Reflex XTR Multiplex Adapter

Hallo,
ich habe noch einen ca. 5 Jahre alten Reflex XTR. Welche Version es genau ist weiß ich nicht, allerdings ist noch ein großer, eckiger, blauer Dongle mit Telefonbuchsen Anschluss dabei.
Ich wollte den Sim jetzt mit einem Cockpit SX Sender betreiben und habe mir ein Adapterkabel bestellt, leider gibt es das wohl nur noch mit Mini USB Anschluss.
Auf mehrere mails an simwerk.de gab es keine Antwort und telefonisch erreiche ich ebenfalls niemanden.
Gibt es die Firma noch ?
Hat jemand zufällig noch ein Multiplex XTR Adapterkabel mit Telefonstecker ?
Irgendwelche kreativen Ideen was ich sonst noch tun könnte ?
Danke und Grüße
Heiko
 

kalle123

User
Hi,

Das blaue eckige (ohne GameController Emu) Dongle ist das vom V5.03.
Ab 5.04 war es dann wohl rot - ist bereits nicht mehr kompatibel.

Ich kann evtl. Vom TAE Stecker (Farben) Bild einstellen. Muss ich mir naeher ansehen..
Hab die Stereo/Mono Stecker Graupner/Walkera Devo10 Variante damit laufen.
Hab mir testweise Monostecker (wegen damaliger DX8) angeloetet.
Das alte Dongle geht nicht mit jedem Mono Sender, z.B. Spektrum DX8 nicht.


Simwerk verkauft ja nicht einmal mehr Adapterkabel im Shop...


Mein Reflex Xtr (V5.03) Vorbesitzer hatte fast 200eur gemäß Beleg auf den Tisch gelegt.
Dank China Crack Dongles wurde das Dongle aus dem Verkehr gezogen.
5.06++ oder 5.04/5.05 ist nicht damit...sehr aergerlich auf der uralt Versionen sitzen zu bleiben.
Das HW Upgrade fuer 99eur lohnte sich m.E nicht.


Fuer Helis hat RealFlight mit dem 8CH InterLink Elite Controller bsw. wesentlich mehr zu bieten.
Der kann auch 3-Wege Flight-Mode.


BTW: Die kostenfreie Multiplex MultiFlight Software (fuer versch. MPX Modelle) unterstuetzt wohl USB Game Controllers.
Hab mein RF USB InterLink erfolgreich dran.
Wird vermultich auf der Reflex V5.06+ (Online Update) basieren??
Da gibts auch eine MultiFlight Plus Version mit neuem schmalem MPX Dongle.
Allerdings ziehen damit versch. Modelle bei mir immer nach unten - kaum fliegbar.
Trimmen klappt bei mir leider nicht.

Gruß

Thomas
 
Der TAE Stecker ist so klein dass ich vom Reflex V5.03 "Graupner Stereo-Kabel" leider kein Bild machen kann.

Beim Stereo-Kabel, was bei mir ja auch mit angelötetem Mono-Stecker für die Devo10 funktioniert, ist der Aufbau wie folgt:


Auslegung:
TAE-Stecker (4 Goldkontakte) nach oben
Pastik Klickverschluss untenliegend liegend
Kabel zu Dir her ausrichten / TAE-Stecker mit gerader Kante nach oben

Falls unklar kann ich ggf. noch ein Bild einstellen wie ich die Auslegung des TAE-Steckers meine (was links / rechts ist).


Anschluß (im Kabel sind nur 2 Drahtlitzen - somit gut sichbar):
Braunes Kabel (müßte Masse sein): 4. Pin ganz rechts außen
Weißes Kabel (müßte Signal sein): 2. Pin von links (1. Pin und 3. Pin sind durch den durchsichtigen TAE-Stecker nicht angeschlossen)


Ob beim Multiplex Reflex TAE Kabel die Kabellitzen 2./4. Pin identisch angeschlossen werden müssen weiß ich leider nicht.
Könnte es evtl. auch anders sein?



Bild Zeichnen vom TAE Litzenanschluß klappt nicht.



Vielleicht kannst auf Ebay oder Kleinanzeigen ja eine neuere Reflex XTR Version ergattern.
Aber Achtung: Beim roten Dongle (V5.04) bräuchtest erst noch eine V5.06 Software-CD!!
Auto-Update kam mWn erst später. Weiß nicht ob es schon bei V5.05 ging.


Falls Fragen ruf besser durch, dann kann ichs genauer mit dem Steckerhalten erklären :-)

Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten