STINGRAY - kleine Variante: Hersteller? - Bezugsquelle?

... scheint ja noch schwierig zu sein dort was zu bestellen.
Hab mehrfach angerufen, niemanden erreicht und auf die Nachfrage per Mail wie lang die Lieferzeit ist kam auch keine Antwort.

Ganz ehrlich, dann halt einen 2,9er Sting von X-Models, da funktioniert der Service vorbildlich.
 

Wilho

User
Hallo alle Stingray-Besitzer,

Ich will gern wissen was für ein Spinner sollte Ich bestellen? Ich will die Propellerblätter nahe am Rumpf bleiben. Ich werde A30-14L mit 5mm Welle anwenden.

RFM 40x5 CFK Spinner mit Versatz? Oder etwas anderes? 45x5 CFK?

Ihre Meinungen gern hören lassen!

Mein Stingray soll in nächstem Woche in Finnland kommen...
 
Ich hatte einen Vladimir spinner drauf, den würde ich nicht mehr verwenden - hatte ihn einfach noch rumliegen...

Am schönsten sieht wohl ein RFM Scale Spinner mit Versatz in 40mm aus... Der Rumpf ist an der Nase vorne ziemlich 3-eckig was sich leichter auskorrigieren lässt, je weiter man den Spant zurück versetzt. Mit 40mm sollte das dann gut passen.

Am besten an den Rumpf schmiegen sich generell die GM oder Leomotion Props - meine Erfahrung...

Cheers,
Felix


Hallo alle Stingray-Besitzer,

Ich will gern wissen was für ein Spinner sollte Ich bestellen? Ich will die Propellerblätter nahe am Rumpf bleiben. Ich werde A30-14L mit 5mm Welle anwenden.

RFM 40x5 CFK Spinner mit Versatz? Oder etwas anderes? 45x5 CFK?

Ihre Meinungen gern hören lassen!

Mein Stingray soll in nächstem Woche in Finnland kommen...
 
Hoi Ville,

wenn der Spinner etwas stumpfer ist als die Original-Nase finde ich das ok, jedoch sind die normalen Spinner bei der Rumpfanformung für solche Flieger normaleweise schlechter, da sie für schlanke Rümpfe konzipiert sind und am Rand fast grad nach hinten abschliessen, wobei der Scale Spinner schräg abschliesst - so dass der Rumpfübergang bei dickeren Rümpfen wesentlich besser ist.

Unter dem Gesichtspunkt passt der Scale Spinner besser.

Cheers,
Felix


Danke Freeski

Ich will mit RFM Spinner mit versatzt probieren. Aber ist Scale Spinner zu stumpf, weil der Rumpfspitze ziemlich scharf ist?

mfG, Ville
 

Wilho

User
Hier ein Bild mit RFM Scale Spinner 40/5. Es passt ganz gut.

Spinner.jpg
 
sehr gut... ich überlege mir grad meine Knubbelnase vom Vladimir Spinner mit rfm zu verschönern...

wie schwer ist dein Flieger flugfertig mit deinem Setup?

Viele Grüsse,
Felix
 

UweH

User
Leider passt RFM Scale Spinner nicht, Ich habe es sehr viel geändert, aber die Spitzen der Blätter bleiben nicht in der nähe der Rumpf.

... Jetzt müss Ich etwas Anderes versuchen.

Wie wärs mit Segelflug? :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 
Leider passt RFM Scale Spinner nicht, Ich habe es sehr viel geändert, aber die Spitzen der Blätter bleiben nicht in der nähe der Rumpf.

... Jetzt müss Ich etwas Anderes versuchen.

Hast du RFM Props verwendet? Da hatte ich das Problem auch schon.

Probiere mal GM oder Leomotion props, die liegen VIEL besser am Rumpf weil sie einen kleineren Schaft haben bzw grad nach der Öse schlanker sind... ich mach mal ein Bild am Weekend.
 

Wilho

User
Hast du RFM Props verwendet? Da hatte ich das Problem auch schon.

Probiere mal GM oder Leomotion props, die liegen VIEL besser am Rumpf weil sie einen kleineren Schaft haben bzw grad nach der Öse schlanker sind... ich mach mal ein Bild am Weekend.

Ok, vielen Danke, Ich kann GM bestellen oder ein Aeronaut Prop versuchen.

Uwe, Ich wohne leider am Flachland und nur ein Paar Mal per Jahre ein Hangflugmöglichkeit haben, dafür mit Prop.

Mfg
 

Goldi

User
Erstflug Stingray

Erstflug Stingray

Hallo zäme
Heute war endlich der perfekte Tag für den Erstflug.
Aber seht selber.

[video]http://www.mg-la.ch/data/cms/front_content.php?idcat=1073&lang=1[/video]

Gruss aus der Schweiz.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten