Habt ihr heute Wind gehabt?

Fly 3

User
Am Anfang der Woche am Haushang ....

Am Anfang der Woche am Haushang ....

... in Öfingen.

Wenig Wind; dafür beste Thermik.
Nach dem Erreichen von 300 Meter über Start war Turnen angesagt ;-))


IMG_2878.jpg




Viele Grüße an euch da draussen

Eugen
 

Fly 3

User
Und nochmal in Öfingen (alleine)

Und nochmal in Öfingen (alleine)

IMG_2883.jpg


Viele Grüße, bleibt tapfer.....
 

showtime

User
4 Bf Ost...

4 Bf Ost...

Und doch kein fliegen mehr möglich. Absolutes Startverbot für private Drohnen und Modellflugzeuge bis mindestens 5. April hier in Belgien :cry::cry::cry:. Nur noch für Polizei, Militär,...

NOTAM B1411/20
From:19 MAR 20 17:29 Till:05 APR 20 11:00 EST
Text:BELGIAN AIRSPACE: REMOTELY PILOTED AIRCRAFT SYSTEMS (RPAS) FLT IN CONTROLLED AIRSPACE, TRAINING FLT AND EXAMINATION FLT PROHIBITED, EXC MEDICAL, POLICE, SAR, STATE, MIL, TECHNICAL INSPECTION FLT AND FLT TO ASSURE FUNCTIONING OF THE STATE
 

Ungustl

User
Kräftiger, böiger und kühler N. War aber irgendwie trotzdem ein Heidenspass. Der Poky macht einfach Sinn und Laune!
 

Anhänge

  • IMG_20200321_171449_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200321_171449_copy_1984x1488.jpg
    1.016,8 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20200321_172929_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200321_172929_copy_1984x1488.jpg
    844,1 KB · Aufrufe: 79

UweH

User
Heute 3-5 bft um Ost und +6° beim Vitamin-D tanken und Immunsystem stärken an dem weitläufigen Osthang.
Das Tragen war gut, wie die aktuellen Zeiten war es aber ziemlich turbulent und die ausgestorbenen Straßen im Ort unten im Tal hatten schon was von Endzeitstimmung. Es waren kaum Spaziergänger unterwegs obwohl das ja erlaubt und auch ausdrücklich erwünscht ist solange der physische Abstand gewahrt bleibt :rolleyes:

Bleibt gesund und Gruß,

Uwe.



Klein_IMG_3351.jpg

Klein_IMG_3358.jpg

Klein_IMG_3420.jpg

Klein_IMG_3429.jpg

Klein_IMG_3487.jpg
 
Weinberge ..... aber saukalt...

Weinberge ..... aber saukalt...

Heute einen neuen Hang in den Weinbergen bei sonnigen aber eiskalten 7 Grad ausprobiert.
Bei bockigen 3 - 4 bft Ostwind und stellenweise starker Thermik war es nicht immer einfach den Flieger auf Höhe zu halten.
Es ging teilweise ganz gut nach oben in der Thermik ..... aber es teilweise noch viel schneller runter .... :rolleyes:
Da waren heute ganze Herden von Elefanten unterwegs :eek: :eek:

Bönni01.JPG

Grüßl Robby
 

Profly

User
Na ja, Vorbilder seid ihr keine, es heißt ausdrücklich nur zum Spazieren gehen oder Sport zum Erhalt der Gesundheit.
Warum sollen sich dann die anderen daran halten? Und kommt mir bitte nicht mit Modellsport!
 

Ungustl

User
Eisiger böiger NNO. Dank Poky hat es aber trotzdem unglaublich Spaß gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_20200322_171513_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200322_171513_copy_1984x1488.jpg
    609,3 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_20200322_171552_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200322_171552_copy_1984x1488.jpg
    522,2 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20200322_171627_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200322_171627_copy_1984x1488.jpg
    420,6 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20200322_173029_copy_1984x1488.jpg
    IMG_20200322_173029_copy_1984x1488.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 87

UweH

User
Warum sollen sich dann die anderen daran halten? Und kommt mir bitte nicht mit Modellsport!

Hier hat niemand Corona-Partys gefeiert oder sonstige persönlichen Kontakte gepflegt oder auf einer geschlossenen Sportstätte zusammen gehockt, draußen zu sein ist wichtig für das Immunsystem und das Gemüt.
Hier auf dem Land ist es auch anders als in den Städten, neben dem Kollegen der eine kurze Zeit bei 4-5 bft Wind immer auf mindestens 5 m Abstand am selben Hang war kam mir niemand näher als 100 Meter.

Solange man die Abstandsregeln konsequent einhält ist es gleich ob man mit oder ohne Modellflugzeug über die Wiese oder den Weinberg in Wohnungsnähe spaziert, das ist nicht verboten!

Gruß,

Uwe.
 

Profly

User
Na ja, Vorbilder seid ihr keine, es heißt ausdrücklich nur zum Spazieren gehen oder Sport zum Erhalt der Gesundheit.
Warum sollen sich dann die anderen daran halten? Und kommt mir bitte nicht mit Modellsport!

Sachen müssen doch nicht erst explitzit verboten werden, damit einige Unbelehrbare sie dann auch verstehen.
So wie Du denken leider viele und am Ende kommt dann eine richtige Ausganssperre!

Du unterscheidest Dich mit Deinem Verhalten nicht wirklich von der immer gennanten Jugend, wenn Du Deine
tollen Erlebnisse dann auch noch gleich posten musst.
 

UweH

User
So wie Du denken leider viele und am Ende kommt dann eine richtige Ausganssperre!

Wie denke ich denn? Modellfliegen ist hier im Gegensatz zu Belgien nicht verboten, sondern die Sportstätten und Stellen wo viele Menschen eng zusammen kommen sind geschlossen.

Söder hat am Freitag ausdrücklich betont dass der Aufenthalt im Freien für Sport und zur Gesunderhaltung erlaubt und erwünscht ist solange die Personenzahl- und Abstandsregelungen eingehalten werden.

Ob man jetzt mit einem Fahrrad, einem Kinderwagen, einem Hund oder einem Modellflugzeug ins Freie geht ist vollkommen egal solange man das alleine tut, die geschlossenen Orte nicht besucht, die Abstandsregelungen einhält und so weit ich das verstanden habe auch solange man dabei nicht durch den halben Freistaat reist. Den Hang von heute, bei dem ich privater Mitbesitzer bin kann ich zu Fuß mit dem Flieger im Rucksack durch spazieren gehen von Zuhause aus erreichen, auch wenn ich das heute nach reiflicher Überlegung bewusst nicht getan habe, alleine im geschlossenen Auto bietet auch Schutz vor Ansteckung. Wären dort mehrere Piloten gewesen, dann wäre ich ohne auszusteigen wieder nach Hause gefahren oder an einen anderen einsameren Hang in der Nähe spazieren gegangen.

Die Posts sollen zeigen dass man sich nicht in der Bude verkriechen soll, sondern raus gehen um nicht neben Corona an was anderem krank zu werden, auch wenn man dabei unbedingt darauf achten muss alleine zu bleiben um niemanden zu gefährden.

Regeln sind dazu da um sie einzuhalten, das habe ich getan. Auch wenn es bei einigen auf Unmut stößt dass einige Landeier in dieser Krise weniger aufs Hobby verzichten müssen als zum Beispiel Städter ist das kein Grund es im verborgenen zu tun. Wer diese Möglichkeiten nicht hat muss sich für den Aufenthalt im Freien was anderes aussuchen und wer dabei nicht unterscheiden kann was zum Verhindern der Infektionsausbreitung zielführend ist und was nicht bleibt vorsichtshalber ganz Zuhause.

Gruß,

Uwe.
 

UweH

User
Damit stöst Du alle vor den Kopf die sich daran halten

Hallo Pano,
noch mal in aller Deutlichkeit: ich habe mich an die bestehenden Regeln gehalten und niemanden einer Infektionsgefahr ausgesetzt, ich war bis auf eine kurze Zeit alleine im Freien auf einer mehrere Hektar großen Wiese und zu der einzigen Person die mir dabei näher als 100 m gekommen ist habe ich mehr als ausreichenden Abstand gehalten.
Ich wünschte ich könnte das am Dienstag beim Arbeiten auch noch so konsequent einhalten, aber da müssen auf der Baustelle die für geschlossene Räume eigentlich viel zu geringen 1,5 m genügen, die Regierung setzt halt klare Prioritäten :rolleyes:

Gruß,

Uwe.
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Uwe,
vor 10 Tagen hätte ich Deine jetzigen Aussagen absolut unterstützt. Mittlerweile ist mir durch intensives Recherchieren der Ist-Situation und der Entwicklung meine damalige Einstellung als absolut falsch klargemacht worden.

Ich habe bislang Deine Beiträge mitgelesen, aber diese Nummer ist - sorry für das harte Wort - Scheisse. Justiere bitte baldmöglichst Deine Einstellung. Egoistische Alleingänge sind das allerallerletzte, was wir jetzt brauchen. Ich werde Dich auf die Ignorier-Liste setzen.

Moderation: Sollte mein Beitrag zu offen sein, kannst Du mich verwarnen, aber solche Leute gehen gar nicht.

#stayathome
 

Pano

User
Hi Uwe,

man soll nur für das Notwendigste vor die Türe gehen, was uns zum Glück noch erlaubt einen Spaziergang zu machen und etwas Sport zu treiben.
Sonstige Freizeitaktivitäten gehören sicher nicht dazu, stell Dir einfach vor jeder stellt sich nun mit seinem Hobby auf eine Wiese. So war das
sicher von der Bundesregierung nicht gedacht.

Ich bin damit aus dem Thema raus, mögen alle diese Pandemie gesund überstehen.

Viele Grüße,

Pano
 

n1970

User
Verlängerte Bastelzeit

Verlängerte Bastelzeit

Hallo Uwe und die Anderen,
ja, bitte den Hangflug momentan nicht ausüben. Lieber die schwierige Zeit als verlängerte Bastelzeit ausnutzen und mit reparierten/neuen Modellen nach der schwierigen Zeit wieder durchstarten. Hangflug ist auch meine Welt, aber jetzt ist Pause angesagt. Die Kanzlerin und für uns in Bayern der Ministerpräsident Söder, haben die Einschränkungen klar definiert - da ist Modellflug keine Ausnahme.
Gruss, Nils
 
Einfach mal den Apparat zwischen den Ohren nutzen

Einfach mal den Apparat zwischen den Ohren nutzen

Habe mir lang überlegt was zu schreiben, aber in der aktuellen Lage finde ich es sehr befremdlich fliegen zu gehen.

Auch ich wohne sehr ländlich und könnte ohne Probleme zum fliegen gehen ohne irgendjemanden zu treffen, anzustecken oder oder oder.
Aber, hier steht meiner Meinung doch der Respekt den vielen tragischen Schicksalen gegenüber, die mit dem gezeigten Verhalten mit Füßen getreten werden.
Seien es die hundertausende Infizierten, die tausende Toden, die unermüdlich arbeitenden in den Krankenhäusern, den fleißigen Verkäufern in den Supermärkten......

Hier gehört mal innegehalten und sich zu überlegen was wichtig ist.

Wenn hier man sich auf den Hr. Söder (der hier übrigens eine hervorragende Arbeit gerade leistet und nein ich bin kein CSU Wähler) beruft der sagt, Bewegung an der Luft/im freien sei erlaubt und wichtig um das Immunsystem zu stärken, dann denke ich wäre ein Spaziergang oder zügiger Lauf deutlich besser geeignet, als sich an den Hang zu stellen und sich den Bauch anblasen zu lassen.

Warum muss erst immer alles verboten werden um das Hirn einzuschalten?

Ich finde es respektlos egal ob erlaubt oder nicht in dem Fall fliegen zu gehen.

Alles gute allen hier für die nächste Zeit

Michael
 

Ticmic

User
Hallo Uwe und die Anderen,
ja, bitte den Hangflug momentan nicht ausüben. Lieber die schwierige Zeit als verlängerte Bastelzeit ausnutzen und mit reparierten/neuen Modellen nach der schwierigen Zeit wieder durchstarten. Hangflug ist auch meine Welt, aber jetzt ist Pause angesagt. Die Kanzlerin und für uns in Bayern der Ministerpräsident Söder, haben die Einschränkungen klar definiert - da ist Modellflug keine Ausnahme.
Gruss, Nils

Nun, auch wenn es hier nicht zum Thema passt (Habt Ihr heute Wind gehabt?) :

Hier stehen die offizielle Maßnahmen / Regeln:
https://www.spiegel.de/politik/deut...verbot-a-03be351e-b344-4aed-9eda-1779b869ca9b

Aus rein taktischen Gründen wäre es aber wohl besser, keine Flugmeldungen, Videos vom Fliegen etc. pp. in Zeiten des Corona zu posten.

JMTC
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten