7ter John Erickson Memorial Wettbewerb in Perris, Kalifornien

RetoF3X

User
Hallo Zusammen

Ich bin heute vom John Erickson Memorial (JEM) Wettbewerb in Perris (nahe LA) Kalifornien zurueckgekommen und kann etwas berichten. Der Wettbewerb ist quasi der Saisonstart in den USA und zieht immer ein paar Toppiloten an. Dieses Jahr kam von Schweden Håkan Nate Sjöberg, der letztes Jahr im schwedischen Nationalteam war. Leider sind ihm bei der Anreise die Modelle verloren gegangen (oder gestohlen worden), weshalb er nicht mitmachen konnte:(.

Ein prominenter Gast war auch Chip Hyde, in den F3A Kreisen weltberuehmt, in F3K aber ein Neuling.

Das Wetter war wunderbar und wir konnten bei leichter Thermik und wenig Wind die Vorrunden fliegen. Die Super Floater hatten da teilweise ihre Vorteile, unter anderem wurde ein ultraleichter Snipe (187gr Abfluggewicht) gesichtet. Toby der Gorilla hatte zwar keine leichten Vibes, aber er hat es dann halt mit der Wurfhoehe kompensiert.

Im Fly off kam dann ganz schoen Wind auf und die Windmodelle durften auch noch mal ran. Die ersten drei Aufgaben (1234, 3x200, 5x2) waren bei starkem Wind technisch schwierig, da die Modelle bei den Quick turnarounds ganz schoen gebeutelt wurden. Und die Zeit musste man ja auch noch dazwischen vollkriegen. Die Entscheidung viel dann in der letzten Aufgabe, All up, da hat der Wind dann noch staerker aufgedreht und das Fliegen war nicht mehr lustig. Toby's Wurfhoehen-Vorteil kam dann voll zum tragen, weil Thermik hat in den letzten zwei Fluegen keiner mehr gefunden. Ich haette mir persoehnlich gewuenscht wenn da noch etwas fliegerisch zu machen gewesen waere. Aber es ist halt kein Wurfkonzert und so sind halt ein paar Ueberstunden in der Muckibude angesagt um das Hoehendefizit zu verkleinern....

In Allem ein klasse Wettbewerb und wir hatten eine gute Zeit im warmen Kalifornien.


Die Resultate sind hier zu finden:

http://f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=633


Field.jpg
Unendliche Weiten.

SeidSwag2.jpg
Die Vibe Swag edition fuer Mike Seid.
SeidSwag.jpg

TobyJohn.jpg
Hier hat Toby gerade die klemmende Tuer zum Dixie Klo aufgebrochen. Lex Mierop, der Wettbewerbsleiter, scheint nicht erfreut.


ChipHyde.jpg
Chip Hyde hat dann noch in der Pause vor den Fly offs Kunstflug gezaubert. Ich erfuhr spaeter das es ein Erstflug war (das Program war perfekt geflogen, auch wenn es nur Schaum ist).


John.jpg

Gregg.jpg

Winners.jpg



Viele Gruesse:
Reto
 
Hallo Reto,

Danke für den schönen Bericht!

Wie haben sich denn die leichten Concepts geschlagen - eventuell ein Vergleich zum Flitz?

Viele Geüße aus Mexico

Christoph
 

Peer

User
Das ist aber auch mal ein wirklich kurz geschnittener Rasen !! :)
Und noch dazu in Camouflage-Farbe.....


Glückwunsch zum 2. !!

Gruß
Peer
 
Das ist aber auch mal ein wirklich kurz geschnittener Rasen !! :)
Und noch dazu in Camouflage-Farbe.....


Glückwunsch zum 2. !!

Gruß
Peer

Ich mag Vorrundenergebnisse auch viel lieber, da hätte nämlich der CX gewonnen :D...

Klasse Performance, Reto
Freue mich schon Sich in ein paar Wochen zu sehen. Vielleicht klappt es ja vorher noch mit Burger&Bier :)

LG
Rollo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten