Empfehlung?: Phantom 1, Blade 350 oder DJI F4?

Hallo Leute

Möchte mir meinen ersten richtigen Copter zulegen,habe bereits einen Hubsan X4 107L .Möchte wenn möglich meine Mx20 Hott damit verwenden und schön wäre es wenn 2600Mah 3S SLS Xtron 30C verwendet werden können da ich davin 4 Stk habe die ich normal für meine Motorsegler verwende.
Meine 3 Favorieten sind der Phantom 1 ( da gehen noch normale Lipos ) , der Blade 350 und der DJI F450 flamewheel .
Muss dazu sagen dass ein Coming schon super wäre. Preisklasse : 200 bis max. 300 Euro ohne Kamera aber mit GPS
Welcher der 3 wäre am sinnvollsten,höre immer wieder dass der DJI F450 flamewheel besser sei al die anderen 2 Copter , Warum ?
Wäre für eure Tips sehr dankbar.Lg
 

pac

User
Also ich kann auch den F450 empfehlen. Hab den jetzt schon knapp 2 Jahre und hatte noch nie ernsthafte Probleme. Das "bauen" ist auch nicht so schwierig, da gibt es ja genügend Youtubevideos.
 
Ich habe beides: ein DJI Phantom V1.1.1 und ein Flamewheel F450. Da das Flamewheel einen Motorabstand von 450 mm (Phantom nur 330 mm) hat, ist es beim Fliegen besser zu sehen. Bei Wind ist es auch durch die größere Masse (1150 gr mit 3S 3000 LiPo gegenüber 820 gr Phantom mit 3S 2200 LiPo) viel ruhiger.

Grüße, Jürgen
 

Crizz

User
Ess idn eben Cam-Träger und damit "langweilig stabil" im FLugverhalten. Für den Einstieg absolut okay, wenn Ambitionen zum Racing oder Kunstflug bestehen wird es eh später noch nen anderen Copter geben, von daher ist Frage eher welcher persönlich besser gefällt. Bzgl. der Akkus steht das ja wohl schon soweit fest.
 
Habe jetzt einen Dji Flameweel F450 mit GR12 und Naza mit V2 Software um 220,- inkl Versand gekauft. Soll nächste Woche kommen. Bin gespannt. Suche noch ein MDL File passend für eine MX20 Hott zum steuern des F450. Lg
 

Crizz

User
Vergiß das Model-File, der Copter und der Sender müssen aneinander angepaßt werden. Als erstes Kalibrierst du die Sticks mittels der DJI-Assist-Software auf den Flightcontroller, danach werden die restlichen Einstellungen für die DJI Naza mittels DJI-Assist-Software durchgeführt.

Als Modell legst du vorher lediglich ein Flächenmodell an, ohne irgendwelche Mischer und Gedöns, Geberwege auf 100%, Subtrim raus.

In der DJI-Assist siehst du dann ob du den Gaskanal und/oder ggf. den Nickkanal noch reversieren mußt - das machst du ebenfalls am Sender.

Wichtig ist die Justage der Geberwege, so das die max. Ausschläge in der DJI Assist auch stimmen. Das machst du per Geberwegeinstellung am Sender.

Und deshalb funktioniert es nicht, einfach ein Model-File einzuspielen, da jeder Sender aufgrund von Toleranzen und Einstellungen dir andere Werte für dei Assist rausgibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten