Fesselflugtreffen nahe Berlin

Hallo liebe Fesselflieger !

Wir (der Fesselflugclub Berlin) wollen ein Mannschaftsrenn-Fesselflugtreffen auf dem Gelände des Flugplatzes Finowfurt veranstalten.
Dort ist sogar ein Hartplatz vorhanden.
Der Fokus liegt auf folgenden Klassen :

-Indy15
-Club 30
-MTR

Es ist eher als ein "Trainingstreff" zu verstehen, wobei bei genug Teilnehmern natürlich auch scharfe Rennen mit Urkunden möglich sind.
Zwei meiner Vereinskollegen würden dann auch noch mit F2C-Modellen der späten 90er/ frühen 2000er Jahre da sein.
Da Mouserace ja auch in der Beliebtheit steigt, könne wir das auch gerne fliegen, so sich denn genug Leute einfinden.
Bernhard Krause hat sich bereit erklärt uns mit Rat und Tat zu helfen und am Abend einen Vortrag im Gebäude des Flugplatzmuseums über Mannschaftsrennen zu halten.

Als Termin hatte ich erstmal an den 13.-14.8 2016 gedacht wird sich wahrscheinlich aber noch ändern.
Man kann am Platz Zelten und Verpflegung wäre nach aktuellem Kenntnisstand vom Flugplatzmuseum aus organisiert.
Momentan müssen wir aber noch abklopfen ob überhaupt genug interesse besteht.
Also : Wer mitmachen will entweder hier melden oder eine Mail an fesselflugtreff(at)gmail.com schicken, damit wir planen können.


Viele Grüße,
Sebastian
 
Fesselfliegertreffen

Fesselfliegertreffen

Hallo Sebastian.

Wäre eigentlich eine interessante Sache. Termin ist auch soweit o.k., kollidiert zumindest nicht mit anderen Wettbewerbsterminen. Allerdings ist der in unseren NRW-Schul-Sommerferien und deshalb kann ich da jetzt nicht definitiv zusagen.
Aaron und ich würden alles fliegen, was so angeboten wird. Vor allem natürlich Mouseracing! Und warum wird MTR nicht angeboten? Dafür gibt es doch sicherlich die meisten "fertigen" Modelle?

Gruß
Willi
 
Hallo Willi !

Schön das du dabei sein willst. Wie Gerrit schon geschrieben hat, MTR ist geplant. Wir haben ja auch einige Modelle im Verein.

Viele Grüße !

P.S: Sind die Anderen üblichen Verdächtigen denn auch mit dabei ? Meldet euch bitte. Auch wenns nicht geht..
 
So, nach aktuellem stand wären wir schon 7 auf dem Platz.
Mit Zeitnehmern sogar Zehn.

Denke, das ist schon ein ganz guter wert.

Grüße !
 
Hallo ihr lieben.

Die Vorbereitungen für das Treffen liefen, leider hat eine privater Grund auf den letzten Metern dem Treffen den gar ausgemacht. Ich bin derzeit ziemlich frustriert darüber.
Vielen Dank aber erstmal an Thomas aus dem Verein und Birk vom Flugplatz Finowfurt für die bisher geleistete Arbeit. Ich versuche einen Ausweichtermin Mitte September zu finden.
Und ein großes Entschuldigung an alle, die sich schon darauf gefreut haben.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Schade!!!

Schade!!!

Hallo Sebastian.

Das ist natürlich sehr schade, aber da kann man nichts machen. Ich kenne das auch, daß eine Veranstaltung trotz sorgfältiger Planung einfach nicht durchgeht.

Wie wäre es mit einem Frühjahrstreffen in Berlin?

Gruß
Willi
 
Hallo !

Ja, die erste Ärgernis hat sich nun gelegt. Ich habe mal geschaut, was dieses Jahr noch so gehen könnte. Terminlich gepasst bei mir hätte das Wochenende 17.-18.9. aber da ist in Finowfurt schon RC-Flug-Treffen.
Wäre Anfang Oktober bei euch noch OK ? Wenn das Wetter dieses Jahr so wie die letzten beiden wird, sollte es noch von den Temperaturen her passen.
Ansonsten dann nächstes Jahr.

Viele Grüße,
Sebastian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten