Hawk III Revolution: Informationen?

...

...

Mir ist schon bekannt, dass das Modell noch nicht erhältlich ist. Aus diesem Grund habe ich danach gefragt, ob vielleicht schon jemand den aktuellen Staufenbiel Katalog hat.;)


Mehr Infos zum HAWK III REVOLUTION gibt es in unserem bereits erhältlichen Staufenbiel Katalog 2016 und ab dem 11. März 2016 auch online.
 

Wombat

User
Was möchtest Du denn wissen zu dieser Hawk? Die Preise sind doch bekannt und auch zu den Farben wurde schon etwas spekuliert. Der Rest ist sicherlich gleich geblieben .. :-)
 
...und da sich wieder außer der Farbe kaum was ändert sollte das Thema einfach im alten Thread fortgeführt werden.

Sonst wird hier alles zum 92sten Mal nochmal durchgekaut...
...von der EWD - Korrektur über den Schwerpunkt bis zum schwachen Rumpf - Leitwerk - Übergang
 
...und da sich wieder außer der Farbe kaum was ändert sollte das Thema einfach im alten Thread fortgeführt werden.

Sonst wird hier alles zum 92sten Mal nochmal durchgekaut...
...von der EWD - Korrektur über den Schwerpunkt bis zum schwachen Rumpf - Leitwerk - Übergang


nanana nicht zu voreilig ;)

Es wurde eigentlich jeder große Kritikpunkt verbessert und optimiert! Auch die Optik finde ich äußerst ansprechend und modern. Da bekommt man schon Lust den V2 zu ersetzen :rolleyes:

http://www.modellhobby.de/Staufenbi...&SessionId=&a=catalog&t=35205&c=35205&p=35205

http://www.modellhobby.de/Staufenbi...ionId=&a=article&ProdNr=0314093&t=3&c=31&p=31

hawkiii_web5m.jpg
 
Staufenbiel müsste die babyblauen Dinger in Zahlung nehmen! Ist ja wohl die Oberfrechheit uns, die der Farbe wegen auf allen Flugplätzen verspottet werden, so einen ansehnlichen Nachfolger vor die Nase zu setzen... Mal sehen, wie viele Blaue jetzt in den Börsen auftauchen :)

Mit babyblauen Grüßen, Holger
 
Ist der HÄSSLICH...

Ist der HÄSSLICH...

Oh mein Gott!!
Ist der hässlich.... ich habe selten so eine unansehnliche Farbzusammstellung gesehen.

Staufenbiel-HAWK-III-REVOLUTION-voll-GFK-1-70m-ARF-0314093_b_0.jpeg

Von einem Extrem ins andere. :(
Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.

Und ich fasse mal zusammen:
- Wieder nur ne 2 Klappen-Fläche :(
- Ein paar Kohle-RKohle-Rovings zur Verstärkung
(Die sowieso jeder eingeklebt hat)
- Korrigierte EWD - endlich! (Ging aber auch prima mit n paar Streifen Klebeband.
- Größerer Rumpfausschnitt - toll.
(Hat aber auch fast jeder selbst gemacht)
- ein überflüssiger Luftauslass, da der Raum davor eh mit Akku und Kabeln völlig blockier wird
- 30.00Eur Preisaufschlag für eigentlich Selbstständigkeiten

Mein Fazit:
Sorry. Kein großer Wurf.
Wird aber sicher genügend Abnehmer finden und sich bestens verkaufen
 
Wie meine Skiklamotten 1989...

Wie meine Skiklamotten 1989...

Stimmt Andy.
Genau so...

Meine Skiklamotten Ende der 80er hatte die gleichen Farben. Der Spruch dazu:
"Trägst Du Elho -bunt gemischt-
bist Du greller als das Licht!"

Geschmack ist Ansichtssache und Design polarisiert.
Es gibt ja auch Leute, die den Fiat Multipla hübsch finden...

@ Holger: In der Tat. Dann lieber komplett Nachtschwarz.
 
Andy hat in einem Punkt recht, man spart sich die Warnweste :D:D
Für mich ist er jetzt von der Farbgebung Perfekt Hässlich zumal ich mit den Farben am Zulu schon Probleme hatte, meine anderen Modelle unten rot oder blau mit einem gelben Balken sind besser zu sehen als der Zulu.
Das man erst V3 braucht um endlich fast alle Mängel von V1 zu beseitigen finde ich eher traurig, wenn er jetzt noch einen Kevlarrumpf mit Verstärkungen am Seitenleitwerk hätte wäre gut ;)
 
Das passt schon!

Das passt schon!

Nee. Grds passt das schon.
Der Hawk und seine ganzen Zwillige (Graupner Speed, Vmax Eco, Wilco, Inserta vom HK und wie sie alle heißen) sind wirklich tolle Fieger und für unter 300.00 bekommt man nach wie vor kaum einen besseren Einsteiger-Hotliner, der immer ne Menge Spaß macht.
Wenn man will bekommt man den vernünftig motorisiert für knapp 400.00 in die Luft (mit ca. 30m/sek steigen).

Und zudem muss man ja auch mal überlegen, wie lange es die schon am Markt gibt und wie betagt eigentlich der Enwurf ist. Konstruiert wurde er ja noch für Ni-Batterien.
Das die Verbesserungen jetzt kommen wird vor allem die freuen, die nicht so viel "basteln" wollen. Und auch die PNP Version findet sicher ihre Anhänger.

Lobeswert ist auch, dass Staufenbiel auf die Vorschläge der Kundschaft eingeht...auch wenns ein bisschen dauert.
Da können sich manch andere ne Scheibe abschneidenbund n Beispiel nehmen.

Zur Farbe:
Nach wie vor finde ich meine V1 am schönsten und die war prima bei jedem Wetter zu sehen...

Hawk_1.jpg

Doch "Alles kommt wieder":
mein erster "Nicht-Schaum-Flieger" war auch im 90er-Jahre neon Stil... ;) ;)

OrionV3.jpg
 
Hawk V 3

Hawk V 3

Hi zusammen. Also mir gefällt der neue Hawk gut, auch wenn er von der Sichtbarkeit wie "Küstenschreck" schon anmerkte, nicht die beste sein dürfte. Ich weiß jetzt nicht, warum ihr so rummeckert über den Flieger. Endlich wurde mal was bezüglich der Schwachstellen gemacht (auch wenn man es leicht selbst korrigieren konnte). Viel schlimmer wäre es doch, wenn sie wieder nur das Design geändert hätten und dazu den Preis erhöht. Ich möchte anmerken, das der Hawk trotz seiner vielen Jahre, die er unter verschiedenen Namen verkauft wurde, immer noch zu eines der besten Modelle gehört, was das Preis -Leistungsverhältnis betrifft;). Es kann sich halt nicht jeder eine Speedfire ect. leisten und man kann damit durchaus Spaß haben. Ich denke, er wird in dem neuen Design sich trotzdem gut verkaufen.
Viele Grüße
TOM
 
Moin Tom
ich finde es ja auch gut das jetzt fast alle Mängel behoben wurden somit wird er noch interessanter
 
Hawk V3

Hawk V3

Moin Norbert. Ich finde es gut, das endlich mal was bezüglich der Schwachstellen gemacht wurde. Das Design sieht zwar auf den ersten Blick gut aus und ist stimmig, aber da sich Flächenoberseite und Unterseite optisch nur wenig unterscheiden, ist aber die Erkennbarkeit nicht wirklich optimal vor allem für uns Ü 50 -60 :rolleyes::D. Die Farbgebung sieht zwar geil aus, aber es gibt halt Farben, die in der Luft noch besser zu sehen sind. Abzuwarten ist halt, wie sich der Flieger denn in Wirklichkeit gibt, ob wirklich die Schwachstellen (vor allem der Übergang zum Seitenleitwerk sinnvoll verstärkt wurde. Die EWD kann man ja leicht ohne große Mittel selbst korrigieren und die stimmt ja wenn man es realistisch sieht bei vielen anderen Fliegern auch nicht, wenn man nachmessen tut.;)). Es wurden wohl einige Korrekturen an dem Modell vorgenommen, ob es was taugt, wird die Praxis zeigen:). Kevlar Rumpf wäre natürlich besser, aber ich denke das muss nicht unbedingt sein, da mein Minihawk mit GFK- Rumpf bislang seit vielen Flügen, auch mit hoher Eingangsleistung standhält. Es würde halt den Flieger wieder teurer machen und dann wäre wohl der Erfolg wieder nicht so groß. Da der Hawk ja seine Liebhaber hat und vom Preis-Leistungsverhätnis ja nicht wirklich schlecht ist, denke ich, wird der neue wohl ein Erfolg werden. Es gibt halt wenig vergleichbare Modelle auf dem Markt, die gut gleiten (nach Optimierung) sowie schnell, als auch günstig sind. Abzuwarten bleibt natürlich auch, wie die PNP-Version ist, bzw. ob der Flieger sauber aufgebaut ist. Den mitgelieferten Motor denke ich, werden wohl die wenigsten benutzen. Aber für einen Mehrpreis von ca. 180 Euro finde ich auch das interessant, für die Baufaulen unter uns, da man den Motor/ Spinner/ Luftschraube ja immer noch seperat verkaufen kann. Einen Bauservice lassen sich ja andere auch gut bezahlen und da sind meistens keine Servos dabei. Bin wirklich gespannt auf die ersten Berichte.
LG
TOM
 

Gast_3926

User gesperrt
Es sieht gut aus.. aber es ist zu teuer.
299 euro und ein normale Hawk V2 ist 233 euro.
Dann kauft mann besser ein Hawk direkt von Launchmodel oder ein Milan von Wildflug 279 Euro.
Besser war es wenn die Spanweite etwas vergrössert werde, das es ein FAI model wird (es braucht nur 10 dm2 mehr).


GJ
 
Hawk 3

Hawk 3

Ich habe den neuen Hawk vor einigen Wochen schon fliegen sehen. Er sieht in Wirklichkeit noch viel besser aus als auf den Bildern von Staufenbiel. Die leuchtenden Farben kommen da nicht so gut raus, der ist richtig grell in echt, voll gut zu erkennen in der Luft, auch für Ü50 - 60, Tom 😜.
 

Wombat

User
Ja aber er passt leider nicht für F5B... das wäre der Knüller gewesen... so geht's nur um die Farben und das Aussehen... blöde Diskussion....
 
Es geht doch um die verbesserte Version des Hawk, und da gibt es ja schon ein paar gute Änderungen. Vor allem auch, dass er jetzt mit eingebautem Motor und Servos angeboten wird. Ist vielleicht für Viele nicht so interessant, aber ich kenne keinen voll GFKler der das als Serienmodell hat. Also hat es doch seine Berechtigung dass hier darüber diskutiert wird.
Aber was einige Leute erwarten kann ich nicht verstehen, es ist doch kein High-End Modell für 1000 Euro leer.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten