Habt ihr heute Wind gehabt?

Wau das waren heute 8-9 Windstärken den SRTL V vollaufballastiert :D
Der Auftrieb des Hanges leider nicht ganz so gut :cry: b aber für 1 Std. turnen wars ganz ok ;)
LG
Bernd
 
war ein hübscher Tagesbericht... ich wollte eigentlich auch, zumindest für ein paar Fotos, aber wir haben hier im Laufe der letzten Nacht über einen Meter Schnee bekommen, und die Seitengässchen wurden erst im Laufe des Nachmittags geräumt. Zum gedachten Fluggelände heute keine Chance.

Bertram
 
in Oberhausen gings auch .....
 

Anhänge

  • BILD_doppel6318.JPG
    BILD_doppel6318.JPG
    191 KB · Aufrufe: 228

eon

User
Genug Wind gehabt !

Genug Wind gehabt !

Hi Betram,

nachdem es auf den Mittag bei uns etwas heller wurde und der Regen Pause machte, Aufstiegserlaubnis bei Chefin beantragt, 2 h genehmigt bekommen (sorry memo aber das hätte mir zeitlich nicht zu Euch hingreicht) - daher an die Teck im Glauben es sind noch mehr Gestörte vor Ort - war genau ein weiterer "Bekloppter" (guter Bekannter) mit seinem Lieblingsspielzeug "Swift" da. Wizard zusammengesteckt, Ballast rein und einen richtig kalten, ruppigen, total bockigen Flug gemacht.

... aber schön wars

Grüße
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi Andi!

Die Regenpause hab ich von unserem Hang gesehen, ihr Glückspilze. Bei uns regnete es in Srömen und die Wolkengrenze war in 20m Höhe, das war sogar für mich zu viel. Aber den Hannes konnte sogar das nicht abhalten seine DS-Diva in das Luv-Lee-Luv-Lee..... ;) zu schicken, Respekt, ich verneige mich und zieh den Hut.

Sogar ich muss sagen:"es gibt wesentlich schönere Tage an den man fliegen kann"

Grüße, Memo!
 
Zuletzt bearbeitet:

flowmotion

User gesperrt
der Aufenthalt im Lee war deutlich länger;-)
Schade, dass die Wolken dann komplett den Hang zugemacht haben.

Ich komme aber wieder!!!! Wir werden dort noch viel Spaß haben!

Hannes
 

eon

User
Hi Memo,

braco schrieb:
Sogar ich muss sagen:"es gibt wesentlich schönere Tage an den man fliegen kann"

das aus Deinem Munde ? Ich hatte, wie ich am Einpacken war, schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich mir die dachte: "Du altes Weichei - die Reutlinger Jungs sind bei -1,5 Grad im Schnee am Fliegen und Du bist wg. ein paar Regentropfen schon wieder am Zusammenpacken !"

bin echt echt beruhigt
:)

Grüße
Andi
 

EuriX

User
Matty01, absoluten Respekt! Was für ein Wahnsinns Sturm flug! Vorallem die Sicht!!! GEIL!

Was würde ich nicht alles für deinen Hang geben! Der Hammer! Wo fliegst du Würzburg die Ecke?
 
@eurix

Ja der Hang ist 30KM von Würzburg entfernt.
Dord ist es aber im Sommerhalbjahr verboten zu fliegen weil
irgend so ein komischer Volgel dort brütet.

Viele Grüße
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hallo Windfanatiker!

Tobi Reik und ich waren heute bei reichlich Wind und Wetter am Hang!

Tobi friert sich die Antenne ab:D >VIDEO<

Grüße, Memo!
 

Anhänge

  • comp_Bild 007.jpg
    comp_Bild 007.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 145
  • comp_Bild 006.jpg
    comp_Bild 006.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 198
  • comp_Bild 003.jpg
    comp_Bild 003.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 261
  • comp_Bild 002.jpg
    comp_Bild 002.jpg
    149 KB · Aufrufe: 169
  • comp_Bild 001.jpg
    comp_Bild 001.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 187

eon

User
A....kalt !

A....kalt !

Hi Memo,

wie ich heute Morgen feststellte, dass wir endlich wieder Westwind hatten wurde natürlich sofort der Sender geladen und ne Rund-SMS gestartet. Wollte aber niemand mit -also alleine und bewaffent mit Wizard ab an Hang.

Es war aber derart kalt, dass ich nach nach knapp ner halben Stunde die Segel gestrichen habe und wenn ich Deine Bilder sehe dürfte es bei Dir nicht viel wärmer gewesen sein:D

Grüße von der Teck

Andi
 

Tofo

User
wir hatten heute auch Wind in Renhardsweiler! :D Leider nicht besonders viel, dafür aber immer wieder Sonne und das heisst Theeeermik. :p

MfG,
Thorsten
 

Tofo

User
liegt ganz in der Nähe von Bad Saulgau im Landkreis Biberach (Oberschwaben). Es ist ein eher flacher WSW Hang und man muss sich manchmal im Sommer mit Paragleitern einigen.

MfG,
Thorsten
 

Tofo

User
... und wir hatten heute auch wieder Wind! :)
Nur leider mussten wir im Nieselregen auf- und abbauen. Dazwischen war es einigermaßen trocken, aber bei dem trüben Himmel war nicht viel los mit Thermik.

Also haben wir mal wieder die Flitsche gequält. :D Morgen gehts wieder zum Fliegen (Wetter soll ja besser werden).

MfG,
Thorsten
 

Gast_8827

User gesperrt
Bilder

Bilder

Mal war heute Wind, mal nicht. Aber die Sonne kam sehr schön durch in Sierscheid.
 

Anhänge

  • comp_IMG_0457.jpg
    comp_IMG_0457.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 295
  • comp_IMG_0455.jpg
    comp_IMG_0455.jpg
    199,4 KB · Aufrufe: 196
  • comp_IMG_0458.jpg
    comp_IMG_0458.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 209
  • comp_IMG_0456.jpg
    comp_IMG_0456.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 209
in Oberhausen hammerwind, ich konnte leider erst um 16:00 da sein,

beim Abstieg war es dann schon am dunkel werden.
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Wind!

Wind!

Hallo Windfanatiker!

Ja klar, Wind ohne Ende, Tobi und HaRu werden mein Log auch bestimmt mit schönen Bildern untermauern:), wir drei hatten Heute ne Meeeeeeeeenge Flugspaß:D, 2 Stunden reinstes und feinstes BALLERN!


Grüße, Memo!
 

Anhänge

  • comp_Unbenannt.jpg
    comp_Unbenannt.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten