Anzeige 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: Blade 200SRX oder 230s Einsteiger

User
    Daumen erhalten
    0
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard Blade 230S

Hallo zusammen,

verfolge seit einiger Zeit die Kommentare und Erfahrungen bezüglich dem Blade 230S.
    Da ich selber zwei von den Modellen habe ( unterschiedlich im Design und Einstellungen )
    kann ich nicht verstehen, dass hier einige solch Probleme damit haben.
    Der Monster-Energy hat derzeit an die 80 Flüge hinter sich und das ganze ohne Probleme,
    nicht wie hier beschrieben das es Probleme mit dem Regler, Heckmotor usw. gibt.
    Der Carbon hat gestern seinen 10 Flug hinter sich gebracht und zum sauber einstellen ( Trimmflug, Servoeinstellungen und Gaineinstellungen )
    waren knapp zwei Akkuladungen nötig, wie auch damals für den Energy.
    Beide Modelle laufen wie auf Schienen, ohne Wellenflug ( Delphinflug ) usw..
    Glaube wenn man sich mit dem ganzen sauber und ruhig beschäftigt, funktioniert das ganze absolut top.
    Ich persönlich würde den Blade 230S allemal einen Align 250 usw.. vor ziehen, wobei die Panictaste,
    oder Schalter, je nach belieben und eigentlich egal, immer für einen Anfänger die Rettung ist.

Anbei mal ein Bild meiner beiden 230ger S.

Gruß
    Nurflug

Name:  Blades 230S.jpg
Hits: 1491
Größe:  48,4 KB
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    25
    Daumen vergeben
    7
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So, ich kann jetzt auch zwischen 200SRX und 230S vergleichen

Der 200SRX hat mich anfangs schon extrem genervt, da es durch die diversen Aussetzter vom Motor - bei mir der Hauptmotor - zu einigen Abstürzen kam, die halt immer wieder eine Bastelstunde nach sich ziehen und die nervige Beschaffung von Ersatzteilen. ( Servo-Getriebe - Haupt-Zahnrad )

Jetzt habe ich allerdings die Teile bei mir im Fundus, hab das fix repariert, stürze allerdings beim kurzen Aussetzer des Hauptmotors auch nicht mehr ab. Ich vermeide einfach das Schweben in geringer Höhe.
    Beim schnellen Rundflug merkt man einen Motor-Aussetzer zwar - der Hubi fliegt im Grunde aber einfach weiter.
    Dennoch werde ich mich von diesem Hubi trennen, ( wer einen will........ ) da ich jetzt auch noch den 230S habe.

Der 230S ist wieder ein kleines Stück agiler mit den empfohlenen Horizon Hobby einstellungen, was Vor- und auch Nachteile hat. Nachteile halt für einen Einsteiger, das will halt beherrscht werden.
    Wer schon CP-Hubi fliegen kann, wird das als normales Verhalten empfinden !

Ich habe erst ca. 10 Flüge mit dem 230S gemacht, er funktioniert bisher einwandfrei.

Beim 200SRX rate ich jedem Hubi Einsteiger ihn auf einer Wiese mit hohem Gras zu fliegen, den Finger am Gas-Aus Schalter zu haben - dann ist er geeignet einen an das CP-Hubi fliegen relativ preiswert heranzuführen !

mfg
    Roland
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    26
    Daumen vergeben
    35
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Den 200SRX braucht sich niemand mehr holen, denn es ist der Blade 200s angekündigt:
    http://www.rclineforum.de/forum/boar...t/#post3972658

Blade 200s: http://www.rclineforum.de/forum/boar...9Fere-motoren/

-----------

Wenn es kein XK K110 werden soll, dann vielleicht ein Align T-Rex 150X?: http://www.rclineforum.de/forum/boar...t/#post3972734

HeliFreak und RCGroups Threads sind auf RCL mit verlinkt.

Ein paar Überlegungen für Einsteiger bsw. bzgl. Haltbarkeit Regler/Heckmotoren und (Crash-)Gewicht gibts im 150X RCL Thread mit dazu.

Gruß

Thomas
    Walkera Devo 10/DeviationTX (12CH DSMx)...Ex-DX8...Blade 4503D...Walkera V120D02s...StrykerQ (LEDs, QR M2 Umbau)...Ex-NanoCPX...Ex-120SR...Ex-MPX EGP...PPZ P51-D Mustang mit LEDs (crashed)...PZ Wildcat (crashed, Rumpf-Firewall suchend)
    Like it!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12