Bestellzeiten bei Modellbau Bichler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Freunde des Flugsports!

Das Thema ist hier vielleicht nicht ganz passend, habe aber auch kein besseres Unterforum gefunden.

Also folgendes: Ich habe am 5.11. (Montag) bei Modellbau Bichler für knapp 300€ bestellt. Am 10.11 (Freitag) wurde dann meine Bestellung erst bearbeitet und mir mitgeteilt, dass der 3/3900 von XCell ausverkauft ist. Die Mail habe ich noch am selben Tag gegen Mittag beantwortet und seither warte ich auf die Antwort.
Meine Frage: Ist das normal bei Modellbau Bichler?? Mir scheint, als würde das ganze sehr sehr langsam voran gehen. Mamo-Models.com arbeitet z.B. wesentlich schneller.

MfG

Schoko
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Habe irgendwie ein dejà-vu-Erlebnis.

Ich würde entweder anrufen oder faxen. Für kleinere Geschäfte ist der Mailverkehr mit den ganzen Spam-Mails schwierig. Höllein zB hat Kontakt per Mail ausdrücklich ausgeschlossen. Ist zwar ärgerlich, aber wenn mans vorher weiss.......
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Tja, die Welt ist schlecht.
Der eine liefert nicht, der andere berechnet freizügig, der nächste reagiert gar nicht.
Ich würde mir manchmal auch wünschen, viel eher eine Rückmeldung zu erhalten, dass irgendetwas nicht lieferbar ist oder länger dauert.
Stattdessen wartet man informationslos und ist gefrustet. (wie im Stau auf der Autobahn)

Am anderen Ende sitzt der arme Händler wohl vor seinen PC,
erstickt vermutlich in seinem Bestellsystem vor lauter Arbeit und ist froh,
dass alles trotzdem irgendwie läuft.

Ansonsten würde ich "Freitag gemailt und Dienstag noch keine Antwort" erst einmal nicht überbewerten.

Oft ist es auch günstiger, die Bestellung telefonisch vorzunehmen,
da man so direkt Feedback bekommt und sofort reagieren kann.

Also warte noch einen kleinen Augenblick
und übe dich in heutzutage viel zu selten gewordener Geduld.

Aufmunternde Grüße,
Maistaucher

PS:
Ich warte übrigens auch gerade seit einer Woche...
 
Könnte das in diesem speziellen Fall vielleicht auch etwas mit den Messenachwirkungen zu tun haben ? Bichler war doch dort, und so einen Messestand beschicken, wieder abbauen und Ware zurücksortieren, und dann nachbestellen und Nachbestellungen avisieren, tja, das kostet recht viel Aufwand. Denn das Telefon steht ja nicht still, und man hat vielleicht auch keinen Liefertermin...also, was soll man dem Kunden denn sagen? Früher im Laden war es eben toll, man hat persönlich bestellt, mindestens 14 Tage ab Bestellung ( ja des Händlers beim Hersteller) gewartet, und hat dann erstmal nach 3 Wochen nachgefragt, ob schon was da ist.
Früher war es allerdings oft auch teurer, aber der Versender soll ja preisgünstig sein, damit kann er aber kein Personal bezahlen...
Muß wirklich alles so zügig gehen ?
 
Schokohoernle schrieb:
Hallo Freunde des Flugsports!

Das Thema ist hier vielleicht nicht ganz passend, habe aber auch kein besseres Unterforum gefunden.

Also folgendes: Ich habe am 5.11. (Montag) bei Modellbau Bichler für knapp 300€ bestellt. Am 10.11 (Freitag) wurde dann meine Bestellung erst bearbeitet und mir mitgeteilt, dass der 3/3900 von XCell ausverkauft ist. Die Mail habe ich noch am selben Tag gegen Mittag beantwortet und seither warte ich auf die Antwort.
Meine Frage: Ist das normal bei Modellbau Bichler?? Mir scheint, als würde das ganze sehr sehr langsam voran gehen. Mamo-Models.com arbeitet z.B. wesentlich schneller.

MfG

Schoko

Hallo Schoko,
und was ist nun Sinn dieses Postings?
Was möchtest Du damit erreichen?
Ist evtl. dein Telefon kaputt?
HWE
 

Pinchi

User
Bestellzeiten

Bestellzeiten

Hi @ All,

ich habe auch positives zu berichten.
Ich habe bei Derkum Servos bestellt, die waren 2 Tage danach schon da, also es geht auch anders :)

Gruß
Horst
 
Heinz-Werner Eickhoff schrieb:
Hallo Schoko,
und was ist nun Sinn dieses Postings?
Was möchtest Du damit erreichen?
Ist evtl. dein Telefon kaputt?
HWE

Hallo!

Ich wollte allgemein wissen, ob es bei Modellbau-Bichler immer so lange dauert, oder ob das bei mir eine Ausnahme ist. Denn ich habe hoffentlich nicht das letzte mal Modellbausach gekauft.

MfG

Schoko
 
Pinchi schrieb:
Hi @ All,

ich habe auch positives zu berichten.
Ich habe bei Derkum Servos bestellt, die waren 2 Tage danach schon da, also es geht auch anders :)

Gruß
Horst

Diese Beiträge mag ich ganz besonders,
was hat das nun mit der Bestellzeit von Bicheler zu tun?
schreib was zum Thema oder sag besser nichts.
HWE
 
Deja dingsbums: Bestell woanders, hab ich auch gemacht, nachdem mir von Bichler nach Wochen noch nicht geantwortet, geschweige denn geliefert wurde.
 

fly-bert

User
Ja Schoko,
da muß man viel Geduld haben. Mir ergings ähnlich, aber nach weiß nicht wieviel Tagen hatte ich endlich jemanden am Telefon. Es ging hier auch um X-cell Lipos. Also ich bin auch der Meinung, wenn was nicht lagernd ist möchte ich eine Rückmeldung, kein Bearbeitungsmail und nicht nach 1 Woche:tut uns leid, nicht lagernd! Auch müßte es im Online Shop einfach ersichtlich sein, siehe Schweighofer.

Herbert
 
"Schoko", ersteinmal finde es absolut daneben, in seinem ersten Posting hier im Forum so etwas von sich zu geben zudem du dich feige hinter deinem Pseudo versteckst! Für mich hat das den üblen Nebengeschmack, dass du damit die Fa. Bichler an den Pranger stellen möchtest, nur weil etwas nicht nach deinem Kopf geht! :rolleyes:

Vielleicht übst du dich besser ersteinmal in Geduld. Dass es bei einem anderen Händler schneller geht, ist kein Grund zu denken, dass es überall so fix gehen muss. Ich warte nun seit über 5 Wochen auf mein neues Laptop, welches mir mit einer Lieferzeit binnen von 2 Wochen versprochen worden war. Manchmal ist es einfach höhere Gewalt und da muss man sich eben in Geduld üben auch wenns schwer fällt. Versetz dich mal in die Situation des Händlers: Wenn er alle Kunden per Mail benachrichtigen würde, wann was wieder lieferbar ist obwohl er es wahrscheinlich selbst nicht sicher sagen kann, dann würde er wahrscheinlich nichts mehr verkaufen, da er zu nichts anderem mehr kommen würde.
Schon mal drüber nachgedacht, wie lange es dauert, eine Mail zu schreiben? Greif zum Telefon und wenn du da nicht durchkommst, versuch es später nochmal. Ein Telefonat braucht erheblich weniger Zeit als eine Mail und ist zudem nebenher zu verrichten.

Und als kleine Anmerkung sei noch gesagt, dass ich auf der Messe in FN vor einer Woche mit Herrn Bichler gesprochen habe und er mir als äußerst sympatischer Mensch in Erinnerung geblieben ist. Selten habe ich einen so bedachten, hilfsbereiten und netten Händler im Messestress erlebt!

Er hat dich doch immerhin darüber informiert, dass deine Lipos derzeit nicht lieferbar sind. Also was soll die Aufregung? :rolleyes:

@Herbert: Er hat doch eine Rückmeldung bekommen :confused:
Ich glaube wir sind inzwischen etwas zu sehr vom Online-Kauf verwöhnt. Die Statusanzeige ob grad etwas ausgegangen ist, ist Zeitaufwendig und ich glaube kaum, dass gerade die kleineren Shops diesen Mehraufwand aufbringen können...

David
 
Langsam kommt es mir vor, alssolle auf breit angelegter Front schlechte Stimmung gegen bestimmte Händler gemacht werden.

@HWE... kann man nicht sowas wie einen Spamfilter im Forum laufen lassen ? ;-)

Zum Thema:

Also bitte, die Mail ging Freitag raus, Samstag ist vielleicht ausnahmsweise reiner Ladentag, Sonntag ist Feiertag. Und heute ist Dienstag wo bitte ist da was schlimmes ? Ich würde mal davon ausgehen, dass es hunderte Leute gibt, die für Knopp und Klicker dort einkaufen, mitunter mit kryptisch erscheinenden Mails, teils unfähig Shopsoftware zu bedienen.
Rechnen wir doch mal reell, für jede Email brauch man 3Minuten, um die Frage zu lesen, zu verstehen, und eine Antwort zu schreiben. Wenn man mal gering rechnet gehen 200 Mails täglich ein, macht 600Minuten = 10 Stunden, und damit schon über der Arbeitszeit. Von daher: Ja, das ist normal.
Mag sein, dass es bei noch kleineren Shops viel schneller geht, aber nach wie vor, das einzig Wahre, entweder im Laden kaufen, oder anrufen. Dann klappts auch mit dem Händler.

So, und jetzt sollten sich alle mal locker machen, und überlegen, was sie so am Tag geschafft bekommen, und was sie sich vorgenommen haben, und ein Tröpfchen Einsicht zeigen, bevor gleich in einem von Minderheiten gelesenen Forum sinnlos losgepoltert wird.

Behaltet soch einfach das nächste mal euren Senf für euch, klärt das telefonisch direkt mit dem Betreffenden, und wenns dann nicht passt, kauft eben woanders, ihr habts doch alle so gewollt.

Gruss, Domi
 
Schokohoernle schrieb:
Hallo!

Ich wollte allgemein wissen, ob es bei Modellbau-Bichler immer so lange dauert, oder ob das bei mir eine Ausnahme ist. Denn ich habe hoffentlich nicht das letzte mal Modellbausach gekauft.

MfG

Schoko


Ja es ist eine Ausnahme, NEIN es dauert nicht sehr lange bis er liefert.
I.R. innerhalb zwei, drei Werktagen erledigt.
Bei mir hat es auch schon mal AUF MEINEN AUSDRÜCKLICHEN Wunsch hin länger gedauert. Was soll ich mit nem Empfänger (DS) ohne Quarz? :eek: Daher bat ich den Herrn Bichler um eine Komplettlieferung.
Der Liefertermin wurde übrigens NICHT eingehalten, die Teile tauchten komplett nach 10 Tagen auf und nicht nach 3 Wochen wie angekündigt.
M.Erfahrung nach einer der fairsten und nettesten Verkäufer die sich im WEB tummeln.

Hinweis auf der Bichler HP:
Wegen Messe: Modellbau Bodensee ist das Ladengeschäft
vom 01.11.2006 bis einschließlich 06.11.2006 GANZTÄGIG GESCHLOSSEN


zu finden unter: http://www.modellbau-bichler.com/oeffnungszeiten.php?osCsid=08be292618551b31fbc7a7322ce754df
 

airtech-factory

User gesperrt
Ich kann eigentlich auch nur positives ( bis auf das Datum um die MEsse herum..) von der Versandzeit berichten.

Und nett und kulant sind die Jungs auch......

Jörg
 
MPX- Flieger schrieb:
"Schoko", ersteinmal finde es absolut daneben, in seinem ersten Posting hier im Forum so etwas von sich zu geben zudem du dich feige hinter deinem Pseudo versteckst! Für mich hat das den üblen Nebengeschmack, dass du damit die Fa. Bichler an den Pranger stellen möchtest, nur weil etwas nicht nach deinem Kopf geht! :rolleyes:

Und ich finde es eine Frechheit, mir soetwas zu unterstellen!! Denn solche Unterstellungen sind für meinen Geschmack jenseits von Gut und Böse!!
Ich will hier niemandem schaden, geschweige denn an "den Pranger" stellen!!
Ich wollte, wie schon gesagt, lediglich wissen, ob es sich in meinem Fall, bzw. z.Z. um eine Ausnahme handelt oder ob es bei Modellbau-Bichler immer etwas länger dauert (was ja auch rein garnichts damit zu tun hat, ob der Shop gut oder schlecht ist).
Ralph R. war ja scheins der einzigste, der mir darauf eine brauchbare Antwort geben konnte. Vielen Dank dafür!

Für mich ist die Sache jetzt geklärt und man kann das Thema von mir aus schließen. Man sollte es aber am besten löschen, denn manche hier fühlen sich selbst von einer simplen Frage auf den Schlips getreten.

MfG

Schoko
 

Harry342

User
Hallo Schokohoernle

Ich hatte dir eine pn geschrieben.
Leider muss ich feststellen dass, du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst. du musst deine Frage mal genau selbst durchlesen vielleicht fällt dir dann auf,dass du am anfang die Firma XXXX als langsam bezeichnest und im Schlusssatz dann eine andere Firma dagegen hälst wie schnell sie ist.

Es kommt immer darauf an wie man frägt.

Gruss Harald Debatin

PS.: Forenregel 1.5
 

Gast_1648

User gesperrt
...wenn ich mich recht erinnere war auf der Homepage bei Bichler ein besonderer Hinweis, daß während der Messe Bodensee Bestellungen nur verlangsamt bearbeitet werden können.
Und wenn´s mal nicht sofort klappt gibt´s ja ein Telefon.
Viele Grüße, Phoenixflieger
 
Also ich habe letzte Woche zufällig am gleichen Tag bei Bichler als auch bei Mamo bestellt.

Als ich die Bestellung (online) bei Bichler abgeschickt habe, ist mir eingefallen dass ich noch was vergessen habe. Also gleich angerufen (ca 14:00) und ging gleich jemand sehr freundlich ans Telefon und sagte, dass es gar kein Problem wäre und er die Bestellung ergänzt.

Im gleichen Satz hat er mich darauf hingewiesen, dass die Xcell 480, von denen ich 8 Stk. bestellt habe, ausverkauft seinen (wollte sie eigentlich schon auf der Messe mitnehmen, aber das waren sie auch schon weg) und erst Ende dieser Woche lieferbar würden.

Das ist doch ne klare Ansage :p

Übrigens habe ich auch von Mamo bis gestern noch keine Post bekommen ;)
Ist aber auch nicht tragisch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten