RC-Sim für Segler - Realflight?

Dieter B

User
Ich bin auf der Suche nach einem zusätzlichen Simulator zu meinem Multiflight, um auch eimal mit Wind und am Hang zu üben. Ich benötige ihn vor allem für (Elektro)-Segler.

Was ich bis jetzt gelesen habe, schein Realflight von der Physik ganz gut zu sein. Kann man damit eigentlich auch F-Schlepp simulieren? Können das (auch) andere Simulatoren?

Man findet ja im Netz zahlreiche zusätzliche Modelle. Kann man da für 7.5 auch alle Modelle früherer Versionen verwenden oder nur die, die für 7.5 gemacht wurden?
 

Dieter B

User
Ich möchte das noch einmal hochholen.

Ich habe bis jetzt F-Schlepp mit Autopilot nur für den Aerofly gefunden, können das die anderen SIMs nicht?

Welche RC-SIM können eigentlich wirkliche 3D Darstellung (mit 3D Brille am TV über HDMI)? Da habe ich ein Video über den Reflex gefunden. Was ist mit dem jetzt überhaupt, wird der noch gewartet?
 
Hallo Dieter,

bevor niemand schreibt hier möchte ich es mal versuchen.


Verschiedene Hänge / Segler Szenarien - mit Aufwind Symbole - im RealFlight sind wohl eher 3D Landschaften - keine Photofields?!
Also braucht der PC ordentlich Game Grafikkarten + Rechenpower!!!
Kann aktuell nichts testen mangels ausreichender 3D-GPU.

F-Schlepp hab ich noch nicht probiert oder gesucht. Vielleicht steht was dazu im RF Manual oder im KnifeEdge Forum?
Hab lediglich vereinzelte 4-Klappen Segler von den KnifeEdge SwapPages (incl. Butterfly auf Spoiler Stick) mal kurz im RF6.5 ausprobiert.


Man könnte sicherlich mit einem vollwertigen Sender auch Kanäle im RF Modell einzeln editieren, z.B Speed/Reflex, Thermik Stellung und im Sender mischen. Das soll gehen...Fliege bislang mit dem elite InterLink USB Controller.
Mit evtl. vollwertiger 5+Flugphasen Segler Klappenstellung (z.B Thermik) hab ich mich im RF leider definitiv nicht beschäftigt.
Oder braucht man das gar nicht in einer Simulation?


Ausser beim Reflex V5.06++ hab ich das auch noch nicht mit 3D Brille gehört.

Basiert MultiFlight (habe ich auch im November kurz angetestet) nicht auf der aktuellsten Reflex V5.06 Version?

Schau Dich mal in den paar Threads auf RCN, RCL, RC-Heli o.ä zu Reflex XTR um....
http://www.rc-heli.de/board/archive/index.php/t-220747-p-3.html
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=246878&page=15
Simwerk hat bsw. keine Produkte (mehr) im Shop online / verfügbar.
Laut verschiedenster Hilferuf Threads (Kabel, Dongle, etc.) scheint bei Reflex nicht mehr ganz soooo viel los zu sein?? Hab aber auch nur die alte Reflex V5.03 Version...


RF Modell Versionen:
<=V5->V6.5 ging meist eher nicht. Die Modelle (Physik Parameter) müssten angepasst werden durch neue V6.x Engines.
V6->V6.5 könnte evtl. gehen.
V6/V6.5->V7/7.5 Import könnte gehen - ohne Garantie. Starke Physik Änderungen gab es nach V7.x nicht, so wie ich es verstanden habe.

In der RF V7 Version kamen eher die Quadrocopter hinzu?!
Bei den Helis hat man ggf. geringfügig V6.5->V7.x Physik nachgebessert?
Was bei Motorfliegern und Seglern incl. Szenarien angepasst wurde >V6.5 bzw. hinzugekommen ist hatte ich bislang nicht recherchiert.


Ich fürchte Du mußt Dich mit vereinzelten Spezialfragen direkt an das RealFlight KnifeEdge US Forum wenden. Sorry.
Oder vielleicht mal bei RealFlight / GreatPlanes Support durchrufen oder nach USA direkt eine Mail schreiben.

Gruß

Thomas
 
HIIILFE

HIIILFE

Hallo,

habe mir zum ersten Mal einen Simulator zugelegt . Installation ging ganz einfach und hab schon einige Runden absolviert .
Aber , wenn ich Heli fliegen will , krieg ich den Rotor nicht zum laufen !
Kann mir da jemand ein paar Tips geben , wie man das einstellt ?
Es handelt sich um den RealFlight 7.5

Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten