Habt ihr heute Wind gehabt?

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Wie memo schon sagte, 2 Stunden schönstes fliegen auf der Schwäbischen Alb.

Hans und ich haben sogar mit Memo´s anweisungen unsere ersten DS-Kreise gemacht.

Die guten Bilder postet hoffentlich noch Hans.
Von mir ein kleiner Vorgeschmack :)

Grüße
Tobi

Leider durft von uns Dreien heute nur Memo das Haus verlassen :cry:
 

Anhänge

  • Ankunft.jpg
    Ankunft.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 132
  • Memo.jpg
    Memo.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 129
  • Estrellas.jpg
    Estrellas.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 212
  • Hang.jpg
    Hang.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 146

Gast_34738

User gesperrt
traumhaft!

traumhaft!

heute war es zwar bissi komisch in sachen windrichtung, aber gerade deswegen eine herausforderung. am sw-westhang ging es bis 12.00, dann drehte er zu südlich also ab an den südhang der weit rechts auch bis sw geht, das war auch nötig. schätzungsweise bis zu 100m startüberhöhung waren drin und entsprechend konnte man die höhe verheizen :D :D :D ! fotos folgen!

@eurix:

da ich von deinem anruf ab hätte 2 stunden warten müssen und ich nicht wußte wo ich fliegen kann, bin ich zu unseren haushängen gefahren, verzeih mir! nächstesmal machen wir was definitiv aus, zeitlich und auch örtlich!!!

lg patrick
 
....

....

Hi,

wir waren heute auch mal wieder am BraunkohleTagebau in Grevenbroich ne runde Ballern. Chris und Ich haben die Ealomita ausgepackt und die Kante lang gescheucht.Hat Spass gemacht allerdings waren dann die Klamotten doch sehr schnell nass und es wurde unangenehm. Erfahrung von heute : Das Baby bekommt viel Blei in den Bauch :D

Gruß

Jens u Chris

www.koelleteam.de
 
Ialomita-Ealomita ? ;)

Ialomita-Ealomita ? ;)

Hi,
hast recht ,der E Antrieb fehlt ja :D
CG ist ziemlich genau auf Flächenschrauben Höhe, wenn du ihn eingestellt hast ( Ruderwege blablabla) kannst du noch weiter nach hinten gehen. Zur Ewd, kann ich Dir Leider nix sagen.( nicht gemessen ) Yellow fliegt den Flügel neuerdings kombiniert mit einem Toplight Rumpf mit Kreuzleitwerk, sehr nett und das Ewd palawa ist auch direkt vernichtet. Um das Teil übel ans laufen zu bekommen planen wir eine 3 Kg Version ( nackter Flieger), ist sowieso nur was für Aufwindhänge, Steilküsten oder Kreise fliegen, das Profil will laufen.

Mfg

Jens u Chris

www.koelleteam.de
 
Zuletzt bearbeitet:

EuriX

User
Bruchpilot, macht Nichts! Waren heute auf der Warte! da gings ne Stunde, dann haben wir spontan beschlossen nach Scheßlitz zu fahren, und sind dort bis um 16,45 geflogen! Sicher gleich Null! Aber es war GEIL!!!!:D :D :D :D
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Tobi!

Kannst beruhigt sein, ich war heute auch nicht, nachdem ein Kollege abgesagt hatte (danke Hannes) hatte ich auch keine Lust alleine fliegen zu gehen.

Hier ein Logg von gestern mit ein Paar DS-Sequenzen dazwischen, Hans und Tobi hatten sich beklagt das der Flieger nicht schneller wird, ein mal hatte ich die Walze aber richtig erwischt und dann gings richtig rund, dann waren die beiden plözlich ganz still:D

Grüße, Memo!

P.S.
Das Thema heißt "Wind" bitte Schwerpunktdiskusionen, andere Themen in eigenen Threads ausdiskutieren und sonnstiges Gelabber bitte per PN mitteilen, erwünscht sind Bilder, Loggs, lustige und untehaltsame Geschichten !! :mad:
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.JPG
    Unbenannt-1.JPG
    175,6 KB · Aufrufe: 139

laqui

User
Hallo und Grüße aus dem windigen Sachsen, ich war heute wiedermal nach ca 6Wochen bei Sturm mit meinem aufgebleiten Frettchen fliegen.
Bilder gibts leider nicht aber es war hammergeil, und ich weiss was mir die ganze Zeit gefehlt hat.
Derzeit haben wir Windspitzen bis 90km/h.

Gruß
Thomas
 
Ich war heute auch....bei uns am Haushang. Da ging leider garnichts bei Südwest Wind um die 25km/h hatte wohl das falsche Modell mit :( naja bei Westwind hätts geklapt....nächstes mal...

MfG Fabian
-Da geht noch Blei rein-
 

Rüdi-K

User
Am Bölle

Am Bölle

war heut leider auch nix. Süd West mit starken Böen aus Süd.
Zum Teil kam der Wind sogar vom Wald den Berg runter.
Zumindest war es so bis 12 Uhr.

War jemand gegen später am Bölle ? Hab ich was verpasst ?
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Bilder vom Samstag

Bilder vom Samstag

Hallo,

satt Wind und tolles Fliegen (das Ohr der Estrella ist wieder heile).

Bilder:
Plettenberg-2.jpg

Plettenberg-gruppe1.jpg

Fliegen bis es zu dunkel wurde. Deshalb habe ich auch wenig Bilder.

Hans
 

Babl

User
Hi,

war heute Mittag auf dem Schreckhof.

Da gings wie die Hölle :D :D :D und der besondere Kick war dann wenn die Sonne hinter einer Wolke vorkam :eek: (5 sek. Blindflug)

Gruß Thomas :cool:
 

Babl

User
Hi Andi,

ne leider nicht. Ich hab Carlo noch angerufen, ging aber nicht dran.

Am Sonntag um 14 Uhr ist Hallenfliegen, wenn du Lust hast weist du ja wo du

uns findest.

Gruß Thomas :cool:
 

Gast_34738

User gesperrt
irgendwann werde ich es doch bestimmt mal an den schreckhof schaffen wenn ich mal bei mir in der heimat bin:mad: !?!

aber nachher gehts erstmal wieder in mittelfranken heizen :D !!! mich hat ein bekannter gefragt, wie man bei so nem sch... wetter urlaub nehmen kann. ich habe nicht darauf geantwortet, er hätte mich noch bescheuerter eingestuft als jetzt schon :D ! am donnerstag gehts nach ägypten, da hats auch wind :D !

lg patrick
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten