FREESTYLER 5: Informationen?

Uwe 54

User
FS5

FS5

Im Grunde wäre die Frage nach dem Abfluggewicht und ob es fast egal ist ob man nun mit 2 kg oder 2.2 kg fliegt .
 
Bei deinem Einsatzzweck wird es egal sein ob FS4 oder FS5. Und ein Grundgewicht bis 2,5kg wäre für mich OK.
Am Hang spielt es keine Rolle ob das geringste Sinken bei 0,35m/s oder 0,45m/s ist.
 

Uwe 54

User
FS 5

FS 5

Robert danke dir erst mal.
Den 4,3 bin ich meistens ab 2.3 und 2.6kg geflogen. Sonnst habe ich den 3er genommen welchen ich noch habe .
Nun ist ja der 5er kleiner als der 4.3 . Daher die Frage.. Aber gut danke dir.
 
TOP Freestyler 5 erhalten und keine Zeit zum Bauen oder Fliegen.

TOP Freestyler 5 erhalten und keine Zeit zum Bauen oder Fliegen.

IMG_3117.jpg

habe meinen Freestyler 5 in Doppelcarbon mit TUD LDS erhalten. Bin positiv überrascht von dem extrem guten Finish und dem geringen Gewicht. Leider werde ich aus beruflichen Gründen vor Februar 2017 keine Zeit zum Bauen haben. Daher wird es alles leider erst einmal nur rumliegen. :( Eventuell wollte ich den Rumpf eh verstärken, weil bei den Landungen in schwierigen Gelände immer eine große Belastung auf dem Rumpf lastet. Hat jemand von Euch Erfahrung mit zusätzlich selbst verstärkten Rumpf? Ich denke da speziell an den Bereich wo die Aufstecknase endet und die Außenkontur so ein bisschen eckig ist.
 
Freestyler 5 F3F Weltmeister 2016

Freestyler 5 F3F Weltmeister 2016

Hallo Thorsten
Herzliche Gratulation zum F3F Weltmeistertitel und natürlich auch Helge zum Vize-Weltmeister. Beide mit FS5 👍👍👏👏💪💪🏆🏆🎖🎖😊😊
Viele Grüsse
Olav
 

dp-air

User
FS 5

FS 5

War klar, dass ein FS5 Weltmeister wird. Dank einer ausgefeilten Marketingstrategie wurden ja rechtzeitig sehr viele Topp Piloten mit dem Gerät ausgestattet. Der jetzt sicherlich einsetzende Hyp ist bestimmt gaaaaanz zufällig.

Die ersten Plätze wären von diesen Piloten sicherlich auch mit einem anderen Modell erreicht worden. Wie auch schon der deutsche Mannschaftsführer geschrieben hat sind Moral, Vorbereitung und mentale Stärke wichtiger ☺

Trotzdem ist das Gerät sicherlich gut.

DP
 
Gratulation aller beteiligten, mit sicher toller FS5, zum Erfolg. Nun bitte.....

Gratulation aller beteiligten, mit sicher toller FS5, zum Erfolg. Nun bitte.....

eine Frage in Betreff zu den teilgenommenen Modellen, gab es auch einen Piloten, der den neuen Sonet F3F flog, zumal ich heute einen besitze, als Zweitmodell zu meinen Stinger, mit dem ich überaus zufrieden gerne unsere Kante genieße.... Wenn es möglich wäre, mir darüber zu antworten, sage ich danke im voraus...LG, Günther (f3fliebhaber)
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
eine Frage in Betreff zu den teilgenommenen Modellen, gab es auch einen Piloten, der den neuen Sonet F3F flog, zumal ich heute einen besitze, als Zweitmodell zu meinen Stinger, mit dem ich überaus zufrieden gerne unsere Kante genieße.... Wenn es möglich wäre, mir darüber zu antworten, sage ich danke im voraus...LG, Günther (f3fliebhaber)

Diese Frage kann mit einem einfachen "NEIN" beantwortet werden! ;)
 
War klar, dass ein FS5 Weltmeister wird. Dank einer ausgefeilten Marketingstrategie wurden ja rechtzeitig sehr viele Topp Piloten mit dem Gerät ausgestattet. Der jetzt sicherlich einsetzende Hyp ist bestimmt gaaaaanz zufällig.

Die ersten Plätze wären von diesen Piloten sicherlich auch mit einem anderen Modell erreicht worden. Wie auch schon der deutsche Mannschaftsführer geschrieben hat sind Moral, Vorbereitung und mentale Stärke wichtiger ☺

Trotzdem ist das Gerät sicherlich gut.

DP

...das kann man auch anders sehen: die fs5 piloten hatten relativ wenig zeit sich auf das neue modell einzustellen und sind trotzdem auf anhieb damit klargekommen. das spricht mit sicherheit für die piloten aber auch für das modell :) als schweizer habe ich natürlich "unseren jungs" die daumen gedrückt. die vorstellung von team germany war allerdings auch für mich begeisternd :)
lieber fliegergruss, martin
 

dp-air

User
Falsch verstanden, oder nicht alles gelesen?

Falsch verstanden, oder nicht alles gelesen?

Trotzdem ist das Gerät sicherlich gut.

DP

Nochmal zur Klarstellung oben ein Selbstzitat!

Mir ging es mehr um die regelmäßige Frage"Was hat denn der Sieger geflogen"

Nochmal anders formuliert: Es gibt so viele gute Modelle, der entsprechend vorbereitete und mental starke Pilot, hätte mit jedem der anderen Modelle sicherlich genauso gepunktet.

Ich hoffe, jetzt versteht das jeder
 
...absolut einverstanden! trotzdem scheint es hier ein vakuum im informationsfluss zu geben. viele (nicht wettbewerbs) piloten interessiert das geflogene material. die informationen diesbezüglich sind hingegen spärlich. sorry für ot. - nun zurück zum fs5! lieber fliegergruss, martin
 

smaug

User
Freestyler an der F3F WM 2016

Freestyler an der F3F WM 2016

Hallo

An der WM 2016 waren folgende Modelle an den Rundensiegen beteiligt.

14x Freestyler 4 od. 5
3x Shinto
2x Jedi
1x Pike Precision
1x Radical Jazz (schnellster an dieser WM, 32.08)
4x mir noch unbekannt

Der Freestyler war dass am meisten eingesetzte Modell an dieser WM. Also nicht verwunderlich wenn damit entsprechend viele Runden gewonnen werden.
Offensichtlich kommen viele Piloten mit einem Freestyler in relativ kurzer Zeit klar. Nach der WM ist wie vor der WM, der Freestyler war und ist ein hervorragendes Werkzeug für F3F.
Andere Mütter haben jedoch auch schöne Töchter die schneller sein können ;)
 

Tofo

User
Warum? Waren die Bedingungen besonders anspruchsvoll?

ja der Wind kam an dem Tag stark cross von rechts. Sehr schwierige Bedingungen. Antek ist erst 15 Jahre alt und hat bei diesem Flug den Tausender um nur 0,x Sekunden verpasst. Ganz starke Leistung!! Es war seine persönliche F3F Bestzeit, bis die gesamte Runde 2 am nächsten Tag annulliert und nochmal neu geflogen wurde.

Grüße,
Thorsten
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Warum? Waren die Bedingungen besonders anspruchsvoll?
Ist die Frage ernst gemeint ?

Mit Ausnahme des starts - da wäre vielleicht mit aggressivem Bowlen noch ein bischen mehr drin gewesen...
- sind 20 m/s Wind cross von rechts zur Kante, die nach links abfällt
- Ist Das Modell zu jeder Zeit 100% genau da wo es sein soll
- Sind die Wenden genau getroffen
- Sind die wenden nicht zu weit und nicht zu eng
- Ist er jedes mal wieder sauber zurück in der Pressung

... und der Bursche ist 15 + 1 Tag...

Ja, das ist dann wohl als Anspruchsvoll zu bezeichnen :cool:

Tobi

Edit: ToFo war schneller...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten