Krill Ultimate

Meine ist auch gestern angekommen. Sehr schön verarbeitetes Modell......!! Ein DLA116 wird verbaut. Bald geht es los.

Grüße
 
Habt Ihr schon eine saubere Lösung für die Verlegung und Anschluss der Servos (obere Fläche) ??

Gruß Christoph
 

1hummel

User
Frag doch mal bei Krill an wie er sich das gedacht hat....

Meine Ulti ist am 30.03. geliefert worden und ist jetzt zum Erstellen und Aufbrigen des Design bei Peter.
Am 16.04. (von 10 bis ca. 15 Uhr) steht die Ulti dann mit Design bei der ProWing bei Krill am Stand.
Wer interessiert ist, kann sie sich dort ansehen.
 

Drone

User
Hallo

Schöner Flieger könnte mir auch gefallen.Bei dem Motor bekomme ich immer Magenkrämpfe.Trotzdem alles Gute,vieleicht hasst du ja mehr Glück mit dem Motor wie ich.

Carsten
 

Mark M

User
..die Magenkrämpfe bekomme ich nur bei den Lötstellen von Carsten. Zusammengerödelter Kabel an der Zündung ist halt nicht der Hit......

offtopic aus.

Werde mir die Ultimate von Bernd mit dem Design ansehen. Ivo hat auch eine Variante mit dem kleinem Vierzylinder.

Gruß
Mark
 

Mark M

User
Hallo Carsten,

nein ich meine keinen Namensvetter, sondern dich. Auch wenn Du an jeder Stelle versuchst, deine Probleme zu äußern, habe ich aus Fairness vermeiden, das Foto von deiner Lötstelle (zusammengerödelter Draht !!!) zu Veröffentlichen.


In diesem Thread geht es um die Krill Ultimate, und auch um verschiedene Motorenvarianten, nicht um dein Problem.

Vielen Dank.

Gruß
Mark
 

1hummel

User
Design ist drauf

Design ist drauf

So,

meine Ulti hat jetzt das Wunsch-Design bekommen. Vielen Dank an Peter der das wieder in kurzer Zeit und in hervorragender Qualität hingezaubert hat.

Ich war gestern bei der ProWing bei Krill und habe mich nach der Servokabelführung in der oberen Fläche erkundigt.
Das Servokabel geht von der unteren Fläche durch die Abstützungen zur oberen Fläche. Oben und unten mit einem Stecker versehen führt also ein Servokabel durch die Abstützung.

Dadurch hat man eine unsichtbare Verbindung und der Baldachin wird nicht durch ein Kabel in der Ansicht "verhunzt".
Insgesamt ist die Ulti von bestechender Qualität. Die gestern ausgestellte blaue Ultimate war dann auch schon um 14 Uhr verkauft.....
 

1hummel

User
ja....erst mal Zwei von der ProWing.

Meine sind in der Auflösung zu groß und kommen hier leider nicht durch? Ich versuche es aber weiter.
 

Anhänge

  • P1070507.JPG
    P1070507.JPG
    162,2 KB · Aufrufe: 214
  • P1070509.JPG
    P1070509.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 205

G.B.

User
Gückwunsch !!!

Gückwunsch !!!

Hi BERND,
meinen Glückwunsch zu Deinem Flieger !!! Gehöre wohl ab jetzt auch zu Deinen `Followern´;)
Bereuen (Dein Post weiter oben) wirst Du da sicher nichts -DD (und nicht nur die) fliegen nun mal beim Erstflug nicht unbedingt geradeaus :D. Das Ding ist schließlich ne ULTI (geht irgendwann `bolzengerade´) ;)
Ansonsten: sehr, sehr cooles Design -vlt. eines der Besten DD-Designs überhaupt bisher ?!!
Freue mich auf mehr !

Gruß
GÖTZ

PS. Gerne auch viele Bilder (sagen halt mehr als...), Danke schon mal für die Mühe !
 
Hallo Bernd! Glückwunsch zum tollen Flieger. Sieht super aus, ein Traum. Wäre super wenn du uns am Bau teilhaben lässt.....bin gespannt!
Gruß
Thomas
 

cheffe

User
Krill

Krill

Hallo, ich möchte mir gerne eine Ultimate vom Krill kaufen und hätte ein paar Fragen dazu, die mir vielleicht jemand von Euch beantworten kann.
- Wie wird die einteilige Fläche auf dem Baldachin befestigt
- Ist das Höhenleitwerk abnehmbar und braucht man Verspannungen
-Sind die Höhenruderservos im Leitwerk eingebaut
-Braucht man eine Flächenverspannung
-Ist ein Kohlefahrwerk dabei
-Ist der DA 120 ausreichend

ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, denn das wäre für mich wichtig bevor ich sie bestelle.

danke und gruß

Axel

wenn jemand ein Bild von der oberen Flächenbefestigung hat wär natürlich auch super
 

cap231

User
Guten Abend,

die Ultimate steht bei mir im Keller und ich hoffe, dass
in 14 Tagen der Erstflug erfolgen kann.

Grundsätzliche Feststellung von mir zur Ultimate von Krill:

Zunächst bietet die Fa. Krill und insbesondere deren Repräsentant Frank Dohrmann einen
schnellen, professionellen und zuvorkommenden Service!

Der Bausatz bietet eine wirklich perfekte Qualität; (Ausnahme aus meiner Sicht sind lediglich die Querruderabdeckungen).

Zu den Fragen:

- Wie wird die einteilige Fläche auf dem Baldachin befestigt?
Mit zwei Schrauben, die Muttern sind in dem Baldachin bereits eingefügt.

- Ist das Höhenleitwerk abnehmbar und braucht man Verspannungen?
Das Höhenleitwerk ist abnehmbar und braucht keine Verspannung.

-Sind die Höhenruderservos im Leitwerk eingebaut?
Ja.

-Braucht man eine Flächenverspannung?
Nein.

-Ist ein Kohlefahrwerk dabei?
Ja.

-Ist der DA 120 ausreichend?
Sollte so sein.

Beste Grüße, Hermann
 

G.B.

User
perfekte Qualität-Ausnahme Querruderabdeckung

perfekte Qualität-Ausnahme Querruderabdeckung

Hi HERMANN,
könntest Du bitte näher beschreiben, was damit gemeint war: "(Ausnahme aus meiner Sicht sind lediglich die Querruderabdeckungen)" -vielen Dank :).

Gruß
GÖTZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten