Hangfluggebiet Großarl

Hallo Leute,
kennt jemand am Großarl das Hangfluggebiet vom Hotel Gratz.
Würden von unserem Verein gerne ein paar Tage Fliegerurlaub machen und wüsste gerne wie das Flug Gelände ist.
Ob man auch was größeres fliegen und vor allem Landen kann.

Danke im Voraus!

Grüße
Franz
 
Hangfluggebiet Großarl

Hallo Franz: Der Natur Platzl ist empfehlenswert. Ich war letztes Jahr, das erste mal im Großarltal zum modellfliegen. Leider eine Woche vor dem Event
( Freundschaftstreffen 2015 ). Habe dabei auch einen Engländer und den Jürgen kennengelernt. Beide sehr, sehr nette kolegen:)
Das lohnt sich immer, nicht nur wegen der wunderschönen Kulisse. MfG Bernd
 
Großarltal

Großarltal

Guten Morgen Franz,

gestern bin ich aus Großarl zurückgekommen. Ich war mal wieder eine Woche zum Skilaufen dort.:cool:

Ich hab hier gelesen, dass du im Juli im Tal bist. Wann genau bist du dort??? Ich bin ebenfalls im Tal:) Meine Zeit ist ab Samstag den 02.Juli bis zum Sonntag den 17. Juli 2016. Es werden auch noch andere Modellflieger dort sein. Wird eine coole Zeit und Truppe werden.:cool::);)

Wo hast du deine Unterkunft gebucht ??? Ich wohne wie immer im Hotel Gratz. Bernd - kommst du auch wieder???? Wäre schön sich nochmal wieder zu treffen:D Vielleicht ist der - Kleine Engländer - ja auch wieder da:):) Der war echt super:cool::);) Ich hab leider seinen Namen vergessen:confused: Aber gewohnt hat er am Attasee:confused: mit seiner Frau in Österreich. Schaun wir mal:D

Unten habe ich mal ein Bild eingesetzt. Der - Kleine - sitzt rechts.:D

Beste Grüße

Jürgen
 

Anhänge

  • 20150922_142842.jpg
    20150922_142842.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 44

Gast_61842

User gesperrt
Guten Morgen Franz,

gestern bin ich aus Großarl zurückgekommen. Ich war mal wieder eine Woche zum Skilaufen dort.:cool:

Ich hab hier gelesen, dass du im Juli im Tal bist. Wann genau bist du dort??? Ich bin ebenfalls im Tal:) Meine Zeit ist ab Samstag den 02.Juli bis zum Sonntag den 17. Juli 2016. Es werden auch noch andere Modellflieger dort sein. Wird eine coole Zeit und Truppe werden.:cool::);)

Wo hast du deine Unterkunft gebucht ??? Ich wohne wie immer im Hotel Gratz. Bernd - kommst du auch wieder???? Wäre schön sich nochmal wieder zu treffen:D Vielleicht ist der - Kleine Engländer - ja auch wieder da:):) Der war echt super:cool::);) Ich hab leider seinen Namen vergessen:confused: Aber gewohnt hat er am Attasee:confused: mit seiner Frau in Österreich. Schaun wir mal:D

Unten habe ich mal ein Bild eingesetzt. Der - Kleine - sitzt rechts.:D

Beste Grüße

Jürgen


hallo stratosflieger

der kleine engländer der rechts sitzt ist ein vereinskollege von mir ( a bisserl frech ist er schon manchmal aber die sprüche sind ja auch nicht schlecht) und er ist nähe vom Attersee zuhause und wir haben vor wieder nach Großarl zu fahren um da oben schöne stunden zu verbringen. wann je nach lust und laune, da wir in ca. 2 stunden in Großarl sind.

gruß metall59
 
Hangfluggebiet Großarl

Hallo Jürgen; Das ist tolles Foto, es wäre toll wenn wir uns mal wieder sehen würden. Ich bin ab 11.06. - 25.06. im Ötztal, natürlich auch zum
Modellfliegen. Im Juli bekomme ich keinen Urlaub mehr :( . September könnte es mit sehr, sehr viel Glück vielleicht klappen ;).
Kann es aber nicht versprechen. Den Namen des Engländers wissen wir auch nicht mehr.
( Es war ein kurzer, knapper Name ), meine Frau meinte Bill. Ob das stimmt:confused: In diesem Sinne --- LG Bernd
 
Guten Morgen Franz,

gestern bin ich aus Großarl zurückgekommen. Ich war mal wieder eine Woche zum Skilaufen dort.:cool:

Ich hab hier gelesen, dass du im Juli im Tal bist. Wann genau bist du dort??? Ich bin ebenfalls im Tal:) Meine Zeit ist ab Samstag den 02.Juli bis zum Sonntag den 17. Juli 2016. Es werden auch noch andere Modellflieger dort sein. Wird eine coole Zeit und Truppe werden.:cool::);)

Wo hast du deine Unterkunft gebucht ??? Ich wohne wie immer im Hotel Gratz. Bernd - kommst du auch wieder???? Wäre schön sich nochmal wieder zu treffen:D Vielleicht ist der - Kleine Engländer - ja auch wieder da:):) Der war echt super:cool::);) Ich hab leider seinen Namen vergessen:confused: Aber gewohnt hat er am Attasee:confused: mit seiner Frau in Österreich. Schaun wir mal:D

Unten habe ich mal ein Bild eingesetzt. Der - Kleine - sitzt rechts.:D

Beste Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,
wir sind von 16 Juni bis 18 Juni am Großarl und schlafen im Hotel Gratz.
Werden uns bestimmt treffen :-).

Grüße
Franz
 

bushy

User
Bill ??

Bill ??

Bill?...Ich sehe nicht aus wie ein Bill...... was ist mit Nick ,Dick,Bob,Tim,Jim,Jon,Don,Tom, Vic, die sind auch kurze namen ...Und soo klein ist der fesche junge mann auch nicht , Er steht über 1,67 in sein Unterhosen und strupfhosen und Über 1,75 in sein Bergschuhe (mit zwei paar socken an)und noch etwas mann darf nicht mit original Englische dark Humor verwescheln mit Frecheit Er ist nicht frech sondern schneller als die anderen , Ja aber wie heist er dann ?...........Er heist Paul ....von Oberösterreich ...Ja endlich .
Ich Danke noch ein mal für die unterstutzen von Jurgen u Bernd in Großarl es war ein schonen tag gewesen , Ich habe für diese saison ein neue segler,Bergschuhe gekauft ,und meine flugausweiss Laminiert und gebugelt das alles sein ordnung hat , Auch nehme ich mein Guitare mit und ein tamborine für Jurgen für die abend unterhaltens program siehe ..soundcloud .com Paul DB
Wir sehen uns wieder da !!! mfg Paul
 
Großarltal

Großarltal

Hallo PAUL du GROßER:D:D:D:cool:;)

wie geht es dir und deiner Frau. Es ist schön von dir zu hören;):) Ich bin ab dem 12. März in Großarl zur Ladyskiwoche.:D:p Einer muß ja den Frauen an der Piste helfen aufzustehen:D:p. In der Karwoche kommt noch mein Sohn mit Freundin dazu. Also zwei Wochen Skispaß.

Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns wiedersehen. Natürlich helfe ich dir auch beim Fliegen und Bergen deiner Modelle:D:cool::);). Ich bringe auch Steigeisen mit:D:confused: Du weißt was ich meine:D:D:D. Und dann trinken wir noch ein richtiges Weizenbier.

Also. Ganz liebe Grüße auch an deine Frau.

Jürgen
 
Hangfluggebiet Großarl

Hallo großer Paul, Entschuldigung, dass wir alle an diesem wunderschönen Tag das Namensgedächtnis ausgeschaltet hatten.Vielleicht
lag es ja an der aufregenden Operation Bergab, oder so ??Aber es war sehr lustig mit Deiner Frau ( deren Namen uns leider auch ent-
fallen ist ) und Dir und Jürgen , deshalb wäre es toll , wenn man sich mal wieder sehen würde. Holm- und Rippenbruch, Bernd
 
Großarltal

Großarltal

So liebe Kollegen,

am Samstag geht`s ab für zwei Wochen nach Großarl zur - Ladyskiwoche.:D:D:p. Das heißt - eine Woche schön feiern und dann noch eine Woche richtig Urlaub mit Sohnemann und seiner Freundin machen.:p:rolleyes::cool: Dann kann der Frühling kommen:):cool:

Ich freue mich natürlich im Juli meine Freunde in Großarl zum Fliegen wieder zu sehen.:D;). Bin mal gespannt, wer alles dabei ist:confused:

Bis dahin wünsche ich allen schöne Ostertage mit vielen bunten Eiern.:rolleyes:

Beste Grüße

Jürgen
 
Großarltal - Modellbaumesse Dortmund 2016

Großarltal - Modellbaumesse Dortmund 2016

Kostenlose Eintrittskarten für die Expertec / Intermodellbau Messe in Dortmund:):):cool::D


Liebe Kollegen,

ich habe von meinen Hangflug-Freunden vom Hotel Gratz aus Großarl in Österreich soeben die Nachricht erhalten, dass Sie als Aussteller an der Expertec /

Intermodellbau Messe vom 20. bis 24. April 2016 in Dortmund teilnehmen.:cool::p

Wer Interesse hat, diese Messe zu besuchen, kann sich im Hangflug-Forum von Hotel Gratz noch eine oder mehrere der 99 kostenlosen Eintrittskarten für die Messe holen!

Wie kommt Ihr nun zu den Karten::confused::confused::eek:

Schritt 1: Namen und E-Mail Adresse im Forum posten:D
Schritt 2: Ihr erhaltet eine E-Mail mit dem Gutschein-Code:D
Schritt 3: Gutschein-Code auf der Seite von Expertec eingeben und Eintrittskarte ausdrucken:D:p:rolleyes:

Link zum Hangflug-Forum: http://hangflug.hotel-gratz.at/hangflug-forum/;):cool:

Link zum Einlösen des Gutscheins: https://shop.messe-dortmund.de/cipp...,1/ticket,g_u_e_s_t/~/Gutschein_einlösen.html;):cool::D


Liebe Grüße, Jürgen
 
Treffen

Treffen

Hallo leibe Modellflugfreunde,:)

noch 2 Tage und dann ist es mal wieder soweit. Ich fahre mal wieder ins schöne Großarltal um dort zu Wandern und natürlich zum Hangfliegen.:D Dort treffe ich mich mit vielen Modellfliegern aus Deutschland und Österreich im Hotel Gratz.;)

Wer also noch Lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen.:) Das Wetter soll ja einigermaßen noch recht gut werden.:cool::confused: Wir werden ab dem 02. Juli bis zum 16. Juli im Tal sein.:p Also - Flieger einpacken und auf geht`s.:rolleyes:

Beste Grüße

Jürgen
 
Schöne Bilder

Schöne Bilder

Fliegen im Großarltal:cool::cool:
 

Anhänge

  • 20150929_114034.jpg
    20150929_114034.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 32
  • Grossarl2015-003.jpg
    Grossarl2015-003.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 32
  • Grossarl2015-149.jpg
    Grossarl2015-149.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 34
Fliegen mit Freunden im Großarltal

Fliegen mit Freunden im Großarltal

Hallo liebe Großarltal - Segelflieger,

seit vergangenen Samstag bin ich wieder zurück aus dem schönen Großarltal. Ich war dort um zu Wandern und natürlich zum Modellsegelfliegen. Ich habe das erste mal an dem - Fliegen unter Freunden im Großarltal teilgenommen. Dies wurde von Manfred Dittmayer des ÖAec durchgeführt. Da wir sehr gut befreundet sind, war ich dieses mal mit bei dem Treffen dabei.:D:cool:

Ich habe viele bekannte Modellsegelfliegerfreunde wieder getroffen. Der überwiegende Teil der Modellflieger wohnte mit und auch ohne Partner im Hotel Gratz. Alle anderen Wohnten in einem Umkreis von ca. 200 Meter.
Natürlich habe ich dieses mal wieder für alle ca. 16 Modellflieger den Anhänger und auch das Bergtaxi organisieren können. Bei diesen warmen Temperaturen haben wir fast Täglich immer zwei Taxis plus den Anhänger benötigt. Alle waren natürlich froh, nichts bis zur Startstelle am Natur-Platzl schleppen zu müßen.:D:cool:

Hier nochmal ein dickes Dankeschön an das - Taxi 600. Dort ist man meinem Wunsch nachgekommen und hat mehrere gepolsterte Querstreben in den Anhänger eingebaut, so dass man alle Modelle stressfrei einladen konnte. In der ganzen Woche ist nichts beim Transport beschädigt worden. Zeitweise hatten wir ca. 30 Modelle plus Equipment und Fernsteuerungen im Anhänger.;)
Es war mal wieder eine schöne Zeit mit vielen Alten und neuen Gesichtern im Großartal.

Ich freue mich schon auf das nächstes Jahr um die gleiche Zeit Juni/Juli 2017 mit - Fliegen unter Freunden mit dem Hotel Gratz.

Ich möchte hier gerne zum Schluß noch auf unser…..:rolleyes:

5. Internationales-Modellsegelflieger-Freundschaftstreffen ab dem 24. September 2016 im Großarltal hinweisen.

Anmeldeschluß ist Ende August 2016 beim Tourismusverband Großarltal.:D Es sind noch einige Plätze frei. Natürlich ist auch hier wieder das Bergtaxi mit Anhänger für den Transport im Einsatz. :):cool:Wer nicht im Bassishotel Gratz wohnen möchte, sollte sich bei der Buchung einer Unterkunft im Ortsteil Unterberg umsehen.:confused:

Bis auf ein baldiges Wiedersehen:);)

Jürgen Witt
 

Anhänge

  • CIMG3163.jpg
    CIMG3163.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG3166.jpg
    CIMG3166.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG3179.jpg
    CIMG3179.jpg
    131 KB · Aufrufe: 29
  • CIMG3174.jpg
    CIMG3174.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG3172.jpg
    CIMG3172.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 35
  • CIMG3170.jpg
    CIMG3170.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 26

UweH

User
Hallo Leute,

ich war im vergangenen Juni wieder mal im Großarltal und da ich Glück mit dem Wetter hatte bin ich nicht Schi gefahren, wenig gewandert und viel geflogen :)
Ein paar Bilder von diesem Aufenthalt hatte ich schon hier gepostet: http://www.rc-network.de/forum/show...gbilder-2016?p=4093696&viewfull=1#post4093696

Heute hab ich mir endlich mal die Zeit genommen ein erstes Video zu schneiden.
Ich denke durch die Tiefflugeinlagen des Avatar F3B bekommt man einen Eindruck des Fluggeländes am Startplatz "Hoamalm" mit der Kulisse des Großarltals und dem Hochkönig im Hintergrund, .....und nicht nur des Himmels darüber ;)
Jürgens Bilder im Vorpost sind vom Startplatz "Naturplatzl", da konnten wir wegen der vorherrschenden Nordströmung nur an einem Tag fliegen, aber die gute Thermik an der "Hoamalm" hat nicht weniger Spaß gebracht.

Viel Spaß und Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/175951253

 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten