Habt ihr heute Wind gehabt?

Siems

User
2D1AE580-5ABC-41D2-801F-D1010C051B8D.jpeg
Sehr schöner Flugtag gestern mit Mini Carbonara am Hang bei herrlich warmem Südwestwind, Stärke 4 bf, in Böen auch etwas mehr ��
Euch allen ein schönes Restwochende!
 

Börny

User
...ja, es gab vorgestern sehr schönen Wind an der französischen Atlantikküste nahe La Rochelle. Die Dünen tragen Gleitschirmflieger! Leider kein passendes Modell im Gepäck, aber dafür den Lenkdrachen ;) :

51F8D319-EA16-4D97-B772-F67794556FC2.jpeg
 

UweH

User
Raupe Nimmersatt...🙄

Wer nicht praktisch fliegt, der fliegt praktisch nicht ....oder auch: wer schönes Flugwetter nicht nutzt um schön zu fliegen, der fliegt bei Schönwetter auch nicht schön :D
...will auch heißen: heute hat nur einer der zahlreichen Piloten am Hang einen Motor benutzt und ist trotzdem nicht kürzer geflogen als alle anderen, er hatte nur weniger Starts und Landungen. Das heißt er hat den Antrieb benutzt um nicht Starts und Landungen üben zu müssen und dass er deshalb vor allem Landungen nicht gut konnte hat man auch gesehen :p:D
 
Beneiden tue ich den Uwe auch, ;) ;) ;) (obwohl ich mich nach fast drei Wochen Tannenalm, Pinzgau und Südtirol wirklich nicht beklagen kann...)

Aber seine dogmatischen Sticheleien und fast schon an Boshaftigkeit grenzenden Unterstellungen, dass jeder mit Motor im Segler nicht landen kann, muss man auch nicht verstehen :D:D:D

Nix für ungut
Hannes
 

UweH

User
Aber seine dogmatischen Sticheleien und fast schon an Boshaftigkeit grenzenden Unterstellungen, dass jeder mit Motor im Segler nicht landen kann, muss man auch nicht verstehen :D:D:D


Warum wird immer nur das interpretiert was die Vorurteile der Leser hier erwarten und nicht das was ich geschrieben habe: ich habe nur von einem Piloten mit Motor an unserem Hang Gestern geschrieben und jetzt soll ich unterstellt haben dass alle mit Motorseglern nicht landen können????

Hier bei RCN kann man sehr viel über Kommunikation in sozialen Medien und die Entstehung von Vorurteilen und Vorverurteilungen lernen, leider weit mehr als über Modellsegelflug :(
 
Aus meiner langjährigen Beobachtung beim Hangfliegen kann ich nur eines feststellen:
Die reinen Segelflieger ohne Motor sind immer die besseren Piloten ,weil eben der reine Segelflug am Hang mehr erfordert als nur das stupide Einschalten des Motors beim Start oder zwischendurch, um z.b. eine kurze Thermikpause zu überbrücken. Meistens noch mit völligen überpowerten Antrieben,was noch weniger mit Segelflug zu tun hat.
 

Claas

User
Ist schon so oft drüber geschrieben worden - jeder nach seiner Fasson...
Sinnloses Motoren laufenlassen nervt, sehe ich aber extrem selten.
Ich habe schon absolute Top-Piloten am Hang mit Motor gesehen.
Und ich kenne wenige, die am Hang so hilfsbereit und freundlich gegenüber anderen Piloten egal ob mit oder ohne Motor sind wie UweH...
 
...
Hier bei RCN kann man sehr viel über Kommunikation in sozialen Medien und die Entstehung von Vorurteilen und Vorverurteilungen lernen, leider weit mehr als über Modellsegelflug :(

OT On

Da hast du wohl recht...

Es wird höchste Zeit, dass wir uns mal persönlich an einem Hang treffen. Da können wir beide mit unseren Vorurteilen aufräumen, und ich bin fest überzeugt, dass wir beide uns bestens verstehen werden. Hier in RCN wird das aber wohl schwierig. Es geht einfach nichts über face to face Kommunikation;) ;) ;)

Nix für ungut
Hannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten