STINGRAY - kleine Variante: Hersteller? - Bezugsquelle?

Wilho

User
Erstflug

Erstflug

Hallo

Erstflug heute gemacht. Aufkleber fehlen noch, aber ein paar Bilder von der Aufbau.

Fliegt sehr gut und schnell !!!

Gewicht ca 2200 gr mit A30-14L, Yge 65LVT, 3200 Lipo

Video kommt demnächst

3606620F-4339-40ED-9D53-755850D6ED1A.JPG

7EE7B61C-ABC9-481A-BED4-C5DFDAEE1BD9.JPG

Rumpf.jpg
 

pantau

User
Tolles Design

Tolles Design

Hallo,

Sieht gut aus!
Wenn er auch so aus der Form heraus kommt, wäre das was, was ich mir auch gut für meinen vorstellen kann.
So fließende Farbübergänge finde ich nicht ganz easy!

Wie sieht denn die Unterseite aus?

Wann hast du deinen bestellt?

Gruß
Detlef
 

pantau

User
Hallo,

Das läßt hoffen. Habe meine Bestellung im September platziert. Sollte dann also nicht mehr allzu lange dauern.
Wäre toll wenn du ein Bild einstellst wenn der Flieger da ist.

Gruß Detlef
 

Marcus M

User
Meiner soll so aussehen :
image.png
Mal gespannt wann er denn wirklich kommt, Angepeilt auf ca. Weihnachten 2017 , letztes Lebenzeichen mit "wird in den nächsten Tagen gebaut" vor 18 tagen...
Naja, gut Ding will Weile:D
 

Stangi

User
Stingray Wartezeit

Stingray Wartezeit

Hallo Zusammen,

würde mich mal interessieren wie lange Ihr auf einen Stingray warten müsst. Ich bin bei meiner Virus Bestellung jetzt bald im dritten Jahr.

Gruß
Jürgen
 

murmas

User
Rückmeldungen zur Bestellung

Rückmeldungen zur Bestellung

Hallo zusammen,

habt Ihr eigentlich eine Rückmeldung zur Bestellung per E-Mail erhalten (bzw. habt Ihr überhaupt schon mal ne E-Mail von Herrn Becker erhalten)?
Oder muss man die Bestellung telefonisch noch mal hinterfragen?

Gruß
Andreas
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
@ Stangi / murmas

Mein "Bestellvorgang" bei Aerosport Becker:

  • Im September 2016 bei Markus per Mail ein paar Details zum kleinen Stingray angefragt und daraufhin sehr zeitnah eine ausführliche schriftliche Antwort bekommen.
  • Daraufhin Ende September 2016 per E-Mail verbindlich bestellt.
  • Im Januar 2017, als im "AUFWIND" eine Anzeige von Aerosport Becker zu lesen war, dass der kleine Stingray jetzt lieferbar sei, habe ich höflich die voraussichtliche Lieferzeit nachgefragt, aber keine Antwort bekommen.
  • Ende Mai 2017 nochmals höflich nachgefragt, aber wiederum keinerlei Antwort.
  • Anfang August 2017 kam dann eine allgemein gehaltene Mail von Aerosport Becker, dass man die Beantwortung der Anfragen in den letzten Monaten "leider schwer vernachlässigt" habe, sich aber "nach den Sommerferien baldmöglichst mit mir in Verbindung setzen werde".

Es kam seither aber keine weitere Nachricht. Als ich dann zwischenzeitlich hier gelesen habe, dass mittlerweile verschiedene Modelle an Kunden ausgeliefert wurden, die offenbar deutlich nach mir bestellt hatten, habe ich das für mich abgehakt. Wer will schon um Belieferung betteln....

Mein Verständnis für diese Art der "Auftragsbearbeitung" hält sich in Grenzen. Aber egal, es ist nur Hobby und ich kann auch ohne kleinen Stingray gut weiterleben. Jeder Unternehmer muss selber wissen, wie er mit Kunden / Aufträgen umgehen will....
 

showtime

User
Ging mir GENAU so.

Gruß
Frank

Bei mir ebenfalls. Ewiges hinhalten, immer wieder Ausreden, Mails ohne Antwort, etc.... Ich hoffe ihr habt nicht wie ich gleich die geforderte dicke Anzahlung geleistet. Musste ich mehrmals wegen Nichteinhaltung der versprochenen Lieferzeit zurückfordern bis hin zum androhen einer Rechtsklage. Irgendwann hat er zurückgezahlt, sein Mail dazu möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen. Das braucht kein Mensch :o. Schade eigentlich, die Modelle haben besseres verdient :cry:.

Gruß
René
 

UweH

User
Hallöle,

ich habe bisher 2 Modelle bei Markus Becker gekauft und meine Erfahrungen im Telegrammstil:
- Email-Bestellung kann funktionieren, muss aber nicht, immer nach Bestellung telefonisch nachfragen
- Telefonische Erreichbarkeit ist Glücksache, unter Tag sehr oft probieren kann helfen, muss aber nicht. Markus laminiert oft mit Head-Set im Ohr, ob er ein Ladegerät dafür hat weiß ich nicht.
- Lieferzeitzusage x 3 hat bei mir jeweils sehr genau gepasst
- vor Ablauf der Lieferzeitzusage telefonisch (!) nachfragen hilft damit die Bestellung nicht unter den Wartelistenstapel rutscht
- bezahlen musste ich erst nachdem ich die Nachricht bekam dass der Bau des Fliegers begonnen hat, die dabei gemachte Fertigstellungszeitzusage x 3 hat jeweils sehr genau gepaßt

Das ist alles sehr mühsam und grenzt schon an Abenteuer, aber die Bauqualität und Flugeigenschaften der Modelle von Aerosport Becker suchen ihresgleichen, ein Hersteller der das mit sittenüblichem Geschäftsgebaren auf die Reihe bekommt wäre ein Traum im Modellfliegerhimmel der für mich bisher unerfüllt ist :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 
Bei mir ebenfalls. Ewiges hinhalten, immer wieder Ausreden, Mails ohne Antwort, etc.... Ich hoffe ihr habt nicht wie ich gleich die geforderte dicke Anzahlung geleistet. Musste ich mehrmals wegen Nichteinhaltung der versprochenen Lieferzeit zurückfordern bis hin zum androhen einer Rechtsklage. Irgendwann hat er zurückgezahlt, sein Mail dazu möchte ich hier lieber nicht veröffentlichen. Das braucht kein Mensch :o. Schade eigentlich, die Modelle haben besseres verdient :cry:.

Gruß
René

Modellsegelflug ist ein Hobby welches man schaetzt weil es Spass macht .

Wenn aber die Anschaffung eines Modell schon soviel Kopfzerbrechen bereitet , hat der Spass hat schon vorher aufgehoert, dabei ist es egal wie gut das Modell spaeter fliegt. Mit der Vorgeschichte bleibt da immer ein Beigeschmack und man hofft immer man braucht hoffentlich nicht mal ein Ersatzteil.



Bei solchen' Herstellern' , wer braucht da noch dankbare Kunden :rolleyes:

m2c

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten