DS fliegen in Californien 2016

Hallo

Heiko Herrling und meine Wenigkeit haben vor um den 15 April für 8 - 10 Tage nach Weldon zu fliegen.:D:D:D
Nun wollte ich hier in Forum mal nachfragen ob noch 1 - 2 DS süchtige Lust hätten mit zu fliegen.
Wir haben vor uns eine große Kiste zu bauen wo alle Modelle reinpassen , dass die Frachtkosten dann , wenn es mehr Leute sind ,
billiger werden. Die Unterkufnt wäre auch kein Problem da sich in der Nähe von Weldon oder es eigendlich überall günstige eine ART
Models gibt.Das beste wäre so 3 - 4 Personen , mehr natürlich auch , die Ausis kommen , die Neuseeländer , Die Brasilianer wollen auch vorbei schauen
aus der Schweiz der MArkus Minger hat sich auch angemeldet.
Auch wenn man im DS noch keine Rekorde gebrochen hat ist es da drüben überhaupt kein Problem zu fliegen, die Bedingungen sind traumhaft.
Ich war bisher schon zweimal dort und möchte , angefangen von der Location den Leuten die man trifft dem fliegen ( Frontside oder DS ) alles einfach ein Traum, keinmal missen.
Es sind viel mit einem PB von ca 150 mph gekommen und mit über 300 mph wieder gegangen.
Man sieht auch mal die Weltelite fliegen , der Sound und über 400mph einmal live zu erleben das hat einfach was.
Wenn dann auch noch jemand dabei ist der einen noch gute Ratschläge geben kann , was will man mehr.
Wäre schön wenn der ein oder andere mit von der Partie wäre.
Alle Einzelheiten können dann pers. besproche:Dn werden.

LG Heiko und Jochen
 
Hi Ihr beiden,

kann eigentlich nur sagen, dass ich richtig neidisch bin. Würde ja gerne mitkommen, aber meine Spardose ist leider momentan nicht voll genug, außerdem sollte man schon einen richtigen DS Flieger mitnehmen. Und mein K2M ist noch nicht mal bestellt. Mein aktueller Plan ist dieses Jahr wieder nach Wales zu kommen, da kann man erstens dann fahren, wenn es ordentlich Wind gibt und eben auch mal schnell nur ein paar Tage. Wir waren schon einmal da, und die Hänge sind genial (Skirrid und Penny Fan). Mein Gefühl ist das Ganze steht Weldon nicht soviel nach. Naja Ihr werdet berichten und ich freu mich drauf!

Also viel Spaß und ordentlich Wind und vielleicht nächstes Jahr.

Gruß Bjoern
 

3022

User
Weldon CA

Weldon CA

Hallo Heiko hallo Jochen,
Ich bin gerade in Vegas und habe ein alt Bekannten getroffen Bruce Tebo , wir kennen uns schon über 15 Jahre . Leider bin ich nicht zum fliegen hier . Ich hatte aber vor dieses Jahr in Weldon zu fliegen vielleicht klappt es ja noch. Bruce meinte die beste Zeit für Wind und schnelle Kreise wäre April. Habt viel Spass in Weldon und berichtet hier im RCN.
Gruß
Gerd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 111
DS 2016 CA

DS 2016 CA

Hi
Ja der Bruce ist ein sehr netter Kerl , wie auch all die anderen da drüben.
Aber so wie es aussieht wird es wohl heuer nix mit Weldon:cry::cry:
Es hat sich niemand mehr gemeldet und bei dem jetzigen Dollarkurs und dann die Versandkosten mit einer Kiste über 2,50m für jeden und alle anderen Kosten , die stehen da in keinem Verhältniss.
mit 4 Mann schaut da die Sache schon anders aus, echt schade vielleicht klappts ja nächstes Jahr wenn man da so 4 Leute zusammen bekommt.
Der Heiko hats da leichter, der ist beruflich öfters drüben in LA , erst vorgestern hat er mich angerufen dass der Spencer am Dienstag so mal schnell 410 mph in Weldon geflogen ist,
am Mittwoch ist er dann mit Chris Bosley nach Norco zum DSn und durfte mit seinem Opus ein paar Kreise drehen da waren dann auch mal schnell 248 mph drin,
Heiko meinte nur " einfach geil " , man muß es echt erlebt haben drüben in CA.
Wie gesagt wenn jemand für nächstes Frühjahr so Ende Aprol - Anfang Mai kann man vielleicht jetzt schon etwas planen.

LG
jochen
 

3022

User
Weldon

Weldon

Hi Jochen ,
Ich wäre dabei und ich kenne noch 1-2 potenzielle Kreis Flieger die mitkommen würden.
Gruß
Gerd
 

UweH

User
Hallo Leute, der erste Weltrekord in dieser Saison für Weldon ist geschafft, auch wenn es die Wiederholung eines alten Rekords mit anderem Flugzeug ist: Bruce Tebo hat mit dem Stormchaser 60 den selben Nurflügel-DS-Weltrekord geflogen wie 2014 mit dem Windburner: 341 mph = 549 kmh
Glückwunsch an den Designer des Stormchaser Simon und Glückwunsch an Bruce Tebo, der jetzt den selben Rekord mit zwei verschiedenen Flugzeugen hält. Wind war "nur" ca. 49 mph, da kann noch mehr gehen ;)

http://www.rcgroups.com/forums/showt...516303&page=12

Gruß,

Uwe.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten