Graupner Terry - Baubericht

hi Christian, freut mich sehr, dass der kleine die Spuren seines Lebens behält, neu gelackte gibts überall...;)

ich hab kürzlich auf einer Börse beplankte Styro Flächen ergattert, Spannweite passt, nur in der Flügeltiefe fehlen ca. 2 cm. Ob das jemand merkt?:confused: fliegen wird er wohl trotzdem irgendwie;)...

mal schaun, ob ich noch irgendwo einen Schwerpunkt finde, den ich aufmalen kann...
 

oliver23

User
Terry Leitwerk Maße

Terry Leitwerk Maße

moin moin
der Terry war mein erster Rc Flieger, daher möchte ich den wieder bauen.
ich habe mir den Frässatz von Lupp gekauft. für den Preis enttäuschend.
leider ist da kein Plan bei. daher habe ich keine Maße für das Leitwerk.
gehe ich mal von dem Flächeninhalt, von 6 dm2 aus, ergibt sich eine länge von 45cm.
stimmt das ?
Schwerpunkt beim Clark y, gehe ich mal von 1/3 von der Naseleiste aus, richtig ?
danke für eure Hilfe
Gruß Oliver
 
Bauplan Terry

Bauplan Terry

Hallo Oliver

Den Bauplan kannst du hier kostenlos herunterladen und dann im nächsten Copy-Shop 1:1 ausdrucken lassen. Kostet bei uns 8-10€

Meiner ist komplett so entstanden.

https://outerzone.co.uk/plan_details.asp?ID=674

Habe auch meine Erfahrungen mit Manni gemacht. Habe dort einen Taxi 1 Frästeilesatz bestellt. Seit dem bin ich geheilt und baue wieder selbst nach Plan. Schneiderippen für die Fläche hätte ich. Original Schriftzüge gibt es mittlerweile in der Bucht.

Wen du Fragen hast melde dich einfach. Gruß Hans
 

Anhänge

  • 11_IMG_0052.JPG
    11_IMG_0052.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 199
  • 07_IMG_0050.JPG
    07_IMG_0050.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 230
Maße Terry

Maße Terry

Hallo Oliver

Der Schwerpunkt ist bei 80 mm gemessen von der Nasenleiste.


Das Leitwerk hat eine Spannweite von 450 mm. Eine Tiefe von 100 mm.
Das Höhenruder hat eine Tiefe von 25 mm

Gruß Hans
 

oliver23

User
wieder ein Terry zur Welt gebracht

wieder ein Terry zur Welt gebracht

der kleine ist fertig. noch den Methanoler auf Brushless Retro umbauen und Erstflug erstmal mit einem nackten Brushless fliegen. bin bei 1050 Gramm, mit 4S.
freu mich.
hoffentlich ist das Wetter bald besser
img20190930_205329.jpg
Gruß Oliver
 

oliver23

User
Völlig Neo retro

Völlig Neo retro

IMG_11102019_084638_(3000_x_2250_pixel).jpg
20191011_081747-3456x2592.jpg
20191011_081851-3456x2592.jpg

Nun ist er wirklich fertig.
Mit 2 gedruckten Buchsen zur Mini Lager Aufnahme und einer durchgehenden 3.17 mm Welle , ist das kleine Motörchen elektrifiziert und jederzeit rückbaubar.

Freu mich auf den Erstflug.
 

Topolino

User
zwei Fragen an die Experten

zwei Fragen an die Experten

Moin,
der Plan auf Outerzone ist leider in der unteren rechten Ecke unvollständig, die Explosionszeichnung ist nahezu unbrauchbar. Kann einer der "Planbesitzer" bitte das fehlende Stück hier oder auf Outerzone einstellen?

Der originale Terry hat Flächen mit Styropor Kern. Es gibt aber auch, Google sei Dank, Fotos einer Variante mit Rippenflächen. Gibt es davon einen Plan? Oder gibt es eine Alternative zu Epoxi Harz? Bei mir artet der Umgang damit immer in einer Riesen Sauerei aus.

MfG, Georg
 

Antares

User
Moin,
der Plan auf Outerzone ist leider in der unteren rechten Ecke unvollständig, die Explosionszeichnung ist nahezu unbrauchbar. Kann einer der "Planbesitzer" bitte das fehlende Stück hier oder auf Outerzone einstellen?

Hallo Georg,

hier wurde schon mal das Mini-Bild gezeigt, vielleicht hilft das?

Graupner TERRY Bauplan mini.jpg

Der originale Terry hat Flächen mit Styropor Kern. Es gibt aber auch, Google sei Dank, Fotos einer Variante mit Rippenflächen. Gibt es davon einen Plan? Oder gibt es eine Alternative zu Epoxi Harz? Bei mir artet der Umgang damit immer in einer Riesen Sauerei aus.
MfG, Georg

Es gibt einen Plan aus russischer Quelle
Anhang anzeigen TERRY Bauplan Rippenflaeche_russisch_A1.pdf

und den Rippenplan.
Anhang anzeigen Terry Graupner TRGFLCH-Rippen_A2.pdf

LG,
Harald
 

Topolino

User
Moin,
heißen Dung! Das Minibild ist naja... aber besser als nichts. Und die russischen Rippen sind genau, was ich gesucht habe.
Der Winter kann kommen. Nur, welches Projekt kommt als erstes dran :)

MfG, Georg
 

Topolino

User
Das ist ja schwerer Landmaschinenbau... Holm und dazu zwei Gurte. Und nach den russischen Unterlagen alles aus Sperrholz und Kieferleisten. Oder hatten unsere russischen Freunde damals keinen Zugang zu Balsaholz?

MfG, Georg
 

oliver23

User
Styro flächen beplanken

Styro flächen beplanken

Moinsen

Machste das eben , wie damals.
Weissleim, dauert halt nur mit dem ablüften.
Hat früher gehalten, warum sollte das heute nicht immer noch funktionieren.andere kleben damit ihre Schaumwaffeln

Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten