Habt ihr heute Wind gehabt?

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo zusammen!

A_M_M schrieb:
Hi, Memo,
ich schätze mal Rahmschnitzel mit Spätzle und Salat...........
Arno
Hmmmmmm, fast! Es war ein Zwibelrostbraten mit Spätzle :)


Medicus schrieb:
Das Bild nach dem Essen sieht nach Gasthof Ochsen in Melchingen aus !Peter
Absolut richtig, top.......:)

A_M_M schrieb:
Der Memo könnte da doch mal was organisieren.

Bin zu jeder Schandtat bereit und könnte das auch mit der Unterkunft in Albstadt-Tailfingen organisieren

Arno

Ich bin dabei, wir warten bis zum Frühling bis es wärmer wird dann starten wir mal einen Thread..... :)



Jetz aber schnell zurück zum Thema sonst muss ich mich selber editieren;)

Hier mal ein Alibihangflugbild:

Melchingen bei Thermikwetter
comp_Bild 005.jpg

Panoramablick über dem Zillertal
comp_Bild 040.jpg

Grüße, Memo!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und heute???

Und heute???

Was ist mit dem Moderator? Noch keine Bilder vom heutigen Tag?
Wir warten sehnsüchtig...
Und das auf dem Bild weiter oben, ist doch tatsächlich mein inzwischen leicht angestaubter Bergfalke, oder etwa nicht???!!!


Grüsse, Frank
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Momen, Moment, Berichterstattung kommt ja gleich,bin noch am aufbereiten und hochladen von Videos;) OOOOO man war das GOIL.................... :D :D :D :D

Grüße, Memo!
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Ich habe geladen..........

Ich habe geladen..........

Hoi zusammen!

Ich hatte geladen und sie kamen aus Winnenden, Plochingen und Reutlingen......
LR_161_6193.jpg



sie brachten ihr härtestes Gerät mit:eek:
comp_Bild 035.jpg



Ich war sogar morgens um 8 Uhr rauf gefahren um eine Hangebegehung zu machen und den Wind zu checken. Ein Mustersonnenaufgang mit dem Blich auf die Alpen.
comp_Bild 030.jpg




Die Kante kurz gecheckt.....
LR_161_6172.jpg


Dann dürfte geflogen werden:

>Hannes gibt Gas<



das Wetter kommt:cry:
comp_Bild 045.jpg

Das war mal ein saugelier Nachmittag, ich geh morgen wieder :D , wer kommt mit?

Grüße, Memo!
 
Zuletzt bearbeitet:

Segelflieger

Vereinsmitglied
Es war genial heute!

Es war genial heute!

@ Memo

Auf dem Video sieht man ja fast gar nichts vom SRTL :confused:. Da hättest Du mal lieber eine meiner Zuckerlandungen in der Lee-Walze verlinkt ("Wie landet man bei F3F???":D )

In der Tat, das war heute einer der besten Hangflugtage 2007! Ein Jahresausklang vom Feinsten! Diesen dynamischen Aufwind an der Albtraufkante muss man erlebt haben! Besser als in den Alpen! Dazu das heute unvergleichliche Naturerlebnis mit einem Panoramablick vom Schwarzwald bis zu den Schweizer Alpen - einfach nur genial.

Morgen wird uns wohl das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.
 

Chrima

User
Hallo auch !
Mann, mann, mann zum Haare raufen !
Frühlingshafte Temperaturen, "blue sky" und Wind so ideal, wie selten. Süd-West.
Und die Akkus nicht in Form ! :cry:
Morgen is nicht !
Grüsse
Christian
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hoi Rudi!

Hast Recht,auf dem Video sieht man ja fast nichts, Youtube reduziert die Quali drastisch, ich schmeiß es runter und du bekommst ein Direktlink zum Server wo das original liegt, dort ist auch deine "Zuckerlandung" :D

Segelflieger schrieb:
Besser als in den Alpen!
:D :D :D das ich das mal von Dir höre:D :D :D

Segelflieger schrieb:
Morgen wird uns wohl das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen.

Sag sowas nicht, schau lieber nochmal, ich sehe bei Windfinder jede menge Spaßvorhersage für morgen:D ich stehe auf jeden Fall an der Kante.

Grüße, Memo!
 
Zuletzt bearbeitet:

TL

User
Heute, Rhön

Heute, Rhön

Hallo,

hier ein Video vom Weiherberg von Heute.
Leider war das Wetter nicht so optimal, einsetzende Nebelschwaden mit Schneegriesel ließen ab Mittag nur noch "Flüge" auf der Enzianhütte zu.
 

laqui

User
Hallo an alle Kaltfingerfetischisten,

Ich war heute auch und es war super, neues Modell super Wind ca 3-4 Bf, alles ganz, 1,5h in der Luft einfach geil.

Ich wünsche allen Hangflugfans einen guten Rutsch und ein gesundes 2008.

Gruß
Thomas
 
haha

wir hatten Sonne und 7,5 grad bei Süd / Südwest

Endlich mal wieder Cambat, leider hab ich meinem Opfer das Ruderhorn abgeflogen .....
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Total Geil - das war die 160km locker wert!

Total Geil - das war die 160km locker wert!

Der Hangflugtag gestern bei Memo war wirklich gelungen.

Wind satt und Auftrieb ohne Ende.
Tigger voll aufballastiert hat´s gefreut. Mit der Estrella war ich leider viel zu leicht unterwegs (2350g) :cry:

Ich habe noch ein besonderes Bild von der Kante:
Estrella_mit_FCO².AVI_(02m29s).jpg

Der nächste Flugtag bei mir wir wohl der 01.01.08 werden ;)

Grüße an alle Verrückten
Tobi
 

Tofo

User
Gestern war bei uns leider nur Elektroflug möglich. Wunderschöne Sonne aber irrgendwie kein bissl Thermik. Dafür hatten wir aber heute etwas Süd-West Wind :D . Leider zu wenig für den Erstflug mit meinem Warp. :cry:
Hat trotzdem Spaß gemacht!

Wenn ich meine Kamera demnächst habe, giebts auch mal Bilder. ;)

Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein windiges Jahr 2008.

MfG,
Thorsten
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Nachschlag

Nachschlag

Hoi zusammen!

@Tobi, geiles Bild:)

Nachdem es gestern so toll war haben Rudi und ich einen kleinen Nachschlag gebraucht, unser 1000er Berg war in den Wolken verschwunden da musste die Burg Hohenzollen herhalten;)

Und morgen ist Silvesterfliegen angesagt, gelle Rudi, basteln darfst du in der Nacht...................:D

Grüße, Memo!
 

Anhänge

  • comp_Bild 009.jpg
    comp_Bild 009.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 124
  • comp_Bild 006.jpg
    comp_Bild 006.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 124
  • comp_Bild 003.jpg
    comp_Bild 003.jpg
    197,1 KB · Aufrufe: 136

Segelflieger

Vereinsmitglied
Hangflug am Jahresensde

Hangflug am Jahresensde

Ja, heute wollten Memo und ich nochmal den genialen Aufwind nutzen, aber an unserem subalpinen Hang in 1000 m Höhe sind heute leider die Wolken hängen geblieben. Bin zwar hochgefahren bis zum Plateau, wurde dort aber von Neuschnee und Wolkenfetzen überrascht. Also mussten wir uns 300 Meter tiefer mit kleinerem Hang und gemäßigtem Aufwind begnügen. Hat aber dennoch viel Spass gemacht und der SRTL konnte mal wieder seine Allroundqualitäten zeigen:) .

@ Memo
Wenn ich morgen schon wieder fliegen muss, dann werden meine Baustellen nie fertig....:p

@Tobi
starkes Foto! Hat gestern viel Spaß gemacht mit Euch.
 

Gast_34738

User gesperrt
heute könnte der

heute könnte der

jahres-hangflug-abschluss 2007 nicht besser gewesen sein :D ! toller wind am tollen hang und jede menge sonne dazu, traumhaft :) ! mein tabu hatte zum schluss leider nen abriss, sodass ich die nächsten tage wiedermal was zum repariern habe :cry:, is aber net schlimm! ich hoffe ich bekomm noch bilder...! wie wars bei euch?

desweiteren möchte ich mich ganz herzlich bei den jungs der ig-hangflug-franken, bei rc-network und bei euch usern (spinner :) )für das tolle 2007 und das garantiert noch bessere 2008 bedanken! ein schöneres hobby gibts net!

wie wars bei euch?

beste grüße

patrick
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
An Silvester....

An Silvester....

...verlangt unser Berggott offenbar immer ein Opfer.

Heute an unserem Hausberg auf der Schwäbischen Alb hatten wir - ab und zu durchsetzt mit einem Schneeschauer - eigentlich einen wunderschönen Flugtag.

Unser neuer Hangflugmodi wollte mit einem allerletzten Flug den Fluch des letztjährigen Jahresabschlussfliegens überwinden (damals verabschiedeten sich an selber Stelle zur selben Stunde zwei SRTL in die ewigen Jagdgründe:cry: ) und ging ein letztes Mal an die Flitsche.....:eek:

....ach soll der Memo doch selber erzählen, was ihm widerfahren ist. Ich habe (mit seiner Kamera) ein paar Bilder gemacht. Wenn er die erste Trauer überwunden hat, stellt er vielleicht das eine oder andere ein?

Jedenfalls recht erstaunlich wieviel Ceres nach einem Einschlag in gefrorenen Boden bei vollem Flitschen-Speed noch übrig bleibt...

Kopf hoch Memo!
 

Gast_34738

User gesperrt
gerade bakam ich einen anruf, daß mein hangkollege franz seinen f3j auch verloren hat. nach kurzschluss im servo hat es die akkuspannung davongesaugt, keine reaktion mehr und er schlug an der gleichen stelle im weinberg ein wie mein tabu :( ! der hanggott ist heute sehr hungrig :eek: :rolleyes: !

lg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten