Krill Ultimate

Hätte ich mir vor einem Monat schon fast bestellt.

Was mich dann abgehalten hat ist die Einteilige obere Fläche, und das Gewicht.


Tim
 

JC-S

User
Ich finde das Teil interessant. Schaut aus wie ein grosser F3A-Flieger. Der Rumpf trägt bestimmt ausgezeichnet! Schade, dass die Kiste nicht gleich für einen DA-200 ausgelegt wurde.

Gruss, JC

PS: Täuscht das oder sieht man im Video wie sich die Flächen unter G-Belastung verbiegen? Die Flächen sind ja nicht verspannt...
 

ce.tom

User
Hallo,

ich war Anfangs auch begeistert endlich ein Doppeldecker von Krill. Würde das Modell aber eher als Krill Double Vision bezeichnen.

Das Modell ist so wenig eine Ultimate wie die Sebart Pitts Python eine Pitts Python, und genau da schließt sich der Kreis da Sie beide aus der selben Feder stammen.
Beim Fahrwerk den viel zu dünnen Rumpf und weiteren Details erkennt man sofort den Konstrukteur.

Wäre schön wenn es eine richtige Ultimate wäre und das solche Modelle auch gut fliegen (und nebenbei noch richtig gut aussehen) zeigen die Delro Modelle .

Gruß Tom
 

1hummel

User
Hallo,
Ich habe mir gerade das video angesehen . Meiner Begeisterung folgt nun eine Ernüchterung. Bei den meisten Rollen hat das Modell die Nase oben und eiert nur so durch die Luft. Entweder konnte der Pilot nicht anders, die Ulti ist Hecklastig oder das ist konstruktionsbedingt.
Das Motorengeräusch ist alles andere als angenehm. Furchtbar harter Lauf mit zuviel Frühzündung ? Ein DA oder ein anderer nicht eingelaufener Motor?
Vielleicht passten aber in den schmalen Rumpf keine großvolumigen Schalldämpfer mit entspr. Durchmesser?

Bei der Landung sah es aus als wäre das unförmige Fahrwerk zu schwach dimensioniert. Die dünn auslaufenden Ende sehen ja wenig vertrauenserweckend aus.
Wie es scheint war das ein erstens Video welches mich leider überhaupt nicht überzeugt hat.
Krill gibt als Motorgröße auch nur 110 cm bis 125 ccm an. Ab 150ccm übernimmt er für die Zelle keine Garantie mehr. Bei dieser Spannweite doch erstaunlich kleine Motoren.

Falls mir jetzt jemand eine Delro- Ultimate anbieten möchte, wäre ich nicht abgeneigt.....
 

HOBAS

User
Hallo Bernd, so viele werden noch nicht rumfliegen, also bestellen! Ich spiele auch mit dem Gedanken einen 110ccm Doppeldecker zu bauen, so richtig kann ich mich eben auch noch nicht entscheiden. Mir gefällt die Delro auch besser, hat Nieten und Stöße, vorbildgetreuer und der Stützstoff ist Balsa. Die Krill ist eher ne Phantasie-Ulti. Die Form von Fahrwerk und die Rundungen an TF und HLW treffen nicht so meinen Geschmack. Da es sich um eine Neuheit handelt, würde ich aber auch nicht zu viel auf Videos geben...
 

1hummel

User
Stimmt, die Delro-Ultimate sieht gut aus und ist schon erprobt. Das Krill- Modell ist dagegen so neu, dass es bisher keinerlei Aussagen über Qualität und Flugverhalten gibt.
Ich würde wenn ein entspr. Delro-Angebot kommt sicher sofort zuschlagen.....
 
Hallo,
Ich habe mir gerade das video angesehen . Meiner Begeisterung folgt nun eine Ernüchterung. Bei den meisten Rollen hat das Modell die Nase oben und eiert nur so durch die Luft. Entweder konnte der Pilot nicht anders, die Ulti ist Hecklastig oder das ist konstruktionsbedingt.
Das Motorengeräusch ist alles andere als angenehm. Furchtbar harter Lauf mit zuviel Frühzündung ? Ein DA oder ein anderer nicht eingelaufener Motor?
Vielleicht passten aber in den schmalen Rumpf keine großvolumigen Schalldämpfer mit entspr. Durchmesser?

Bei der Landung sah es aus als wäre das unförmige Fahrwerk zu schwach dimensioniert. Die dünn auslaufenden Ende sehen ja wenig vertrauenserweckend aus.
Wie es scheint war das ein erstens Video welches mich leider überhaupt nicht überzeugt hat.
Krill gibt als Motorgröße auch nur 110 cm bis 125 ccm an. Ab 150ccm übernimmt er für die Zelle keine Garantie mehr. Bei dieser Spannweite doch erstaunlich kleine Motoren.

Falls mir jetzt jemand eine Delro- Ultimate anbieten möchte, wäre ich nicht abgeneigt.....

Ich finde die rollt schon sauber. Oder wo meinst du das sie es nicht tut?
Ob der Motor hart läuft hat ja mit den Flieger erst mal nichts zu tun?
Das Fahrwerk sieht doch auch OK aus. Ein bisschen nachgeben sollte es ja schon noch ;).

Mich stört halt nach wie vor die einteilige Fläche und das Gewicht.


Tim
 

Lukas N.

User
Hallo!

In dem Video sieht man den allerersten Prototyp des Modells. Da hat es noch deutlich kleinere Querruder als das Serienmodell und auch noch weichere Flügel.

Ich bin nicht der größte Krill-Fan der Welt, aber ich denke schon, dass der Flieger passt. Zumindest von den Flugeigenschaften. Optisch trägt er halt Sebas Handschrift, genauso wie die Sebart Phyton. Ob einem das gefällt kann man ja selber entscheiden.

Viel Grüße
Lukas
 

1hummel

User
Hallo,
Hat schon einer die Ulti von Krill bestellt oder gar schon zu Hause?
Krill wird das Modell bei der ProWing als Weltneuheit vorstellen.
 
Hallo, ich habe die Krill Ultimate 300 KS schon bei mir im Keller, ein toller Flieger.
Die Verarbeitung ist sehr gut :)
P1350012.jpg
 

1hummel

User
Toll...
Wann hast Du bestellt, wie lange bis zur Lieferung gewartet?
Hast Du bitte mal das Leergewicht da?
Bei mir soll ein 110er 3W rein. ich hoffe deren Leistung reicht...


Gruß
Bernd
 
Wir hatten gleich bei der Neuerscheinung der Krill die Ultimate bestellt und sie kam diese Woche.
Gewicht kann ich noch nicht sagen, hab sie noch nicht gewogen.
Nähere Info gibt es erst ab dem WE, wenn ich mit dem bauen anfange.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten