Snipe SN / SNT

Hallo Olav

Ich interessiere mich momentan auch für den Snipe SNT. Kannst du mir sagen wie die Handhabung der Querruderanlenkung ist ? Irgendwie wie schaut mir das einhängen der Anlenkung bei der Flügelmontage nach einem gefummel aus.. ?
Darf ich fragen was für Komponenten du eingebaut hast (Servo, Akku...) ? Hast du evtl ein Foto vom Einbau ?
 

olaf 001

User
Snipe SNT

Snipe SNT

Ich habe für die Anlenkungen Kohlerohre genommen. Ich hänge die Anlenkungstangen am Servo aus und ziehe die dann nach hinten mit der Fläche raus.

Die andere Variante ist ein bisschen aufwendiger, aber auch in 1min machbar, die Ukrainer haben auf der WM beim aufbauen einen Stab genommen und den zwischen Anlenkung und Rumpf gelegt, so konnte das Gestänge nicht wegrutschen, die waren richtig schnell bei aufbauen.

Ich habe verbaut. 1s Lipo 420mah von SLS. 2x FS31 robbe und 2xMKS 65K

Gruß
Olaf
 

Anhänge

  • 2016-03-06 22.17.39.jpg
    2016-03-06 22.17.39.jpg
    63,8 KB · Aufrufe: 99
  • 2016-03-06 22.17.29.jpg
    2016-03-06 22.17.29.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 138
  • 2016-03-06 22.14.24.jpg
    2016-03-06 22.14.24.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 99
  • 2016-03-06 22.14.14.jpg
    2016-03-06 22.14.14.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 144
  • 2016-03-06 22.14.05.jpg
    2016-03-06 22.14.05.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 136

oT-To

User †
griffleiste für schleuderwurf

griffleiste für schleuderwurf

hi olav!
du hast an der funke eine massive fingergriffleiste angebracht. stelle mir vor, dass diese wesentlich mehr griffsicherheit bringt. verätst du, wo du das teil herbekommen hast?

bin öfters übers wochenende in der kölner südstadt. wo kann man denn schleudersegeln ohne mit dem auto weit fahren zu müssen?

merci vorab: otto
 

Tunc Uzun

Vereinsmitglied
@otto

@otto

bin öfters übers wochenende in der kölner südstadt. wo kann man denn schleudersegeln ohne mit dem auto weit fahren zu müssen?
Du weißt das Du mitten in der Kölner Innenstadt bist!? Also ich würde aus Sicherheitsgründen (es gibt genügend neugierige Menschen und Tiere dort..) Dir eher die Poller Wiesen auf der gegenüberliegenden Rheinseite empfehlen!

Nicht soweit weg, aber trotzdem wirds ohne Auto eher nix und Platz genug ist da auch. Ansonsten der Grüngürtel (ab Militärringstr. stadtauswärts, genug Freifläche zum rumturnen).
 
Hi Olaf

kannst du mir sagen wieso du dich bei deiner Servowahl gegen den Einbauvorschlag von Vlad. entschieden hast ? Weil so sollten doch mit deinen Komponenten <200g möglich sein ;)
Brauchtest du Blei für den CG ?


Sebastian
 

pro021

User
Was sind denn die Vorteile der jeweiligen Versionen?

Ich nehme an du meinst die Versionen des Snipe SN/SNT.

Gewichtserleichterung und Wendigkeit sind die angestrebten Vorteile.
Ob sich die Änderungen tatsächlich positiv auswirken müsste zweifelsfrei festgestellt werden
zumal sich bereits ein normaler Snipe um die 220 bis 230 Gramm bauen lässt.
Mit den neuen Versionen ist ein Sprung unter 200 Gramm, theoretisch, möglich.

Gruß Heinz
 
Ne so meinte ich das nicht :D die Servos sind schon top. Ich meinte die Position in der du sie angeordnet hast. Vlad. hat ja extra auf seine Homepage alle Varianten der Positionierung ausprobiert um mit möglichst 0g Blei auszukommen. Unter anderem sind auch deine Servos aufgelistet aber dort wurden die Mks (hier die 65k aber das spielt keine Rolle da eigentlich baugleich) hintereinander ganz nach vorne platziert und die D47 komplett nach hinten. Darauf halt der Akku aber da deiner so dünn ist, müsste der noch weiter nach vorne passen :)

snipe-snt-recommended.jpg
snipe.jpg
 

Tern

User
SN flattert

SN flattert

Habe einen Snipe SN light.

Leider flattert der Flügel bei Starts um die 55 bis 60m, direkt nach der Abgabe für ca. 0.5 Sekunden.
Unterhalb dieser Höhe flattert nichts.

Frage: Ist as normal für die light Version, und muss ich einen standard Flügel kaufen ?

Oder muss ich bei der Anlenkung suchen ?

Die Flaps lenke ich über Kohlerohre an.
Es sind die KST V08 V5 verbaut, an 1 S.
Für mich macht die Anlenkung einen spielfreien Eindruck.
Flaps stehen beim Start im Strak.

Habe mal mit Tesa aussen abgeklebt. Am Anfang war das ok...jetzt flattert es wieder.

Gruss
Markus
 

olaf 001

User
Bei dem alten Light war es leider bei mir auch so seit dem ersten Tag, bis 50m alles gut.

Ein Standard Flügel wäre dann besser für dich oder halt nicht voll durchziehen.
Diese Flattern geht nicht nur auf die Fläche, ist auch nicht gut für die Servogetriebe, das wir immer schlimmer.

Im Video hört man es auch teilweise sehr deutlich.

 

Tern

User
Habe jetzt die Scharnierkerbe mit Elastosil ausgefüllt.
Also nur ca. 50 mm aussen.
Im Moment ist Ruhe d.h. flatterfrei.
Starthöhe hat sich um 3m erhöht.
Mal sehen wie lange das so bleibt.
Vielleicht muss ich doch noch investieren...

Gruss
Markus
 

lkas2205

User
Moin zusammen,
gibt es für den Snipe SN außer für die Verwölbung der Fläche einstellwerte der Ruder?
Grüße
Lukas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten