HK Durafly Tundra

Die Tundra kommt bald in ...


##########

Bitte nur erhältliche Neuheiten mitteilen !
Da es schon des öfteren zu unschönen Diskussionen kam wenn Hersteller oder Händler
nicht zeitnah liefern konnten und wir Moderatoren dann unnötig Arbeit damit haben.


Wenn es dann soweit ist, freuen wir uns über deine Bilder, Berichte
und Erfahrungen mit den neuen Farben und Rädern.


Gruß
Andreas Maier
Moderator


###########


Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Ich bin mir auch am überlegen, die Tundra zu kaufen. Zuerst bin ich durch den MultiFlight Simulator auf die FC XL aufmerksam geworden, die sich am Simulator um Welten besser steuern lässt als die kleine FC, die auch relativ viel Startweg benötigt. Kann man die Flugeigenschaften am MultiFlight mit den echten MPX Modellen vergleichen? Weil der Preis für die FC XL wegen der 6S Auslegung recht hoch ist, habe ich mir die E-Flite Timber mal genauer angeguckt, die günstiger war, aber nicht so viele Optionen bietet. Die Tundra hat wieder eine ganze Menge optionale Funktionen, besonders den Candy Droper fine ich toll. Und mit 200 Euro ist sie auch noch am günstigsten. Lohnt sich der höhere Preis für die bessere Qualität? Kann man die zusätzlichen Teile auch an der Timber anbringen? Und wie sieht es mit Beleuchtung an der Tundra aus? Kann ich auch mit dem Serienmotor und Regler einen 4S benutzen?
Wenn irgendjemand gute Modifikationen für die Tundra hat, kann er die bitte hier einstellen? Den Candy Droper werde ich mir sicher für meine Messerschmitt bestellen:D
Ich weiss nur nicht, wo ich so ein Teil herkriegen soll:cry:

PS: Ich habe eine Spektrum DX6
 
Beim MultiFlight Simulator.
Ich nehme aber wahrscheinlich die Timber, da sind Beleuchtung und Slads dabei und das optionale Zubehör wie FPV Kamera und Skier gibt es sicher auch für die Timber. Hat denn jemand beide Flugzeuge und kann die vergleichen?
 
Ich würd die Timber nehmen, da sind die Schwimmer und eben Slats dabei. Ich flieg die Timber auch, ist schnell zusammengebaut, alle Klappen anscharniert und nicht billig angeschäumt. Grosses Akkufach, da passen 3S bis 3300er gut rein. Fliegt sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Die Timber gibt es als BNF mit Spektrum AS3X bereits eingebaut oder PNP ohne Empfänger.
 
Hi
Ich bin mir auch am überlegen, die Tundra zu kaufen. Zuerst bin ich durch den MultiFlight Simulator auf die FC XL aufmerksam geworden, die sich am Simulator um Welten besser steuern lässt als die kleine FC, die auch relativ viel Startweg benötigt. Kann man die Flugeigenschaften am MultiFlight mit den echten MPX Modellen vergleichen? Weil der Preis für die FC XL wegen der 6S Auslegung recht hoch ist, habe ich mir die E-Flite Timber mal genauer angeguckt, die günstiger war, aber nicht so viele Optionen bietet. Die Tundra hat wieder eine ganze Menge optionale Funktionen, besonders den Candy Droper fine ich toll. Und mit 200 Euro ist sie auch noch am günstigsten. Lohnt sich der höhere Preis für die bessere Qualität? Kann man die zusätzlichen Teile auch an der Timber anbringen? Und wie sieht es mit Beleuchtung an der Tundra aus? Kann ich auch mit dem Serienmotor und Regler einen 4S benutzen?
Wenn irgendjemand gute Modifikationen für die Tundra hat, kann er die bitte hier einstellen? Den Candy Droper werde ich mir sicher für meine Messerschmitt bestellen:D
Ich weiss nur nicht, wo ich so ein Teil herkriegen soll:cry:

PS: Ich habe eine Spektrum DX6

Bin mir auch am überlegen so ein Modell zu holen.
Auf meiner Liste stehen:
Funcub
Funcub XL
Tundra
Timber
und Sportcub.

Am liebsten hätte ich ja die Funcub XL, mir gefällt diese größe einfach, außerdem durfte ich mal die kleine Funcub von einem Kollegen fliegen, und diese hat mir sehr gut gefallen :)
Bei der Tundra stört mich, das man diese nur bei HK kaufen kann....außerdem hat diese mit der Sportcub die geringste SPW, sind dafür aber auch relativ günstig...
Die Timber ist etwas größer als die Tundra und Sportcub, und kostet auch nur bisschen mehr, ich glaube das wäre echt die beste Wahl... aber die Funcub XL geht nicht aus meinem Kopf, wären aber mit 2-3 Lipos mal eben 500-550€...
 

BNoXTC1

User
U wo ist jetzt das Problem, wenn du sie beim
König kaufst? Die XL kann man ja wohl überhaupt nicht mit den anderen vergleichen.
 

BNoXTC1

User
Die Tundra kommt bald in ...


##########

Bitte nur erhältliche Neuheiten mitteilen !
Da es schon des öfteren zu unschönen Diskussionen kam wenn Hersteller oder Händler
nicht zeitnah liefern konnten und wir Moderatoren dann unnötig Arbeit damit haben.


Wenn es dann soweit ist, freuen wir uns über deine Bilder, Berichte
und Erfahrungen mit den neuen Farben und Rädern.


Gruß
Andreas Maier
Moderator


###########


Gruß
Markus

Auf Lager! https://hobbyking.com/de_de/catalog...tent=92022929&utm_medium=email&utm_source=EDM :)
 
Funcub XL

Funcub XL

Bin mir auch am überlegen so ein Modell zu holen.
Auf meiner Liste stehen:
Funcub
Funcub XL
Tundra
Timber
und Sportcub.

Am liebsten hätte ich ja die Funcub XL, mir gefällt diese größe einfach, außerdem durfte ich mal die kleine Funcub von einem Kollegen fliegen, und diese hat mir sehr gut gefallen :)
Bei der Tundra stört mich, das man diese nur bei HK kaufen kann....außerdem hat diese mit der Sportcub die geringste SPW, sind dafür aber auch relativ günstig...
Die Timber ist etwas größer als die Tundra und Sportcub, und kostet auch nur bisschen mehr, ich glaube das wäre echt die beste Wahl... aber die Funcub XL geht nicht aus meinem Kopf, wären aber mit 2-3 Lipos mal eben 500-550€...

lt. meinem Fliegerkollegen ist die Funcub und Funcub xL nicht vergleichbar muss schneller geflogen werden als die kleine. Ich habe mir auch die XL gekauft da meine Funcub so gut geht, mein Freund hat sie eingeflogen kein Vergleich zur Funcub sagte er nach dem Flug. Eventuell eine Entscheidungshilfe.
 
Moin.
Hat hier schon mal jemand die Flügelaufnahmen so umgebaut das man das Ding relativ schnell aum Flugplatz zusammen bekommt ohne die ganzen minischrauben rein und raus zu pullen? Irgendwelche Ideen wie man das lösen kann? Ja sie ist nicht so groß und man kann sie auch zusammengebaut lassen, aber hier zu Hause ist es immer ein wenig eng im Bastelschuppen und ich möchte sie einfach gerne Demontieren. aber ich befürchte das sie das nicht lange mitmacht mit den minischrauben...
Also Ideen vorraus,
Oder wenn schon wer was gebaut hat, gerne mit Fotos.
MFG
 
Moin
Danke das Video habe ich noch nicht gefunden.
Über sowas habe ich auch schon nachgedacht...
Aber hält das wirklich? ^^
Also die Streben wollte ich auch so umbauen, die haben ja eh keine Tragende eigenschaft, Stabiliesieren ja nur.
Naja Dann werde ich das wohl mal Ausprobieren. Federstahldraht habe ich ja noch liegen.. ^^
MfG
 
Moin.
So, habe meine Tundra mal wie im Video umgebaut und geflogen. Tja was soll ich sagen, natürlich habe ich kein Unterschied gemerkt. ^^
Und mal ganz nebenbei, ich bin begeistert von dem Flieger. Fliegt sehr schön und ruhig. Ja Gewichtstechnisch etwas windanfällig, aber kann man alles gut händeln bisher. Derzeit mit denn Wasserkufen auf Schnee unterwegs. geht auch sehr gut. Braucht nur mehr platz beim Landen auf den Schwimmern, rutsch halt sehr gut auf dem Schnee. Und mit den Landeklappen muss ich erst noch lernen umzugehen.
MfG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten