KST MS320 HV 12mm Servo - Erfahrungen

onki

User
Hallo,

KST hat ja ein neues 12mm Vertikal-Montage-Servo am Start das MS 320 mit ohne Poti drin.
Hat das jemand schon in Händen gehabt und kann darüber berichten. Die Stellzeiten und -kräfte sind vom Datenblatt zu entnehmen.
Wie aber ist der haptische Eindruck und das Gefühlte Spiel am Getriebe (OK da kann es Streuungen geben)?

Hat das vielleicht schon jemand im Modell werkeln und kann Berichten. Für mich scheint es die etwas stärkere und ein (für mich irrelevantes) Quäntchen langsamere DS315 Variante zu sein.

Ich würde das gern in Pace / Orca für SR und HR einsetzen und freu mich auf eure Erfahrungen. Dann hätte ich das 225er als Flächenservo- und das 320er als Rumpfservostandard für meine Steckenflieger.

Gruß
Onki
 
Hallo Onki,

ich habe in meinem Pace V4 auf HR das KSt DS 589. Auf Seite das KST DS 215. Jetzt würde ich auf Seite das DS 320 reinmachen, weil etwas stärker.
Auf HR lieber ein etwas stärkeres, da mehr Reserven. Und vom Einbau her kein Problem.
Das DS 320 wird mein Nachfolger für das DS 215. Ich gehe davon aus, das die Qualität genauso gut sein wird wie bei den andren KST-Servos.

Alkso einfach kaufen, einbauen und berichten:D
 

onki

User
Hallo,

Muss es wirklich ein 9,2kg Servo an einem HR einer 3m Maschine sein?
Am Skywalker, der deutlich größer ist, tut ein 225er mit rund 6,5kg seinen Dienst und das ohne jegliche Probleme bis an die Speedgrenze (jenseits von 300km/h).
Ich denke wir leiden durchweg and Überdimensioniereritis. - oder?

Gibt es denn belastbare Aussagen zur erwarteten Ruderkraft an einem Pendelleitwerk?

Gruß
Onki
 

MMartin

User
Wie sind mittlerweile die Erfahrungen mit den KST MS 320 325.
Wie verhalten sie sich wenn der Regler für den Motor nebenan liegt?
 

MMartin

User
Das ist gut. Hab jetzt auch zwei für den Zweck heute bekommen. Siehe Crossfire Bericht. Die Servos machen einen guten Eindruck. Bin jetzt nur mal gespannt, ob der Hallsensor den daneben liegenden Moto-Regler trotzt.
 

Fraja

User
Hallo zusammen,

ich habe als Leitwerksservos in einem F3F auch MS-320 erstmals gekauft und eingebaut. In einem anderen Modell hatte ich dafür zuvor X12-508 verwendet. Mir fällt auf, dass die MS-320 deutlich weniger präzise arbeiten. Während die Rückstellgenauigkeit bei X12-508 reproduzierbar perfekt ist, habe ich beim MS-320 leichte Variationen von 0.5-1°. Hinzu kommt die Regelung der Servos: Das X12 setzt schon bei kleiner Abweichung die volle Stellkraft ein, während das MS-320 sich mit nur geringem Kraftaufwand über circa 3-5° hinweg verdrehen lässt.

Habt ihr bei euren Servos ähnliche Eigenschaften festgestellt?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten