Moderne Thermikbremse für kleiner Uhu/Merlin gesucht

Liebe Freunde,
nachdem mein Sohn und ich jetzt schon zweimal (!!:cry:) einen von der Thermik erfassten kleinen Uhu (ohne Thermikbremse) verloren haben, soll nun nicht auch noch ein 3. zu Kuhfutter verarbeitet werden.;)

Wir haben auf einem Freiflugwettbewerb nun die tollsten funkgesteuerten Thermikbremsen bzw Kurvensteuerungen bewundern dürfen, und sind daher nun auch an so einer interessiert. Was könntet ihr uns für unsere "Einfachmodelle" wie kleiner Uhu oder auch den etwas "niveauvolleren" Merlin empfehlen?

Grüße vom Niederrhein
Julius und Armin:);)
 

hastf1b

User †
Für Modelle dieser Art ist ein mechanischer Zeitschalter immer noch die erste Wahl.

Heinz
 

Anhänge

  • wink.jpg
    wink.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 197
  • Thermik.jpg
    Thermik.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 263

Nordic

User
Hallo Hölderlin
Die von Heinz gezeigten Timer sind sicher ausreichend.
Aber der Gra.... ist meiner Ansicht nach zu teuer . Der alte DDR Timer ( fast Baugleich) ist auch noch zu kaufen.
Aber du schreibst etwas von Modern und....
Schau mal hier: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/98288-Zeitschalter?p=3689089&viewfull=1#post3689089
Soweit mir bekannt ist hat die neue Version auch einen Eingang um per FunK Bremsen zu können. Der passt sehr gut in kleine Modelle.
Natürlich muss dann noch das Radio DT ( Funkbremssystem) gekauft werden.
Der am Anfang der Reihe vorgestellte Timer von RC- Electronics ist nicht mehr verfügbar.

Gruß Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten