Anzeige Anzeige
www.paf-flugmodelle.de   aero-naut.de
Seite 9 von 16 ErsteErste 12345678910111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 239

Thema: LEGACY BUSH MASTER

User
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von uija Beitrag anzeigen
    Nein nein nein! Wenn jene, die die Wahrheit gepachtet haben sagen, dass etwas nicht geht, dann geht das nicht! Der Bush Master ist genauso ungeeignet für den Schlepp, wie die 50ccm Extra, die bei uns immer mal 24kg Segler schleppt. Das schöne an den unausweichlichen Wahrheiten ist, dass man sie einfach ignorieren und Spaß haben kann
    Ganz toller Beitrag!

Der Bushmaster ist dafür einfach nicht ausgelegt, aber natürlich ist es möglich.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    3
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Flyrian Beitrag anzeigen
    Da es sich um einen Leichtbau handelt, welcher für den kunstflug und 3D ausgelegt ist.

Der Bushmaster ist zwar nicht so fragil, wie z.B. Modelle von PA, aber trotzdem nicht für solche Belastungen ausgelegt.
    es ist nicht weil ein Model an der Latte gehangen werden kann, dass es für den 3D Flug ausgelegt wurde. Und Ich schleppe doch Segler bis ein wenig mehr als 3 Kg. mit meiner alten KMX von PA - dies zur Fragilität der PA Konstruktionen (natürlich ist er dafür nicht ausgelegt..aber was sollst...Ich bin auch nicht geboren zum Arbeiten...)
    Gruß
    Jonathan
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Erinnere mich bitte nicht an die KMX...

Man kann den Bushmaster auch z.B. als Racer missbrauchen, ob dies allerdings sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

So, mein Bushmaster hat seine Feuertaufe bestanden. Vergangenes WE war Erstflug mit anschl. 3 Flügen; gestern und heute kamen 8 weitere
    Flüge hinzu
    Man muß einiges einstellen: deutlich Tiefe zu den Landeklappen (ist normal); für den Messerflug bedarf es einiger Mischer:
    Tiefe bei Seite (BM geht auf Hoch weg) und zusätzlich Quer bei Seite (BM will in die horizontale Lage zurückrollen).Alles
    normal für einen Hochdecker mit nicht symmetrischem Profil und mininmaler V-Form. Sp hat gepasst.
    Der Joker 5060- 08 (377kV) - Motor funktioniert prima mit dem Regler Hobbywing Platinum 100A.
    Die abgegebene Leistung finde ich noch nicht optimal; da müsste m.M. ein anderer Prop drauf. Aktuell habe ich eine Metts E 18x8 Holz. Finde,
    daß die nicht so toll "anbeißt". Für viele Figuren bedarf es Vollgas, z.B. für Looping, Turn oder aus dem Hoovern wegsteigen.
    Habe keinen Zangen-Amperemeter, aber nach einem 12 min. Flug sind aus dem 6s Akku 5200mAh "nur" 3000mAh entnommen (meistens gemischte Gasstellung). Subjektiv meine ich, daß diese Konstellation etwas zu wenig Saft zieht...
    Und nun zu meinen Eindrücken: G E I L
    Beim Rumschleichen kann der BM derart langsam gemacht werden, daß es eine reine Freude ist. Z.B. Vorbeiflüge auf dem Rücken in etwas höherem
    Schritttempo....
    Super sind auch die Touch & Go´s mit nur einem Rad am Boden beim Rollen - voll witzig! Das Harriern mag er besonders; hier ist er lammfromm und
    berechenbar. Ebenso mag er das Hoovern. Messerflug wie oben beschrieben - entw. Mischer setzen oder aussteuern. Messerfluglooping geht auch.
    Zum Trudeln muß man ihn schon gut überreden, hierfür ist er eigentl. zu gutmütig.
    Es ist halt eine Spaßmaschine und keine Super-neutrale Kunstflugmaschine.
    Heute war ekelhafter Süd-WEst Seitenwind mit einigen Turbulenzen, verursacht von unserer Vereinshütte, Bäumen, Hecke, usw. Hier hätte es mir
    den BM beim Landeanflug mit leicht gesetzten Klappen schier auf den Rücken gedreht mit anschl. Durchsacken.
    Da merkt man die große Angriffsfläche für den Wind in Verbindung mit dem sehr niedrigen Gewicht. Die nächsten Landungen habe ich dann heute ohne
    Klappen mit etwas höherer Geschw. durchgeführt.
    Alles in Allem gefällt mir der BM s e h r gut. Ich denke, ich werde diese Saison viel Spaß mit ihm haben.

Viele Grüße, bernie

P.S: Was haltet ihr davon, die Schleppkupplung am Steckungsrohr anzubauen (Konstruktion, die das Steck.rohr umschließt und mit dem vertikalen
    Sperrholz davor verklebt ist) . Hier ist der BM am stabilsten und man bräuchte nicht so viel verstärken.
    Geändert von bernie flieger (19.02.2017 um 20:24 Uhr) Grund: ü, ö, ä korrigert - war falsch dargestellt
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Gratuliere, Bernie!

Meine ist letzten Mittwoch auch das erste mal in die Luft gekommen.
    Ich hatte noch nie einen Flieger, bei dem Alles auf Anhieb so gut gepasst hat. Ich bin allerdings nicht der Kunstflieger.

Das mit der Tiefe bei gesetzten Klappen kann ich bestätigen.

Und ein bisschen mehr Leistung hätte ich auch gerne. Ich hatte so einen Dymond Master HQ 5052 von Staufenbiel mit einer Aeronaut 15x8 drauf, die ich jetzte gegen eine Aeronaut 16x8 getauscht habe.

Deine Idee, die Schleppkupplung an die Flächensteckung zu bauen, halte ich für etwas unpraktisch.
    1. wird der Raum zum Akkuwechseln enger.
    2. Wie willst Du den Deckel ändern, wenn etwa aus der Mitte die Schleppkupplung rausguckt? Es müsste dann auch ein Langloch sein, weil der Deckel ja verschoben wird.
    3. halte ich die Postition am Ende des Deckels für weniger lastigkeitsändernt.
    Gruß

Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

@ Bernie,

ich habe mir die Sperrholzkonstruktion um das Steckungsrohr gestern abend noch mal auf Deinen Vorschlag hin angeschaut.

Neben dem, was ich im vorigen Post bereits sagte, ist die Sperrholzkonstruktion nicht besonders verdrehfest. Das heist auch da müsstest Du noch massiv verstärken.

Ich Denke, eine Konstuktion, wie wir das schon gemacht haben, am Ende des Deckels, mit V-förmiger Abstrebung nach hinten, siehe Posts #80-85, ist da effektiver.

Hoffentlich wird das Wetter hier bald mal besser zum Fliegen!!!
    Gruß

Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    9
    Daumen vergeben
    167
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo bernie

https://www.youtube.com/watch?v=lJhmlhKgbrg

der obige link ist von extremeflightrc.com

da gibt es auch noch eine anleitung für JR.

inklusiv der nötigen mischer.

Gruß

Jürgen
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    6
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zum Thema Schleppkupplung:
    Nicht falsch verstehen: Ich will nicht nur an das Sperrholz vor dem Steckungsrohr, sondern will aus dem horizontalem Sperrholz unter dem
    Rohr zusammen mit dem Rohr und dem vertikalen Sperrholz vor dem Rohr durch Einharzen von Versteifungsteilen einen Kasten bauen.
    Dieser Kasten wäre bomben-verdrehsteif; eine stabilere Stelle findest Du am ganzen Bushmaster nicht, außer am Fahrwerkskasten ;-)
    Am gebauten Kasten hinge dann die Kupplung.
    Das Servo würde sich dann unter dem horizontalem Sperrholz liegend befinden, damit es eben zum Akkuwechsel nicht so viel Platz wegnimmt.
    Wie gesagt, von der Steifigkeit bin ich mir ganz sicher, daß das halten würde; bin mir nur nicht sicher, ob das die richtige Position ist aufgrund Einfluss
    auf´s Flugverhalten...
    Das mit dem Deckel sehe ich auch nicht als Problem; er wird zuerst hinten eingesteckt, dann nach vorne eingeschwenkt. Durch das Einschwenken bräuchte
    man ein minimales Langloch.

@Heim62: Das Video kenn ich, danke.

Gruß, bernie
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Ok, Bernie,

dann bliebe nur noch vielleicht ein etwas größeres Aufstellmoment, also dass der Flieger unter dem Zug etwas mehr die Nase hebt.

Aber vielleicht ist das ja nicht so erheblich. Die ersten BigLift von MPX hatten das ja auch. Später hat man das aber geändert.
    Gruß

Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Modell bin ich auf die Bushmaster 84" gestoßen. Qualitativ deutlich besser wie die Hangar9 15cc - auch von den Kosten identisch da bei der Hangar einige Teile ausgetauscht werden sollten um unter den anvisierten 5kg bleiben zu können. Nun ist bei Googel-Suche ein Foto zu sehen das eine gecrashte Buschmaster zeigt. Dort ist zu erkennen das die gesamte Rumpfstruktur aufgrund der Leichtbauweise regelrecht zerbröselt und jedem Reparaturversuch auf Anhieb spöttisch ins Gesicht lächelt. Liegen Erfahrungen in Bezug auf Crash vor? Das Foto ähnelt dem Crash der letzten Original-Bushmaster von 2004.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Hallo Jupp,

ich denke mal, dass die Meisten hier zum Glück noch keine Crash-Erfahrungen mit der Bushmaster haben. Meine ist noch ganz neu und ist zum Glück noch in einem Stück.

Du hast recht, sie ist schon extrem leicht gebaut. In der Luft ist sie stabil genug. Aber beim Kontakt mit der Erde ist sie sicher schon recht empfindlich.

Was meinst du denn mit "der letzten Original-Bushmaster von 2004"?

Also meine ist wie gesagt ganz neu. Hergestellt von Extreme-Flight, bestellt bei Lindinger.

Du meinst sicher das Foto, das bei

rcgroups.com

gepostet wurde.

Die Bruch-Buschmaster sieht genauso aus wie meine, bloß dass meine zum Glück noch heile ist .
    Gruß

Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    7
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

http://aviation-safety.net/database/...?id=20040925-0

Genau das Foto auf rcgroups, aber dort schein ziemlich Geschwindigkeit gewesen zu sein. Übrigens oben der Link zum "Originalunfall" 2004 mit Video.
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    8
    Daumen vergeben
    0
    0 Nicht erlaubt!

Standard

...Aber in dem Link geht es um den Unfall einer Ford Tri Motor...
    Gruß

Christian
    Like it!

User
    Daumen erhalten
    40
    Daumen vergeben
    29
    0 Nicht erlaubt!

Standard

Zitat Zitat von Jupp1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, auf der Suche nach einem Modell bin ich auf die Bushmaster 84" gestoßen. Qualitativ deutlich besser wie die Hangar9 15cc - auch von den Kosten identisch da bei der Hangar einige Teile ausgetauscht werden sollten um unter den anvisierten 5kg bleiben zu können. Nun ist bei Googel-Suche ein Foto zu sehen das eine gecrashte Buschmaster zeigt. Dort ist zu erkennen das die gesamte Rumpfstruktur aufgrund der Leichtbauweise regelrecht zerbröselt und jedem Reparaturversuch auf Anhieb spöttisch ins Gesicht lächelt. Liegen Erfahrungen in Bezug auf Crash vor? Das Foto ähnelt dem Crash der letzten Original-Bushmaster von 2004.
    Auf rcg wurden von einem User Fotos von einem Crash gepostet.

Nichts für schwache Gemüter...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160319_174204.jpg 
Hits:	28 
Größe:	361,9 KB 
ID:	1749645   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160319_170311.jpg 
Hits:	36 
Größe:	386,6 KB 
ID:	1749646   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160319_170259[1].jpg 
Hits:	29 
Größe:	425,8 KB 
ID:	1749647