Servo Abmessungen

Da es bei einigen Modellen sehr spezielle Anlenkungen gibt wo nur ganz bestimmte Servos von den Abmessungen passen dieauch teilweise total überzogene Preise haben wären Ausweichmöglichkeiten doch interessant, leider scheitert es meist daran das beiden Herstellerangaben die von mir rot gezeichneten Maße fehlen, es wäre schön wenn Ihr mir helft eine Liste zu erstellen, mir geht es nicht um 2,99 € Servos !!

servoDiag.gif
 
Moin Norbert,
was soll "g" sein?
Würde nicht das Maß von Mitte Abtriebsachse bis zur Außenkante (da wo das Servoanschlußkabel ist) ausreichen? ;)
 
Moin Jens schau dir mal die Bauanleitung der Espadita an da passen wirklich nur wenige Servos, klar I kann man sich ausrechnen.
G ist der Durchmesser des Abtriebszahnrades wo der Servohebel drauf kommt
 
DES 488 / S 3156

DES 488 / S 3156

Graupner DES 488 : A=30mm B= 23,6 C= 27 D= 11,8 E= 33 F= 17,5 G= 4 H= 18 I= 5,5

Futaba S 3156 : A= 28mm B= 22 C= 24 D= 11 E= 32 F= 16 G= 5 H= 16 I= 6

So hatte ich mir das vorgestellt und hoffe auf Rege Beteiligung, zumal die Herstellerangaben nicht immer stimmen
 
Die Espadita von Jaro Müller? :D
Die Servoschächte in den Tragflächen sind ja echt krass :cool: sowas hatte ich vorher noch nie gesehen :rolleyes:
Jetzt versteh ich auch dein Problem.

In der bebilderten Anleitung wird das (alte) Futaba S3150 (baugleich mit S3172SV und S3174SV) verwendet.
In der Textbeschreibung wird das JRDS359HV aufgeführt.
Die Unterschiede von JR zu Futaba bei den Abmessungen sind sehr gering.
Die 6,3mm beim Futaba S3174SV habe ich extra für dich hier nachgemessen. :D
Küstenschreck.jpg
 
Ja Jens
die Anlenkungen funktionieren super, aber die Servos müssen genau passen und das ist mit Sicherheit nicht das einzige Modell mit solchen Anlenkungen.
deshalb kam mir die Idee diesen Theard zu öffnen
 
KST DS 145 MG

KST DS 145 MG

Ich habe die KST DS 145 NG nachgemessen das Abtriebszahnrad hat 5mm

KST.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten