Hawk III Revolution: Informationen?

Du hast nicht erwähnt, ob die Servos in Rahmen eingebaut sind oder im Schrumpfschlauch eingeklebt sind. Wie ist das beim PnP Hawk? Wenn es mit Servorahmen eingebaut ist, wirds natürlich schwierig, welche mit der passenden Größe zu finden. Ansonsten nimm ein beliebiges 12mm Servo. 1,6kg Stellkraft sollte doch einfach zu finden sein. Persönlich wäre mir 1,6kg für einen Hotliner etwas knapp. Ich hatte in meinem Hawk DES 488 BB auf den QR drin, aber für den Preis kannste auch KST X12 nehmen.
 

Flyrian

User
Ich habe jetzt die KST X12 Servos inkl. Servorahmen erhalten.

Die Servorahmen passen leider nicht in den Servoschacht.
Dann müssen die Servos eingeschrumpft werden oder wie habt ihr die X12 befestigt?
 
Ich hatte damals zwar keine KST drin, sondern Graupner DES, aber das ist ja unerheblich. Ich habe die Servos in festen Schrumpschlauch eingeschrumpft. Wenn ich mich recht erinnere habe ich ein dünnes Sperrholzbrett (1mm) innen in die Fläche geklebt. Das sollte im Fall des Falles die Innenseite der Schale schützen, wenn das Servo mal raus muss. Die Klebeseite des Schrumpfschlauchs habe ich mit 80er Paier grob angerauht und das Servo dann mit Harz eingeklebt. Damals habe ich 5 Min Epoxy genommen, dmait ich das Servo nicht so lange fixieren muss. Das hat sich zwar nie gelöst, heute würde ich aber Uhu Endfest nehmen, ggf. mit Baumwollflocken andicken, damit es nicht beim Trocknen so wegläuft. Wenn das Servo wirklich mal raus muss, kann man auf dem Sperrholzbrettchen den verklbten Schrumpfschlauch gefahrlos wegdremeln.

Gruß, Holger
 

Flyrian

User
Danke für deine schnelle Rückmeldung!

Die PNP Servos waren eingeschrumpft, aber da befand sich das Servokabel auch am unteren Ende des Servos und nicht seitlich wie bei dem X12.
Entweder ich werde jetzt die X12 auch einschrumpfen oder ich verwende das tesa extra power Gewebeband, um das Servo einzuwickeln.

Als Epoxy nehme ich seit Jahren den ZAP 30 Minuten und war bis jetzt immer zufrieden damit.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten