RealFlight

Hallo,

habe mir zum ersten Mal einen Simulator zugelegt . Installation ging ganz einfach und hab schon einige Runden absolviert .
Aber , wenn ich Heli fliegen will , krieg ich den Rotor nicht zum laufen !
Kann mir da jemand ein paar Tips geben , wie man das einstellt ?
Es handelt sich um den RealFlight 7.5

Thomas
 
Man muß bei einem Sender wie der DX6i den Hold Switch auf einen Kanal legen.
Nur dann kann RF den Schalter im Kanaleditor den RF-Funktionen zuweisen.


Mit der DX8 kann man bsw. verschiedene Schalter frei als Geber auf einen Schalter definieren (gibt es extra ein Menü dafür).
Mit der DX6i weiß ich das nicht, wie das geht. Hatte den Sender nicht vorher...vielleicht stehts im Manual.
Sender müßte ich vor mir haben um zu sehen was die Firmware zur Geber Auswahl anbietet.


Ansonsten hilft halt nur der GEAR-Schalter und Verwendung als Hold.
Den kann man dann im Kanaleditor unter CH5 sehen wenn man ihn schaltet und kann diesem im RF-Editor dann dementsprechend der Ch7 Smoke/Retract/THR.Hold Funktion zuweisen.

Ebenso verhält es sich mit dem Flight-Mode Schalter und Zuweisung im RF-Editor als "CH8 Mode Idle Up".

Ohne Hold + FM-Schalter ist Heli-Fliegen nicht sinnvoll :-)


Nachdem die alte DX6i Firmware viel weniger als die DX8 oder DX6/DX7/DX8G2/DX9 Airware kann könnte ich mir vorstellen, dass diese notwendige Schalter<->Kanalzuordnung evtl. nicht so ohne weiteres möglich ist.


Ich finde den RealFlight InterLink E-Lite Controller (8 Kanäle) schon besser als die Dx6i.
Ist m.E. ein Fehler sich nur die Interface Edition von RF zu kaufen, wenn man keinen richtig guten Sender hat.
Die Dx6i hat ja noch nicht einmal einen 3-stufigen F-Mode Schalter!


Gruß

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten