FREESTYLER 5: Informationen?

f5buli

User
Hallo Artur,

das System von TUD hat die Bezeichnung LDS.

Übertreibt das nicht mit dem Ölen, Fett ist da die bessere Lösung weil das da bleit wo es gebraucht wird.
Das Fetten muß man natürlich schon bei der Montage erledigen.

Viele Grüße
Uli
 
Wolfram Ballast

Wolfram Ballast

Hallo Alle Freestyler,

wer kann mir Wolfram Ballast für den Freestyler besorgen, oder mir sagen wo ich es her bekomme ? Habe keine Drehbank um Rohmaterial passend zu machen. Hier per PN oder whatsapp 0172-310 45 06

Ich bräuchte 8 Stücken Fläche und 4 Stücken Verbinder.

Danke
Heiko
 
Wolfram Ballast

Wolfram Ballast

Ich kann die Adresse natürlich erst nach Rücksprache veröffentlichen !

Also, fertig konfektionierten Wolfram Ballast (halbe Stücke/ganze Stücke) für Verbinder 10x10 und Flächen 12x20 kann man bei a.fricke2@gmx.de ordern.
 
Falls jemand seinen FS5 in der Doppel cfk Deluxe Version oder die Standart Doppel CFK +dbox abgeben möchte bitte melden.

LG
Thorsten
 

Ralf Berger

User gesperrt
Bilder

Bilder

einfach weils schee isch
 

Anhänge

  • comp_DSC_1713.jpg
    comp_DSC_1713.jpg
    240,9 KB · Aufrufe: 85
  • comp_DSC_1692.jpg
    comp_DSC_1692.jpg
    236,5 KB · Aufrufe: 85

DonM

User
FS5

FS5

Den sieht man aber gut :D:D:D

Gruß DonM
 
Einbau Flächenservos

Einbau Flächenservos

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die mitgelieferten Klötzchen für
KST Servos verwendet?

Wie werden diese angeordnet um als Rahmen benutzt zu
werden?

Anbei ein Bild - stehe da irgendwie auf dem Schlauch:
533444A9-6278-4312-B4D0-79E2229E1E35.jpg
A29E1CA0-4DBB-4689-B20E-D681627628A4.jpeg

Grüße
Simon
 
die untere Lasche vom Servo sägst Du ab, denn die wird nicht benötigt. Die Klötzchen noch ein bisschen dünner schleifen, so das die Servos tatsächlich satt auf der Schale aufliegen und nicht "in der Luft stehen". Dies ist wegen der Flügeldicke speziell für die Aileron Servos wichtig. Alles komplett einbauen, ohne die Klötzchen zu verkleben. Ausprobieren ob alles mit den Ausschlägen klappt und nicht vergessen die Flaps-Servos der mit 80 % off einstellen wegen Butterfly. Injektionsnadel einer Arztspritze auf eine Tube Superkleber setzen, Servo leicht andrücken und vorsichtig wenig Flüssigkeit zwischen Schale und Klötzchen laufen lassen. Aktivatorspray drauf und wenn ausgetrocknet nochmals prüfen. Wenn alles o.k. dann nochmals alle Klötzchen schön mit Superkleber und Aktivatorspray nachkleben.
 
Servo

Servo

Hi,

danke für deine Rückmeldung.
Dachte, da wäre ein etwas ausgefeilterer Gedanke hinter der Formgebung der Klötzchen.
Aber gut, warum kompliziert, wenn es auch einfach geht.

Grüße,
Simon
 
Hallo zusammen,

Hat jemand die letzten paar Tage mit Franz von TUD Modelltechnik Kontakt gehabt?
Versuche seit Samstag dort jemand zu erreichen Mail, Handy und Festnetz.

Leider ohne Erfolg.

LG
Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten