F3K Companion - Android DLG Timer App

rcJoerg

User
Jetzt zur Weihnachtszeit habe ich mich dazu entschlossen euch den
- F3K Companion
- F3K Companion Wear
- FxJ Companion
gegen eine kleine Spende bis zum Ende des Jahres 2018 anzubieten.

Die "Lieferung" & weitere Informationen bekommt ihr dann per E-Mail.

Wer noch Interesse hat - PN an mich ...

Schöne Grüße
Jörg
 
Hallo Jörg,



das ist ja ein tolles Weihnachtsgeschenk.

Ich habe den F3K Companion von dir erworben, als er noch im Play Store war, ist dieser auf dem neusten Stand?

Was ist den F3K Companion Wear?



Grüße

Fabian
 
Ein tolles Weihnachtsgeschenk mit Vorfreude auf nächstes Jahr.
Ich kann mir vorstellen, dass das damit doppelt so viel Spaß macht.

Danke und Gruß
Wolfgang
 
F3K Companion

F3K Companion

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Applikation.
Alles funktioniert, soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann, sehr gut.
Das einzige womit ich wohl noch etwas spielen muss, ist die Empfindlichkeit des Pfeifens um den Flug zu stoppen.
Das gelingt nicht immer, egal wie laut ich auch rumpfeife.
Unter "Options" ist in dem letzten Reiter die Option "Speech/Audio/Vibration".
dann ist unter dem "Hz of sound recognition" ein kleiner Pfeil nach unten.
Sollte der noch eine Funktion haben? Es läßt sich nichts weiter scrollen oder öffnen.

Gruß aus Erding

UWe
 
Nachfrage Apple

Nachfrage Apple

Guten Abend,

leider besitze ich kein Handy mit Andoid 😬

Gibt es so etwas vielleicht auch für Apple?

Lieben Gruß Timo
 
Leider gibt es diese App auch nicht mehr. Diejenigen, die sie gekauft haben, können Sie noch runterladen, aber ansonsten findet man sie im Play Store nicht mehr.

Jörg antwortet leider auch nicht mehr auf Anfragen. Schade, denn diese App ist sowohl fürs Training, als auch zum Stoppen auf dem Wettbewerb wirklich klasse.

Mit iOS kenne ich mich nicht aus.
 

meeks

User
Ich habe den RC Timer Pro viele Jahre benutzt, leider sind die Aufgaben und Zeitaufnahme nicht mehr aktuell.

>m
 
Hab ich gerade per Zufall über Youtube gefunden. Die App hätte mich auch def gereizt. Schade, dass es sie nicht mehr gibt.
 

rcJoerg

User
Hallo liebe F3K Gemeinde! 😉
Ich habe euer Betteln erhört & kann damit nicht mehr länger leben 😂

Spaß beiseite - es hat mich nach laaaanger Zeit und diversen Änderungen wieder gepackt:
ich werde das F3K Fliegen wieder anfangen & somit natürlich auch die Entwicklung der F3K Companion App fortführen.
Fortführen bei der App Programmierung heißt aber leider NEU anfangen. Es hat sich zu viel im Laufe der Zeit bei der
Android Entwicklung getan. Ich habe es probiert - keine Chance. Schade, aber es ist leider so.
Die ganz alten Versionen der F3K Companion App kann ich evtl. wieder zügig zur Verfügung stellen.
Ob noch alles auf neuen Smartphones funktioniert kann ich allerdings nicht versprechen.
Ich werde die neue App: F3K Companion NXT allerdings NICHT über den Playstore zur Verfügung stellen.
Die gibt es dann nur über mich.

So, jetzt brauche ich eure Hilfe:
- Was hat sich im Laufe der Zeit beim F3K Fliegen geändert? Wo muss ich in der App / bei den Aufgaben nachbessern?
- Sonstige Wünsche / Verbesserungen?
- Damit ich die App selbst auch wieder testen kann benötige ich natürlich auch wieder einen F3K Flieger!
Evtl. gibt es ja den einen oder anderen der einen Flieger zu viel hat: bitte per PN anbieten - vielen Dank!

Schöne Grüße
Jörg
 
Hallo liebe F3K Gemeinde! 😉
Ich habe euer Betteln erhört & kann damit nicht mehr länger leben 😂
...

Schöne Grüße
Jörg

Jörg!!! Sehr sehr schön wieder etwas von dir zu hören. Und dann noch mit diesen super guten Nachrichten! Wir freuen uns sehr!

Außer, dass es einige neue Aufgaben gibt, habe ich keine Verbesserungswünsche. Ich frage mich, ob es die Trainingsfunktion noch braucht, da hete quasi jeder Sender ( na gut, zumindest die OpenTX-Sender) dies problemlos allein machen.

Danke, dass es weitergeht! Und super, dass es auch ohne den PlayStore geht!
 

Manuel m

User
Moin,
Schön das da wieder was Geht,
Richtig toll wäre es wenn die Rahmenzeit Uhr wie bei der Pandora zentral Gestartet werden könnte.
Ich Vermute ein Handy kann das Pandora Signal Lesen.
Gruß Manuel
 

OJA

User
Aaaah Geil !
Ich brauche seit Jahren mein Uraltes smartphone und habe jedes mal angst, dass es irgend wan den Geist aufgibt !
Von meiner Seite aus könnte man höchstens die neuen Tasks eingliedern und das All Up gemäss dem neusten Reglement ändern.
Allerdings fliege ich eh immer nur 5 x 2min oder Training 45sek.

Da würde ich es toll finden wenn es neu eine Trainingsfunktion gäbe mit ( ∞ x 1min. )

Task änderungen:


Task L (One flight)
During the working time, the competitor may launch his model glider one single time. The
maximum flight time is lim

Fly-off Task M (Increasing time by 2 minutes “Huge Ladder”)
Each competitor must launch his/her model glider exactly three (3) times to achieve three (3) target
times as follows: 3:00 (180 seconds), 5:00 (300 seconds), 7:00 (420 seconds). The targets must
be flown in the increasing order as specified. The actual times of each flight up to (not exceeding)
the target time will be added up and used as the final score for the task. The competitors do not
have to reach or exceed the target times to count each flight time.


Flight testing time
After all the model gliders of the previous group have landed, the competitors flying in the next
group receive 45 seconds of flight testing time, which is part of the preparation time.


Das sind glaube ich alle änderungen ?!

Das Regelement 2020 findest du sonst hier:



Und bitte unbedingt, wenn du die app parat hast, ein Spenden konto angeben oder ein Fix preis. So etwas darf durchaus etwas kosten !

Grüsse Oli
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Schön das da wieder was Geht,
Richtig toll wäre es wenn die Rahmenzeit Uhr wie bei der Pandora zentral Gestartet werden könnte.
Ich Vermute ein Handy kann das Pandora Signal Lesen.
Gruß Manuel

Hallo in die Runde.

Der Pandora Sender ist nix anderes als ein 2,4 GHz Empfänger der irgendwie geflasht ist. Das Signal sollte das Handy problemlos lesen können. Aber wie, davon habe ich keine Ahnung. Und wie man an das Protokoll des Senders kommt, dass weiß ich auch nicht, denn der Entwickler wird es bestimmt nicht rausgeben. Da gibt es hier doch bestimmt einen Experten.

Wenn die Synchronisierung auch mit dem Companion klappen würde, dann wäre das mit Abstand die beste Wettbewerbsstoppuhr, die es gibt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten