon im Vornherein nach Absprache sein Camp bei uns aufstellen
und fliegen.
Wie immer gibt es keine Teilnahmegebühr. Für die elektrischen Flieger unter uns gibt es
auch eine 12 V Stromversorgung, bei der nach Lust und Laune Energie gezapft werden kann.
Geflogen wird wieder auf zwei Kreisen (Graspiste).
GPS Koordinaten und Lage unseres Flugplatzes können unter folgender Adresse abgerufen
werden: http://www.mfc-wangen-kisslegg.de/anfahrt.htm
Für weitere Rückfragen stehen wir unter folgenden Kontaktdaten zur Verfügung:
jan.vochezer@web.de
erster-vorstand@mfc-wangen-kisslegg.de
Wir freuen uns wieder auf Euer Kommen, wünschen Euch bis dahin schon eine tolle Saison
und eine gute Anreise.
Eure Fesselflugkameraden aus Wangen
Michael und Jan


Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten