Habt ihr heute Wind gehabt?

Gast_34738

User gesperrt
surfen, ... kann man das nicht nur mit em pc :rolleyes: :D ! NATÜRLICH FLIEGEN!!!

gerade komme ich von der kante, nnw. es hat wahnsinnig getragen:D , war ein toller tag:) !

ward ihr fliegen - heizen - fräsen - ...?

lg patrick
 

Babl

User
Hey Uli,

was hast du den da für ein vor Kriegsmodell von Windmesser :D :D :D ,

Ich hab mir jetzt ein sehr handliches zugelegt. War am Anfang skeptisch obs

geht, aber jetzt würde ich ihn nicht mehr hergeben. Übrigens ist auch noch ein

Höhenmeter und ein Kompass drin.

Gruß Thomas :cool:


fbada7599bd4c46ee29a08acdc7d6823.jpg
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo Jungs

Macht doch bitte einen neuen Thread auf. Titel könnte zum Beispiel sein: "Wie messt Ihr den Wind?" oder "Zeigt her Eure Windmesser" oder so ähnlich.

Sonst verschwinden gute Anregungen hier in diesem Thread.

Danke :)
 

Gast_34738

User gesperrt
war irgendwie nix heut:( ! der wind war so unregelmäßig, egal ob richtungstechnisch oder stärkentechnisch, hätte mich fast mein modell gekostet:eek: !

und bei euch?

lg patrick
 

Babl

User
Hi Patrick,

dto, war irgendwie scheiße. Ich dachte teilweise an Störungen:confused:

Erzähl uns mal wie man auf ner Pyramide Hangfliegt, müsste doch eigentlich gehen. Wenn du es versuchst werden wir es ja in den Nachrichten hören :D :D :D

@Tobi, ja Funkuhr:D (Sorry Claus)

Gruß Thomas :cool:
 

Gast_34738

User gesperrt
wind hat ja sharm el sheik genug! meist aus nord, aber da ja ein künstlicher berg am ende der naama bay aufgeschüttet wurde, ist man nicht unbedingt auf die steilküste zum fliegen angewiesen und muß nicht unbedingt auf wind aus süd bis ost warten!

lg
 
hey mädelz
@babl
ach du warst das, hatte nämlich nen unbeantworteten anruf wusste garnich dass du das warst:D
fallsd mal wieder kommst kannst mich anrufen dann weis ich gleich das dus warst:)
 
Am Sonntag war in Bayern genügend Wind für den Erstflug meiner DG 600 EVO

Am Sonntag war in Bayern genügend Wind für den Erstflug meiner DG 600 EVO

Hallo zusammen,
meine neue DG 600 3,6m hing schon einige Monate im Bastelzimmer an der Wand und durfte am letzten Sonntag erstmals in die Luft. Weil es richtig geblasen hat und weil zum fliegen auch Landungen gehören, habe ich zwei 4mm HR-KU-Schräubchen mehr gebraucht, als normal üblich. Sonst hat alles gepasst, die DG fliegt perfekt und macht auch schöne Fluggeräusche! Anbei ein paar Bildchen von meinem Hangrevier am Rande der Alpen. Ingo
DSC_00030001.JPG DSC_00080002.JPG DSC_00260003.JPG Anhang anzeigen 114660

DSC_00630006.JPG DSC_00830007.JPG DSC_00930008.JPG

DSC_01050009.JPG DSC_01340010.JPG DSC_01370011.JPG

DSC_02230012.JPG
 

Anhänge

  • DSC_00380004.JPG
    DSC_00380004.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 75
Grüsse mir Peiss bei Aying, an dem "Hang" war ich auch schon mal...

Hübsche DG, schöne Bilder!

Bertram
 
Hallo Bertram,
ja, aber nicht weiter sagen. Ist mein Hangrevier und mein Verein. Und die Berge sind halt nun schon dicht für uns Flieger. Solltest Du mal zu uns kommen, sag mir Bescheid. Ingo
 
Hey Leute
....und habt ihr heute Wind gehabt....:D
Also bei mehr als 40km/h gings bei uns mächtig zur sache. Leider hatt es zwischen durch immer wieder geregnet....man kann halt nicht alles auf ein mal haben (es gibt kein schlechtes Wetter nur schlechte Kleidung - oder Modelle aus Holz) :D ;) :D

MfG Fabian
 
Heute gab es viel Wind und ein riesen großes Luftloch und meine ASW 27 hat sich der Rumpf ein leider verformt :mad: so ein Ärger 5 er Flug ich hasse Reparieren
Viel Wind heißt auch nicht viel Auftrieb:mad:
MFG
Bernd
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Heute auf dem Himmelberg

Heute auf dem Himmelberg

War heute zu gast bei den Burschen auf der Alb.

Ich glaube denen hat es bei 65 km/h Wind gut gefallen :D

Himmel.jpg

...mir übrigens auch ;)

Danke an Memo, Ingo und *peinlich* vergessen

P.S.: An der Antenne ganz links "hängt" übrigens ein Mini-Windsack (schön waagerecht ;) )
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten