Anzeige Anzeige
www.fantastic-jets.com   www.zeller-modellbau.com
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Full-Composite Cougar F9F, 120mm EDF von Top RC Model

  1. #16
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    834
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard fliegt

    So meine fliegt,
    Video stell ich dann noch ein

    Kalle
    Like it!

  2. #17
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    834
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    1 Nicht erlaubt!

    Standard



    Kalle
    Like it!

  3. #18
    User
    Registriert seit
    11.11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    175
    Daumen erhalten
    5
    Daumen vergeben
    2
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Hey Kalle

    Glückwunsch !

    Sieht toll aus!
    Was kannst Du so zu den Flugeigenschaften sagen?`

    Freundliche Grüsse
    Beat
    Like it!

  4. #19
    User
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Großkrotzenburg
    Beiträge
    570
    Daumen erhalten
    20
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Glückwunsch,
    sieht gut aus stell doch mal ein Bild von dem fertigen Flieger ein.


    Gruß
    Markus
    Like it!

  5. #20
    User
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    GRAZ
    Beiträge
    410
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Erstflug

    Hallo Kalle,

    Gratulation zum schönen Modell und auch zum Erstflug!

    Beste Grüsse, Rainer
    Like it!

  6. #21
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    834
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Daumen hoch

    Die Bremsklappen haben sich als super wirkend herausgestellt, kann man damit sehr schön anfliegen.
    Hab ja erst 2 Flüge drauf, Langsamer Überflug war mit 70km/h, absolut unkritisch.
    Es was ziemlich windig, da wackelte sie doch ganz schön, wär vielleicht ein Kreisel auf Quer nicht schlecht.
    Hab vergessen den Datenlogger an zu stöpseln, beim nächsten Flug , dann gibts auch Zahlen.
    So wie es ausschaut flieg ich jetzt mit dem 120er pro 45 bis 60 sec länger, mit dem gleichen Akku, super Wurf der Impeller .
    Hab jetzt hier ein geschlossenes System verwirklicht, ist wirklich sehr sehr leise, trotz den nicht ganz so optimalen Einläufen doch super Leistung.

    Bilder und Daten folgen noch.

    Kalle
    Like it!

  7. #22
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    834
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Bremsklappen Video



    wackelt zwar ein bisschen, aber denke man sieht es schon.
    Wollte eigentlich noch die elektrischen Werte einstellen, aber irgendwie hat der Logger die Werte nicht aufgezichnet
    nachfolgend noch ein paar Bildchen.

    Kalle
    Like it!

  8. #23
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    834
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Name:  20170326_112457.jpg
Hits: 1401
Größe:  449,2 KB

    Name:  20170326_112512.jpg
Hits: 1402
Größe:  470,2 KB
    Like it!

  9. #24
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    834
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!
    Like it!

  10. #25
    User
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    133
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Sehr schönes Modell

    Hallo Kalle ,
    sehr schönes Modell hast du da auf die Räder gestellt ! Die Flugeigenschaften sehen in deinem Video auch sehr gut aus.
    Ich habe mir genau die gleiche bestellt und war nach dem Auspacken erstaunt wie schön doch das Modell gemacht ist.
    Meine Frage : Könntest du mal deine Ruderausschläge posten und vorallem wie viel cm fährst du deine Bremsklappen zur landung aus ?
    Für deine Infos wäre ich sehr dankbar.
    Allerdings habe ich für den Bau momentan null Zeit evtl. verkaufe ich das schöne Modell auch wieder.
    Viele grüsse Tobi
    Like it!

  11. #26
    User
    Registriert seit
    22.08.2002
    Ort
    Elsendorf
    Beiträge
    834
    Daumen erhalten
    4
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

    Standard Ruderund Klappenwege

    Hallo Tobi Da es ja offensichtlich nicht so eilt hätt ich beim nächsten Flug Bilder gemacht.
    Momentan is leider nicht wirklich fliegen, Sturm, Regen oder sogar Scheegraupel.

    Kalle
    Like it!

  12. #27
    User
    Registriert seit
    03.04.2011
    Ort
    Villingen-Schwenningen
    Beiträge
    133
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    1
    1 Nicht erlaubt!

    Standard Danke Kalle

    Hallo Kalle wollte mich schonmal im voraus bedanken !!! Mach so wie du Zeit hast.
    Da es mich doch in den Fingern juckt werde ich wohl den Bau des Modells diese Woche beginnen.... immer so wie es halt die Zeit zulässt.
    Grüsse Tobi
    Like it!

  13. #28
    User Avatar von cal
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Bertschikon
    Beiträge
    21
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo Kalle

    Gratulation zu Deiner schönen Cougar! Da werd ich fast ein bisschen neidisch -- zum Glück habe ich die kleine 90mm (TB Models) Hebu Cougar, die ich am aufbauen bin (toter Thread zur 90mm TB Cougar)

    Leider fehlt mir eine Anleitung und auch Hebu konnte mir auf Nachfrage keine liefern. Das ist soweit an sich überhaupt kein Problem, bis auf die fehlende Schwerpunktangabe. Könntest Du mir die relative Schwerpunktlage an einer definierten Stelle, zB der Steckung/Wurzelrippe des Flügels, von Deiner Cougar angeben? Dann könnte ich die als Anhaltspunkt auf meine kleinere Cougar umrechnen. Das wäre super und ich könnte das Ding endlich fertigstellen. Dein Video hat echt Lust auf mehr gemacht...

    Gruss, Michi
    Like it!

  14. #29
    User Avatar von cal
    Registriert seit
    19.07.2013
    Ort
    Bertschikon
    Beiträge
    21
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    6
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Hallo zusammen

    Zitat Zitat von cal Beitrag anzeigen
    Hallo Kalle
    Leider fehlt mir eine Anleitung und auch Hebu konnte mir auf Nachfrage keine liefern. Das ist soweit an sich überhaupt kein Problem, bis auf die fehlende Schwerpunktangabe. Könntest Du mir die relative Schwerpunktlage an einer definierten Stelle, zB der Steckung/Wurzelrippe des Flügels, von Deiner Cougar angebeni
    Das hat sich inzwischen erledigt.

    Siehe im TB Models Cougar Thread oder in meinem Bericht zum Fliegen der 90mm TB Cougar

    Michi
    Like it!

  15. #30
    Vereinsmitglied Avatar von hps
    Registriert seit
    23.10.2009
    Ort
    cosmopolitana
    Beiträge
    1.820
    Daumen erhalten
    127
    Daumen vergeben
    74
    0 Nicht erlaubt!

    Standard

    Servus Kalle,
    Glückwunsch zu deiner tollen Cougar! Da ich sie mir auch kaufen möchte hätte ich noch ein zwei Fragen:
    Ist das originale pneumatische FW o.K.? Ich möchte zwar eher ein elektr. einbauen, fürchte jedoch, dass man mit dem Einfahrwinkel bei den HFW Probleme bekommt. Kannst du da evt. den Winkel abschätzen und wie lange sind die Beine?
    Sollte jemand anderer die Cougar bereits mit elektr. FW ausgestattet haben, wäre ich um entsprechende Info sehr dankbar!
    Jetgruß und viel Spaß noch mit deiner Cougar - Peter
    my YouTube channel > *** jets unlimited *** and *** facebook ***
    Like it!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skyemaster F9F Cougar EDF
    Von Reinistar im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 11:59
  2. F9F-8 90mm EDF Cougar von HobbyKing NEU
    Von LowPass im Forum E-Impeller Jets
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 26.07.2014, 01:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •