Snipe SN / SNT

Hallo zusammen weis schon einer was über den Snipe SN / SNT.
Ist Der Flügel der gleiche wie beim Snipe ?
Was ist sonst noch anders ? Und wenn einer einen hat bitte stellt mal ein paar Bilder ein.
Freu mich auf Antworten und Bilder.
Grüsse
 

olaf 001

User
Die Flächen sind alle gleich groß, die Kamera von Handy ist schuld das die unterschiedlich aussehen.

Die drei Rümpfe im vergleich. (links normal "alt", mitte SN, rechts SNT) letzten beiden Bilder.

Ich habe den ersten SNT fertig gebaut flugfertig liegt er bei 198gr.
 

Anhänge

  • 2016-01-24 20.05.28.jpg
    2016-01-24 20.05.28.jpg
    95 KB · Aufrufe: 64
  • 2016-01-24 19.54.59.jpg
    2016-01-24 19.54.59.jpg
    74 KB · Aufrufe: 100
  • 2016-01-24 19.58.28.jpg
    2016-01-24 19.58.28.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 66
  • 2016-01-24 20.34.33-1.jpg
    2016-01-24 20.34.33-1.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 96
  • 2016-01-24 20.34.33.jpg
    2016-01-24 20.34.33.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 99
Ja super Danke für die schnelle Antwort.
Weis man dann auch schon was die kürzeren Rümpfe für Vorteile bringen.
Möchte mir für diese Saison auch einen zulegen.
 

olaf 001

User
Geflogen bin ich den noch nicht, habe aber auch keinen direkten vergleich zu den anderen Rumpflängen. Ich habe nur SNT bestellt der Rest ist für Freunde. Meinen letzten normalen Snipe hatte ich vor 2 Jahren geflogen, kann aber berichten wie sich der SNT fliegen lässt, warte nur noch auf weniger Wind 4-5Bft ist mir zuviel zum einfliegen.

Den Theoretischen unterschied weißt du ja, nehme ich an.

Wofür willst du den Snipe haben. Floaten, Wind, Spaßfliegen/Wettbewerbe usw. das ist entscheidend welche Variante die richtige für dich ist.
 

olaf 001

User
Dann würde ich dir einen SN mit der normalen Fläche empfehlen. Der längere Rumpf ist Richtungsstabiler, ist dann nicht so wackelig bei Wind und mit der normalen Fläche ist der Snipe immer noch leichter wie die meisten anderen Flieger, hat aber auch weniger Flächeninhalt wie ein Stream, Flitz, CX4 usw.

Kann dir aber auch gerne berichten wie es in der Praxis ist, das ist aber wahrscheinlich erst übernächste Woche.
 

olaf 001

User
Snipe SNT

Snipe SNT

Habe den Snipe jetzt eingeflogen, durch den kurzen Rumpf ist er sehr wendig. Floaten ist seine starke, Probleme hat er bei Wind, ist ja auch kein wunder bei ca. 200gr. flugfertig ist es schwer gegen den Wind anzukommen. Mit 30gr. Ballast kann am aber sehr gut bei leichten Wind Fliegen.




 

Anhänge

  • 2016-02-24 16.18.45.jpg
    2016-02-24 16.18.45.jpg
    250 KB · Aufrufe: 93

Peer

User
Moin Olaf,

würdest Du bitte einmal den Abstand:

Endleiste Flügel --- Nasenleiste SLW

bei beiden Fliegern messen ?


Danke!
Peer
 

oT-To

User †
offtopic: reziproke entwicklung

offtopic: reziproke entwicklung

hallo olav!
darf ich zu deinem equipment mal eine kurze, ketzerische, aber ernst gemeinte frage stellen: in deiner rechten hand führst du weltrekordniedriges fluggerät von unter 200 gr und in deiner linken eine backstein von ca 3kg gewicht. kann man sich mit einer so auseinanderdriftenden entwicklung noch gut um die eigene achse drehen? oder liebäugeltst du insgeheim mit der yeti DS6? aber wie gesagt es interessiert mich ernsthaft: inwiefern ist das massive gewicht einer fernsteuerung nicht hinderlich?

grüssli: otto
 

olaf 001

User
Ich finde das Gewicht vom Sender ist Nebensache, er sollte gut in der Hand liegen. Vor der DS16, hatte ich die Weatronic Bat60 und T12FG. Die Bat60 ist noch schwerer, ich persönlich merke keinen Unterschied mit welchen Sender ich werfe.
 

Anhänge

  • 2016-03-02 23.22.31.jpg
    2016-03-02 23.22.31.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 75
  • 2016-03-02 23.22.27.jpg
    2016-03-02 23.22.27.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 97

pro021

User
hallo olav!
darf ich zu deinem equipment mal eine kurze, ketzerische, aber ernst gemeinte frage stellen: in deiner rechten hand führst du weltrekordniedriges fluggerät von unter 200 gr und in deiner linken eine backstein von ca 3kg gewicht. kann man sich mit einer so auseinanderdriftenden entwicklung noch gut um die eigene achse drehen? oder liebäugeltst du insgeheim mit der yeti DS6? aber wie gesagt es interessiert mich ernsthaft: inwiefern ist das massive gewicht einer fernsteuerung nicht hinderlich?

grüssli: otto

Hallo Otto,
ich hatte zuerst eine T-10 von Futaba (bei etwa 700 Gramm) die Würfe waren nicht höher als die Würfe mit der späteren Mz-18 von Graupner (850 Gramm).
Es hat sich auch nichts getan als ich dann auf Jeti Ds14 (etwa 1300 Gramm) umgestiegen bin und jetzt mach ich auf Ds16 die nochmal ein paar zig Gramm auf drauflegt.
Nun ist es ja nicht so dass ich insgesamt an sportlicher Qualität zulege. Eher umgekehrt.
Das Einzige was ich bemerke ist dass mein linkes Astl (ugsf. für Hand) jetzt ähnlich muskulös dem rechten Astl wird:D.
Ich finde die Teile, mein Astl und die Jeti, einfach genial und superpraktisch und wertig. Das die Jeti kein Plastikbomber ist war mir von vornherein klar.
Die Starthöhen leiden nicht. Das Gehirn, Meines, macht vollautomatisch den Befehl zum Arm um den Gewichtsausgleich HLG/Sender zu kompensieren und nicht unrund zu werden.
Wenn das nicht klappt dann sollte man dieses Hobby aufgeben;)

Gruß Heinz
 

Jordy

User
ich würde mich aber gerne die unterschiedliche Flugtrajekte anschauen. Die meisten haben eine miserabele aerodynamische Auslegung :D

har har.. der war gut bzw. die was leuk ;)

Ich werde mir die SN Lite version zulegen.
Auch ich benütze eine DS-16 für F3K und mit Ansteckpult auch für andere fliegende Modelle.
Sogar mit mein mittlerweile verkaufte DC-16 war es relativ problemlos die Modelle nach oben zu werfen.
Allerdings sah das ganze dann doch etwas "komisch" aus.

Grüsse,

Jordy
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten