Full-Composite Cougar F9F, 120mm EDF von Top RC Model

uels58

User
Hallo Zusammen

Schon ein Moment habe ich auf der Hebu HP diese beiden Cougars gesehen.

413345B-F9F-Cougar-top-j0004ad-top-rc-model.jpg

Hier die HP Seite von Hebu:
http://www.hebu-shop.ch/product_inf...120mm-EDF-Version--ARF-Set--Top-RC-Model.html

Und in anderer Farbe

413345-F9F-Cougar-top-j0004ad-top-rc-model.jpg

Hier ebenfalls die Quelle:
http://www.hebu-shop.ch/product_inf...Grau--Spw--1560mm--EDF--ARF--TopRC-Model.html

Da ich momentan einige Flugzeuge verkaufe und somit Platz und Geld generiere, ergibt sich so ein habenmöchte Gefül im Hinterkopf beim Anblick dieser Cougar. :D

Kennt jemand von Euch diesen Hersteller? Wie ist die Qualität des Hersteller? Vieleicht hat schon Jemand von Euch so ein Bausatz? Das wäre toll :cool:

Ich hoffe, dass Jemand etwas darüber berichten kann.

Freundliche Grüsse
Beat
 

tulura

User
7 Servos für ein Flugzeug mit Fahrwerk, Spedbreaks, Flaps, Schiebecockpit...?
Da stimmt doch entweder das Bild oder die Beschreibung nicht:confused:

Tulura
 

uels58

User
Hallo Tulura

Ja das stimmt, sind etwas wenig Servos. Ich denke, da wurde "ab" vergessen.:D
Habe beim Hersteller nachgeschaut und da steht mindestens 7 Servos.



Hier noch die Herstellerangaben.

Specifications

Length: 1803mm/71in

Wing Span: 1562mm/61.5in
Ducted Fan: 120mm

Turbine: 6kg turbine
Radio: Min. 7 Servos required

Descriptions
1. Full composite construction.
2. All surface prepainted,decals applied and clear coated
3. Scale cockpit included.
4. Detachable main wing and tailplane & vertical fin for easy transportation;
5. Removable hatch on fuselage for easy access into the plane and change accessories;
6. Functional flaps for smooth landing.
7. High quality CNC Alu push rod included
8. More than 95% assembled complete in factory.
9. Tail tube and fuel tank included.
 

eug

User
ich bin auch gespannt..

ich bin auch gespannt..

Hallo

Da bin ich auch gespannt, wie die Cougar so aussieht, vorallem im Innern: Harzraupen um die Spanten, Gear doors, Steckung, Ruderspälte.

Und natürlich das Gewicht.

Christof
 

hps

Vereinsmitglied
Servus Beat,
kann nur sagen: "I'm in love with that plane" :). Besonders die graue Maschine mit dem dunklen SLW hat es mir angetan. Bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst und freue mich auf einen Baubericht, den es hoffentlich geben wird :cool:.
Jetgruß Peter
 
Cougar

Cougar

Mojen sind beides keine original Bilder. Diese 2 cougar sind skymaster Modelle. Es sind auch noch keine von diesen ausgeliefert worden da top rc erst letztes jahr 3 jezöts auf der jetpower vorgestellt hat und sagte es werden noch andere folgen.ich persönlich kenne 2 Modelle von dem Hersteller und da war mehr als genug Arbeit dran.kauf dir ne skymaster oder die neue von jetlegend die ist um weiten besser und da stimmt alles.siehe auch mein Bericht dazu.Bei Final lieferbar in verschiedenen Farben.mfg chris
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Bis anhin war es so, dass bei Hebu, wass am Lager ist auch auf der HP ist und umgekehrt. Habe erst jetzt gesehen, dass "Lieferzeit bitte anfragen" steht.

Sorry für den voreiligen Tread.

Ich warte mal ab. Da es nur 1,5 Stunden Autofahrt von mir ist, werde ich mal hinfahren und diese Cougar begutachten. (sobald erhältlich)

Freundliche Grüsse
Beat
 

uels58

User
Hallo Zusammen

Habe gesehen, dass die Cougar jetzt bei Hebu am Lager ist.
Falls jemand schon im Besitz von so einer ist, dann wäre es cool wenn er etwas darüber berichten kann.

Freundliche Grasse
Beat
 
Hallo, hat jemand die Kiste schon ?
konnte sie mir auf der Jetpower anschauen, hat eigentlich einen recht ordentlichen Eindruck gemacht, leider nur am Boden und nicht in der Luft gesehen, was mich ein wenig stutzig macht, ich kenne 2 Händler die sagen kommt erst Ende Oktober und Hebu hat schon welche

Gruß

Günther
 

BZFrank

User
Ist das die? Bilder sind von der Jet Power 2016 vom TopRCModel Stand:

TopRc_Cougar_1.jpg

TopRc_Cougar_2.jpg


Von innen hab ich leider nix.

Kam mir etwas schwer vor (halt wieder Chinesen-Laminat). Oberfläche ist auch ziemlich glatt, keine Details wie Nieten, Blechstösse, etc. Die echte Cougar ist ja voll davon.

Hier mal für den "Scale"-Vergleich die (zugegebenermassen grössere, weit schwerere und teuere) Cougar von Airworld, auch von der JetPower:

Airworld_Cougar_1.jpg

Airworld_Cougar_2.jpg
 
ja, angegeben bei Hebu ist sie mit knapp 5,3 kg leer, was wiegt denn die Skyemaster im Vergleich.

Nieten und so wären schön, aber gibt es was vergleichbares in der Größe ? Auch wenn hier das Impellerforum ist, ich würde sie halt gerne als Turbine mit ner 60er bauen, wenn aber jemand eine kennt welche etwas größer und bezahlbar ist für ne 80er bine dann bin ich für Infos auch dankbar

Gruß

Günther
 

feldi

User
Hab meine bekommen

Hab meine bekommen

Hab nun meine bekommen, sieht gut aus ist sogar ein bisschen leichter als meine letzte von XTream.
Jetzt haette ich nach den Erfahrungen gleich ein paar aenderungen einfliesen lassen.
Das betrifft hauptsächlich die Klappen. Hatte bei meiner letzten die Bremsklappen fixiert und zum Bremsen nur die Querruder nach oben gefahren, ging zwar aber war dann immer noch schnell.
Jetzt dacht ich mir wenn ich die Querruder teileund innen herkömmliche Bremsklappen mache ????
Was meint ihr dazu ???
20161003_125057.jpg
Kalle
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten