Habt ihr heute Wind gehabt?

UweH

User
Heute Regenwetter bis 15:00 Uhr, dann kam plötzlich die Sonne raus, also
schnell die Flieger ins Auto gepackt und an den Hang gefahren.
Der Westwind war dann zuerst bei 3 bft mit ganz leichtem Südanteil und flaute bis 18:00 Uhr auf fast Null ab, dafür gabs sogar noch ein bisschen Abendthermik bei der ein Bussard mehrmals anzeigte wo es am besten hoch ging.
Für Leitwerker aufbauen war keine Zeit, das einteilige Klein-Nurgeflügel blieb oben und machte Spaß, also lieber fliegen als Tesa kleben :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2313.jpg

Klein_IMG_2409.jpg

Klein_IMG_2472.jpg

Klein_IMG_2446.jpg
 

Pano

User
Heute mal wieder Ipf bei 5-9 Beaufort West

Heute mal wieder Ipf bei 5-9 Beaufort West

Aufstieg ins Paradies ;)
Ipf Pano Hangflug slope 2.jpg


On top
Ipf Pano Hangflug slope 1.111xxxaaa.jpg


Pilot: Pano - Fotograf: Pano - Modell: ??? :D
Pike Precision 2 F3B F3F Samba Model Pano Hangflug slope a.jpg

22,5 m/s = 81 km/h = 9 Beaufort :cool:
Ipf Pano Hangflug Slope 1.1.jpg

Viele Grüße,

Pano
 

mage

User
Härtsfeld Bft 5 und bald starker Schneefall...jetzt ist erst mal Winter

Härtsfeld Bft 5 und bald starker Schneefall...jetzt ist erst mal Winter

Da können wir heute nicht mithalten Pano, bin erst am Spätnachmittag zum Hang gekommen, da waren es nur noch BFT 5 und schlecht tragende Luft.
Nach 40 Minuten wars dann auch schon wieder vorbei, nachdem starker Schneefall zum landen zwang :(
Konnte aber den schweren Verbinder im kleinen Swift testen, damit geht er noch deutlich besser :D
 

Anhänge

  • Swift.jpeg
    Swift.jpeg
    626,4 KB · Aufrufe: 116

Ungustl

User
Am Abend einschlafender SW.
 

Anhänge

  • IMG_20200227_165758_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200227_165758_copy_1984x1488.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_20200227_165823_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200227_165823_copy_1984x1488.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 132

fiepsi

User
Neuer Hang

Neuer Hang

Weitere Tests am neuen Westhang, bevor das Sturmtief Bianca entrifft. Leider war heute der unerwartet schwache Wind zu südlich, sodass es nix mit Hangkante polieren war. Für ein paar Runden unter kuzzeitigem thermischen Einfluss mit dem EPP-Mocca und den 323 Gramm leichten MiniRay hat´s dann aber doch gereicht. Ich freu mich schon auf die nächste Tests... Der Hang hat Potential.:)

Grüße, Michael
 

Anhänge

  • EPP-Mocca & MiniRay1.jpg
    EPP-Mocca & MiniRay1.jpg
    368 KB · Aufrufe: 116

UweH

User
Heute 1-3 bft SW und immer wieder gute Thermikablösungen am Vereinshang der Spessartsegler.
Um den AvatarF3B tummelten sich zeitweise 4 Rotmilane, 2 Bussarde, ein Turmfalke und sogar ein Weißstorch :)

Leider war ich alleine da, am Wochenende gibts bei milderen Temperaturen vielleicht wieder mehr Betrieb.

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2540.jpg

Klein_IMG_2642.jpg

Klein_IMG_2511.jpg

Klein_IMG_2542.jpg
 
Weinberge

Weinberge

Heute mal total optimistisch den Flieger in den Wind geworfen ..... nur um kurz darauf festzustellen das es gar nicht so gut trägt....:rolleyes:
Wind war genug vorhanden aber hat dann noch mehr nach rechts gedreht und kam dann mehr der Hangkante entlang.....
Nach einer gefühlten Ewigkeit und schön weit weg doch noch a bisl Höhe machen können um wieder oben landen zu können - Lustig ist anders :rolleyes:

Alles heile wieder vor dem Regen eingepackt - Für heute hatts mir gereicht!

Foo01.JPG

Foo02.JPG

Grüßl Robby
 

jduggen

User
SSW DS Spot Test

SSW DS Spot Test

Moin,

heute nur "mal schnell" eine neue DS Stelle getestet... ging dann nach ein paar Fehlversuchen doch sehr gut und Needle und Viper hatten ihren Spaß.
Morgen gehts weiter... neue Locations testen.

Viele Grüße

Jörg

20200229_141427r.jpg
 

UweH

User

Wat für ein Ding? :eek::rolleyes:

Am Südhang drehte der Wind immer wieder nach rechts, dadurch ging es nicht konstant und war oft bockig, aber 3 Rotmilane und ein Bussard zeigten zwischendurch öfter wo die Thermikblasen für XBOW und Needle hoch gingen :)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_2725.jpg

Klein_IMG_2750.jpg

Klein_IMG_2772.jpg

Klein_IMG_2798.jpg
 

P51er

User
Sodele

Ich hatte heute auch meinen Spass am Hang und im Lee bis der Wind am Mittag abflaute. Eigentlich hatte die Wettervorhersage mehr versprochen und ich habe meinen leichten Segler Zuhause gelassen...bei sonst angenehmen Temperaturen.

20200301_123914_resized.jpg
 

Pano

User
Heue Ipf 4-7 Beaufort mal wieder

Heue Ipf 4-7 Beaufort mal wieder

Gerd, ich sollte vielleicht zu Euch in die Gegend ziehen, gefällt mir sehr gut ;)

Ipf Pike Precision 2 F3B F3F Pano Hangflug slope 1.jpg

Vom Winde verwöhnt ;)
Pike Precision 2 F3B F3F Samba model Pano Hangflug Slope.jpg

Viele Grüße,

Pano
 
Mal eine anderen Spot testen...

Mal eine anderen Spot testen...

Da wir die letzte Zeit nervig viel Süd hatten musste mal ein anderer Hang her.
Ging über weite Strecken sehr gut, hatte aber auch Phasen mit dem Elefanten auf dem Modell.:eek:
Unterm Strich war der Quirl nicht ganz verkehrt. Trotzdem ein toller Tag, ich denke Madmax und ich testen das nochmal.
IMG_20200301_153159_resized_20200301_071945066.jpgIMG_20200301_153242_resized_20200301_071957235.jpg
 
fast alle Bärte wuden gestern rasiert

fast alle Bärte wuden gestern rasiert

...ein kleiner Traumtag gestern am Hang mit gutem Wind und Frühjahrs ruppiger Thermik. Da trugen auch 9 Kg locker.

selbst dem Curmit hat es gut gefallen...
 

Anhänge

  • Flug K6.jpg
    Flug K6.jpg
    414,1 KB · Aufrufe: 110
  • Curmit fliegt.jpg
    Curmit fliegt.jpg
    453,3 KB · Aufrufe: 105
  • Start.jpg
    Start.jpg
    720,6 KB · Aufrufe: 117
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten