IKURA (Aer-O-Tec): Präsentation!

Hi Ronald !

Schön geflogen und gefilmt,

Frage von mir: fliegst du den Ikura mit den Standard Einstellungen SP/ Ausschläge oder hast du andere
Werte erflogen ??

Gruß
Johannes
 
Kommt mir auch irgendwie bekannt vor ... und gefällt

- lediglich die Mehrpunkt Rollen kommen mit den neueren X10 Servos wohl wesentlich zackiger als bei meinem
- was nur noch fehlt, das extrem dynamische Speed Kurbeln am Stück ähnlich dem Einstig bei 0:34
- Wie liegts du aktuell mit dem Gewicht ?

Man sieht auf jedenfall dein Spassfaktor hat deutlich Vorrang :cool:
Weiter so und Gruß
Martin
 
Hallo Johannes,
Die Einstellwerte von Aer-O-Tec sind schon recht gut. Ich habe lediglich auf Quer- und Höhe jeweils 20% Expo gelegt. Mit diesen Werten ist er schon recht Agil. Deshalb das Expo. Wer es ruhiger Mag, kann alle Wege etwas Reduzieren.
Den Schwerpunkt fliege ich je nach Wetterlage zwischen 89 und 91 mm. 89 bei bockigem Wetter, 91 bei Abendthermik.

@Martin
Das Gewicht liegt bei 4120 gr. mit dem 2650 er Akku. Beim 3000 er sind es ca. 30 gr. mehr.
Speed Kurbeln geht sehr gut und macht viel Spaß. Habe ich leider nicht auf dem Film (Speicherkarte) ;)
Das mit dem Spaßfaktor stimmt. Deswegen betreiben wir ja alle diesen Sport. :cool:

Gruß
Ronald
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,
Hallo IKURA Gemeinde,

Der Nikolaus war heute da.....



IMG_1285_1.JPG



es gibt bestimmt bald mehr...

Gruß
Ronald
 
Sind die QR aussen dann wie bisher über die Steckstifte angelenkt oder haben die eigene Servos ?

Und kann man die Winglet Aussenflächen extra bestellen, als Erweitereung des vorhandenen Ikura ?

Johannes
 
sowohl als auch..

-mit einem Stift wie bisher. Man sollte aber wegen der längeren Ruder zusätzlich mit Klebeband sichern
-oder in den Außenohren Servo`s (8 mm) einbauen. Servoschacht ist vorhanden. Dann hat man einen 6-Klappen Flügel.

Die Winglets selbst sind steckbar und können für den Transport abgenommen werden.

Die neuen Außenohren kann man auch einzeln bestellen. Diese passen für alle bisher ausgelieferten IKURA`s

IMG_1285.jpg


IMG_1284.jpg





Gruß
Ronald
 
Sehr schöne Sache ...

wie ich mitbekommen habe läuft noch die letzte Optimierung mit Design im Bogen angepasst und Servosposition usw.
Der ausgestellte Ikura hatte noch keine Servos und Aussparung und Stecker verbaut da erst kurz vor der Ausstellung geliefert wurde.

Da noch viele Anpassungen und Verbesserungen seit meinem aus der ersten Runde eingeflossen sind, freue ich mich natürlich wenns dann soweit ist ...

Gruß Martin

Ikura428_1.jpg

Ikura428_2.jpg
 
Hallo Martin.

Gabs sonst noch was Neues bei SE ? (leider konnte ich nicht kommen, hatte es schon geplant ... aber wie das so ist)

Sieht gut aus der größere Ikura, die Fläche hat jetzt was Arcus artiges . Das Design passt tatsächlich noch
nicht, aber ich habe sowie so ein eigenes Folien Design ;) #287 #336

Gruß
Johannes
 
Ja,
das Design stimmet noch nicht.
Die Servoschächte sollen in der Serie auch noch rein kommen

Das hat man schon beim Ausbacken erkannt

ich denke das sind halt die ersten Prototypen. Besser so als gar nix zeigen...



Gruß
Ronald
 
Hallo Martin.

Gabs sonst noch was Neues bei SE ?

Gruß
Johannes

Hallo Johannes,

ja es gab viel neues zu sehen.
- Orca Pro (120er CFK, größerers SR und festere Bauweise)
- Barracuda GPS Version (vermutlich ähnlich wie beim Orca Pro)
- Ikura 4,28 ( neuer Innenausbau, viele neue Detailverbesserungen gegenüber meinem aus der ersten Serie)
- Shinto E Experten Setup
- ein neuer F5J im Minni Packmaß

- und sicher noch viele kleine Details ...

Stefan war sehr beschäftig und es war eine tolle Veranstaltung.

Gruß Martin
 
Sieht gut aus der größere Ikura, die Fläche hat jetzt was Arcus artiges
Gruß
Johannes

Hallo Johannes,
wie kommst du auf Arcus artiges ?

- Flügel Steckung zum Aussenflügel ohne V-Form Änderung
- Nasenleiste läuft harmonisch weiter
- Endleiste im leichten Bogen (optische Täuschung durch das rote gerade Design)
- Winglet Übergang sehr elegant
- Winglet Größe optimal, nicht zu wuchtig

Das ist mein erster Eindruck nach Anschauen und Anfassen ...

Gruß Martin
 
ja es gab viel neues zu sehen.
- Orca Pro (120er CFK, größerers SR und festere Bauweise)
- Barracuda GPS Version (vermutlich ähnlich wie beim Orca Pro)
- Ikura 4,28 ( neuer Innenausbau, viele neue Detailverbesserungen gegenüber meinem aus der ersten Serie)
- Shinto E Experten Setup
- ein neuer F5J im Minni Packmaß

- und sicher noch viele kleine Details ...

Stefan war sehr beschäftig und es war eine tolle Veranstaltung.

Gruß Martin

Geben wir doch Stefan nach seiner tollen Veranstaltung noch ein bisschen Zeit die Higlights pro Modelltyp genauer zusammenzufassen.
Wie ich gerade gehört habe sind da doch wesentlich mehr Details als von Aussen sichtbar und auch im kurzen Gespräch zu erfahren.

Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten