STINGRAY - kleine Variante: Hersteller? - Bezugsquelle?

Servus

Ich flieg bei der kleinen "Lenkbombe" immer noch den Schwerpunkt bei 55mm :cool:
Läuft damit ganz gut und fliegt schön neutral.
Zum Thermikfliegen ist bestimmt ein Schwerpunkt weiter hinten hilfreich.... aber wer will das schon mit dem Ding machen .... da gibts anderes Zeug dafür ;)
Bei zu langsam fliegen reist die Strömung halt ab.... deshalb immer gut laufen lassen....
Weiter zum rumprobieren bin ich noch nicht gekommen..... andere Modelle wollen ja auch noch bewegt werden und da hört es ja auch nicht auf mit neuen Ideen mit dem Schwerpunkt rum zu spielen :rolleyes:

Flugfertig mit doppelter Stahlsteckung ca. 2.4Kg - läuft damit ganz gut.
Wenn man viel Platz zum rumbolzen hat wird das 2m Ding doch recht schnell klein beim aus der Höhe Schwung holen.... :eek:
Leider fehlt auch mir immer noch die Zeit + die richtigen Hangbolzbedingungen um das Ding mal richtig rum zu scheuchen ......

..... immer noch ein geiles Teil .... :D
 
Cg

Cg

So habe jetzt den Schwerpunkt bei 60mm immernoch komplett Harmlos
Der Abfangbogen ist fast weg der war schlimm bei 55mm
Rollen gehen jetzt deutlich leichtfüßiger. Nur auf dem Rücken gefällt er mir noch perfekt.
Denke der Schwerpunkt kann noch weiter zurück.
Kreisen lässt er sich erstaunlich einfach.
Fliegt wie nen Funray mit dem 10fachen Durchzug ;)
 
Ich habe wirklich keine Ahnung was besser ist – Auf den Flieger warten das der dann zu Hause eintrudelt oder den Flieger auf der Werkbank liegen zu haben und nicht dazu zu kommen ihn fertig zu stellen …..
Grüßl Robby

Hallo Robby,
da hast du sicher recht, aber im Lager haben und beruhigt fertigmachen wenn man möchte oder es schneller braucht ... ist viel einfacher.
Mir ist es leider 2 mal passiert (vor vielen Jahren ohen 2,4gHz) vor dem Urlaub nen größeren Schaden zu haben und nix gscheites mitnehem zu können.
Was schnell mal zu organisieren geht meístens schief oder du kannst einem Kollegen was abluxen ...
Gruß Martin
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten